Werkstudent Online Marketing (m/w/d)

Darmstadt +1
Homeoffice möglich
20 h pro Woche
Bewirb dich sofort ohne Anschreiben über die Plattform – ein Profil für alle Bewerbungen.
Darmstadt +1
Homeoffice möglich
20 h pro Woche
Dortmund
Homeoffice möglich
16–20 h pro Woche
15–20 € pro Stunde
Ottobrunn
Homeoffice möglich
20–25 h pro Woche
Köln +1
Homeoffice möglich
15–20 h pro Woche
16–20 € pro Stunde
Karlsruhe
15–20 h pro Woche
13 € pro Stunde
München +1
Homeoffice möglich
15–20 h pro Woche
16 € pro Stunde
Offenbach am Main
Homeoffice möglich
20 h pro Woche
München
Homeoffice möglich
15–20 h pro Woche
15 € pro Stunde
Ettlingen
10–20 h pro Woche
1 - 9 von 9 Jobs.
Kurzinformationen zu
Werkstudentenjobs SEO ManagerJobs
Unternehmen auf der Suche
durchschnittliche Bewertung bei kununu
Und so schaffen wir das:
Bei uns benötigst du kein umständliches Anschreiben. In deiner Bewerbung beantwortest du kurz und präzise konkrete Fragen des Unternehmens. So kannst du deine Motivation besser zum Ausdruck bringen und sparst wertvolle Zeit.
Die Zeit ist vorbei, in der du deine Bewerbungsunterlagen jedes Mal neu hochladen musstest. Bei Workwise legst du einmalig ein Profil an und bewirbst dich mit wenigen Klicks auf Tausende von Jobs. Und das Beste: Dein Workwise-Profil kannst du bei all unseren Partnern nutzen.
Wir stehen mit den Unternehmen persönlich in Kontakt, weshalb wir dir eine Rückmeldung garantieren können. Du kannst den Status deiner Bewerbung jederzeit in deinem Profil nachverfolgen. Bei Rückfragen steht dir deine persönliche Ansprechperson aus dem Candidate Management zur Seite.
Ein SEO-Manager ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen wie Google verantwortlich. Dazu gehören die Analyse von Keywords, die On-Page- und Off-Page-Optimierung, die Erstellung von Content-Strategien und die Überwachung von Rankings.
Ein SEO-Manager sollte über fundierte Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Webanalyse verfügen. Zudem sind technisches Verständnis, Kreativität, analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit wichtige Fähigkeiten.
Um als SEO-Manager zu arbeiten, ist in der Regel ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erforderlich. Zusätzlich sind Weiterbildungen und Zertifizierungen im Bereich SEO von Vorteil.
Als SEO-Manager kannst du dich durch Weiterbildungen und Spezialisierungen zum SEO-Experten oder SEO-Consultant weiterentwickeln. Auch eine Karriere als Teamleiter oder Head of SEO ist möglich.
Die Nachfrage nach SEO-Managern ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen und wird auch in Zukunft weiter zunehmen. Unternehmen legen immer mehr Wert auf eine gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen.
Ein SEO-Manager kann in verschiedenen Branchen und Bereichen tätig sein, darunter Online-Shops, Agenturen, Verlage, Start-ups oder auch in großen Unternehmen mit einem eigenen Online-Marketing-Team.
Dieser Text wurde automatisch erstellt