Berlin, DE

Werkstudent (m/w/d) in der IT-Systemadministration

Das Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

Job merken

Was erwartet Dich?

  • Du beschaffst Hardware nach internen Richtlinien
  • Du unterstützt uns bei Aufbau, Installation und Wartung unserer IT-Hardware
  • Du dokumentierst Anleitungen und Prozesse
  • Du verwaltest Benutzerrechte und Lizenzen
  • Du admistrierst Windows und Mac Betriebssystemen
  • Du unterstützt uns im Aufbau und der Wartung unserer Netzwerk-Infrastruktur

Was solltest Du mitbringen?

    Über das Unternehmen

    Saubere Energie für alle! Aus Liebe zu unserem Planeten schaffen wir mit sauberer Energie eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen. Unsere Mission ist es, auf jedes Dach der Welt eine Solaranlage zu bauen. Wir ermöglichen es Hausbesitzern, ihren eigenen Ökostrom herzustellen und gleichzeitig einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Lass uns die Energiewende zusammen mitbestimmen und werde Teil unseres Teams!

    Anforderungen

    Sprachen

    Deutsch (must-have)
    Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
    Englisch
    Gut (B1, B2) – Einfache und oberflächliche Konversationen sind kein Problem, allerdings fehlen dir noch viele Vokabeln und auch komplexere Grammatik. Entspricht in etwa B1 bis B2 des Europäischen Referenzrahmens.

    Kompetenzen im Bereich

    IT-Support
    Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
    Systemadministration (must-have)
    Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
    Hardwareentwicklung
    Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
    IT-Beratung
    Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
    IT-Management
    Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
    IT-Sicherheit
    Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
    Softwareentwicklung
    Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
    Energie- & Umwelttechnik
    Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
    Technische Redaktion
    Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.

    Jobdetails

    Verhandelbar

    20 Stunden pro Woche

    Ab sofort

    Firmenkultur und Vorteile

    Kultur
    AgilAltersmixFeelgood ManagerFlache HierarchienFrauen in FührungspositionenHaustiere erlaubtInternationale KollegenLange BetriebszugehörigkeitLeger OnboardingProjektverantwortungStartupcharakter

    Standort

    Jetzt bewerben

    Ohne Anschreiben.
    In nur 2 Minuten.

    #14937