Studentenjob

Finde Studentenjobs
kostenlos mit Campusjäger

Game Development Unity 3D - Aushilfe (m/w) in Karlsruhe

Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

Wir suchen jemanden, der mit uns zusammen ein oder mehrere Spiele/Games mit Unity 3D umsetzen möchte. Du solltest jemand sein, der Dinge gerne wirklich zu Ende baut.

Mehr Informationen

JavaScript-Webentwickler (m/w) als Aushilfe

Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

In deiner Aushilfstätigkeit (Minijob-Basis) unterstützt du unser Entwicklerteam mit neuen Produkterweiterungen. Wir sind eine innovative SaaS Projektmanagement Plattform.

Mehr Informationen

Minijob Office Management - Startup Hamburg

Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Wir sind ein Team von 10 Mitarbeitern und suchen für unser Büro eine Aushilfe (m/w) im Bereich Office Management.

Mehr Informationen

Node.js Backend-Webentwickler (m/w) als Aushilfe

Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

In deiner Aushilfstätigkeit auf Minijobbasis unterstützt du unser Entwicklerteam mit neuen Produkterweiterungen.Wir sind eine innovative SaaS Projektmanagement Plattform.

Mehr Informationen

Aushilfe: Sales im Vertriebsinnendienst (m/w)

Vertriebsinnendienst im B2B Bereich wolltest du schon immer mal machen? Wir suchen Unterstützung für unser Vertriebsteam in Köln.

Mehr Informationen

App-Developer (Android, Java) als Aushilfe (m/w)

Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Bei uns pflegst, wartest und entwickelst Du unsere firmeneignen App zur Ansteuerung und Bedienung von vollautomatischen Satellitenempfangs- und Sendeanlagen weiter.

Mehr Informationen

Mitarbeiter (m/w) Vertrieb im gemeinnützigen Start-up

Homeoffice möglich
Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Wir suchen ab sofort Mitarbeiter in Teilzeit, die uns helfen, Kindern aus schwierigen Verhältnissen Zugang zu Büchern zu verschaffen.

Mehr Informationen

Auf- und Abbauhelfer (m/w) für Events - München

Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Dich erwarten Auf- und Abbau von Veranstaltungen, Installation und Abbau von Veranstaltungstechnik, Hilfstätigkeiten bei TV- und Filmproduktionen.

Mehr Informationen

Aushilfe (m/w) Vertrieb im gemeinnützigen Start-up

Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Gemeinsam mit dir wollen wir Familien in Hamburg ansprechen und ihnen unser kostenfreies Bildungsangebot vorstellen.

Mehr Informationen

Studentenjobs

Campusjäger: Dein Helfer bei der Suche nach einem Studentenjob

Wir von Campusjäger helfen dir nicht nur bei der Jobsuche, sondern auch bei der Bewerbung und sorgen dafür, dass du gut beim Unternehmen unterkommst. Wenn du dich bei uns registrierst und dein Suchprofil, deine Fähigkeiten und Kompetenzen ausfüllst, empfehlen wir dir Jobs, dir auf dich passen. Sobald du dich nun auf eine oder mehrere der Stellen beworben hast, sorgen wir dafür, dass deine Bewerbung mit unserem Empfehlungsschreiben zum Unternehmen kommt. Weiterhin achten wir darauf, dass unsere Ansprechpartner im Unternehmen deine Bewerbung flott bearbeiten können. So stellen wir sicher, dass wir dir schnell Feedback geben können. Optimalerweise vereinbaren wir dann direkt ein Vorstellungsgespräch mit dir und dem Unternehmen. Um dich auch darauf 1A vorbereiten zu können, haben wir in unserem Magazin Artikel zu den wichtigsten Faktoren einer Bewerbung geschrieben. Du musst lediglich bei Bedarf zum Bewerbungsgespräch gehen und dich vorstellen. Schon hast du den Job!

Studentenjobs als Möglichkeit und zum Geld verdienen

Studentenjobs, darunter versteht man Jobs zwischen einem Arbeitgeber und einem Studenten. Das kann von Tätigkeiten reichen, die nur ein Wochenende gehen, bis hin zu Jobs, die sehr lange neben dem Studium herlaufen. Viel Studenten arbeiten beispielsweise in Bars oder Restaurants. Andere ziehen es vor, etwa bei Messen als Hostess oder Vertreterin zu arbeiten. Natürlich bietet sich für die auch immer die Möglichkeit, bestimmte Arbeiten für Unternehmen am Computer zu erledigen. Hier bieten wir dir eine Aufzählung von Studentenjobs, die sich in den unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. in der Informatik befinden. Du kannst dich einfach auf die Jobs bewerben, die deiner Vorstellung entsprechen. Ein Studentenjob bietet dir neben der Tatsache, dass du dadurch Geld verdienst, noch weitere Vorteile. Zunächst lernt man durch egal welche Tätigkeit, die Arbeitswelt kennen und was es bedeutet, für sein Geld arbeiten zu müssen. Für einige Studenten ist es nämlich das erste Mal, dass sie selbst Geld verdienen. Außerdem verbessert man automatisch auch seine Fähigkeiten, Zeit zu managen, Verantwortung zu übernehmen und auch in stressigen Situationen eine Lösung zu finden.

Der Studentenjob: Ein paar Fakten

Häufig sieht man hinter einem Studentenjob einfach nur eine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Meistens hängt die Summe, die am Ende auf dem Konto landet, vom Unternehmen ab, allerdings beläuft sich das Gehalt bei Studentenjobs im Normalfall auf 450 Euro im Monat. Außerdem wird für studentische Beschäftigte durch das Gleichheitsgebot sicher gestellt, dass sie für gleiche Arbeit nicht weniger bezahlt bekommen als Festangestellte. Abhängig ist das natürlich auch vom Zeitraum, für den man arbeitet. Am Wochenende wird normalerweise mehr bezahlt, genauso in der Nacht.

Studentenjobs gibts in jeder Stadt!

Wir finden auch für dich den passenden Studentenjob. Egal, ob du in Heidelberg, Mannheim oder Stuttgart lebst. Campusjäger ist DIE Anlaufstelle, wenn es darum geht, einen tollen Job zu finden. Wir wissen wie es ist, während des Studiums in Geldnöte zu geraten und deswegen sind wir immer auf der Jagd nach den besten Jobs. Karlsruhe, München, Frankfurt, Dresden, Köln oder Berlin: einfach schnell anmelden und wir erledigen den Rest für dich.

Die Bewerbung - mit Campusjäger kein Problem!

Sobald du dir die von uns oder unserem Matching-Algorithmus vorgeschlagenen Studentenjobs angeschaut hast und dich für Jobs entschieden hast, kommt die Bewerbung. Beschreibe innerhalb weniger Zeilen, warum du für die Jobs geeignet bist. Wir empfehlen dich dann mit deinen Fähigkeiten und Kenntnissen ans Unternehmen. Vor allem Social Skills sind wichtig! Hier zeigen wir, was du kannst. Unsere Ansprechpartner schauen sich deine Bewerbung an und melden sich dann bei dir oder bei uns, um ein Bewerbungsgespräch mit dir zu vereinbaren. Dort musst du nur noch antreten und dich gut vorstellen – dann hast du den Job! Unsere Arbeit ist getan und deine beginnt bald. Bei Rückfragen kannst du dich trotzdem immer an uns wenden. Natürlich stehen wir dir auch gerne bei der Suche zu einem späteren Zeitpunkt, zum Beispiel nach einer Festanstellung oder einem Praktikum, zur Seite. Alles was du tun musst, ist dein Suchprofil abändern und los kanns gehen! Wir freuen uns auf alle Fälle über die Zusammenarbeit mit dir!

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!