Werkstudent im Online Marketing & SEO / AI Content Creation (m/w/d)

Karlsruhe
Homeoffice möglich
15–20 h pro Woche
13–15 € pro Stunde
Bewirb dich sofort ohne Anschreiben über die Plattform – ein Profil für alle Bewerbungen.

Karlsruhe
Homeoffice möglich
15–20 h pro Woche
13–15 € pro Stunde

Bruchsal
Homeoffice möglich
10–20 h pro Woche

Mönchengladbach
Homeoffice möglich
10–15 h pro Woche
15 € pro Stunde

Hamburg
20 h pro Woche
14–17 € pro Stunde

Köln
Homeoffice möglich
12–20 h pro Woche

Berlin
Homeoffice möglich
10–20 h pro Woche
15 € pro Stunde

München
Homeoffice möglich
15–20 h pro Woche
14–16 € pro Stunde
1 - 7 von 7 Jobs.
Kurzinformationen zu
Werkstudentenjobs SEO ManagerJobs
Unternehmen auf der Suche
durchschnittliches Gehalt
Gehaltsspanne
durchschnittliche Bewertung bei kununu
Und so schaffen wir das:
Bei uns benötigst du kein umständliches Anschreiben. In deiner Bewerbung beantwortest du kurz und präzise konkrete Fragen des Unternehmens. So kannst du deine Motivation besser zum Ausdruck bringen und sparst wertvolle Zeit.
Die Zeit ist vorbei, in der du deine Bewerbungsunterlagen jedes Mal neu hochladen musstest. Bei Workwise legst du einmalig ein Profil an und bewirbst dich mit wenigen Klicks auf Tausende von Jobs. Und das Beste: Dein Workwise-Profil kannst du bei all unseren Partnern nutzen.
Wir stehen mit den Unternehmen persönlich in Kontakt, weshalb wir dir eine Rückmeldung garantieren können. Du kannst den Status deiner Bewerbung jederzeit in deinem Profil nachverfolgen. Bei Rückfragen steht dir deine persönliche Ansprechperson aus dem Candidate Management zur Seite.
Ein SEO-Manager ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit von Websites in Suchmaschinen verantwortlich. Dazu gehören die Analyse von Keywords, die On-Page- und Off-Page-Optimierung, die Erstellung von Content-Strategien und die Überwachung von Rankings.
Ein SEO-Manager sollte über fundierte Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Webanalyse verfügen. Zudem sind technisches Verständnis, Kreativität, analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit wichtige Fähigkeiten.
Um als SEO-Manager zu arbeiten, ist in der Regel ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erforderlich. Zusätzlich sind Weiterbildungen und Zertifizierungen im Bereich SEO von Vorteil.
Als SEO-Manager kannst du dich durch Weiterbildungen und Berufserfahrung zum SEO-Spezialisten, SEO-Consultant oder SEO-Teamleiter weiterentwickeln. Auch eine Selbstständigkeit als SEO-Berater ist möglich.
Die Nachfrage nach SEO-Managern ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen und wird auch in Zukunft weiterhin hoch sein. Unternehmen jeder Größe benötigen SEO-Experten, um im Online-Marketing erfolgreich zu sein.
Ein SEO-Manager kann in Agenturen, Unternehmen verschiedener Branchen, E-Commerce-Unternehmen, Start-ups oder auch als Freelancer tätig sein. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und reichen von der Tourismusbranche über den Einzelhandel bis hin zu Medienunternehmen.
Dieser Text wurde automatisch erstellt


