Werkstudent  
Heidelberg, 
Stuttgart 

Werkstudent - Informatik / App-Development - in Heidelberg und Remote (m/w/d)


Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Werkstudent - Informatik / App-Development - in Heidelberg und Remote (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Verantwortlichkeiten Icon

Was erwartet dich?

  • Du arbeitest mit State-of-the-art Technologien wie Angular, NestJS, GCP, Docker uvm.
  • Du bist ein vollständiges Mitglied des Scrum-Teams
  • Du beteiligst Dich an Diskussionen mit dem Product-Team und den UX Designern und machst Design- oder Implementierungsvorschläge
  • Du bringst neue, frische Ideen in das Team
Vorteile Icon

Was bieten wir dir?

Uhr15 bis 20 Std. pro Woche
Home OfficeHome Office möglich
KalenderAb sofort gesucht
Euro15€ pro Stunde (verhandelbar)
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Du arbeitest in einem motivierten und spezialisierten Team und entwickelst modernste Technologien
  • Du bist Teil eines Start-Ups mit der Perspektive, gemeinsam zu wachsen
  • Mit deiner Arbeit kreierst du einen hohen sozialen Impact
  • Wir legen einen starken Fokus auf deine professionelle und persönliche Weiterentwicklung
  • Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten & Home-Office, passend zu deiner Balance
Faire VergütungFaire Vergütung
Flache HierarchienFlache Hierarchien
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
StartupflairStartupflair
User Icon

Was solltest du mitbringen?

  • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) an einer Universität oder Fachhochschule im Bereich Informatik oder vergleichbar
  • Du hast bereits erste Erfahrungen mit Typescript in einem Projekt ​gesammelt
  • Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest zielorientiert und unabhängig
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Angular, NestJS, GCP

Sprachen

Deutsch
Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten

TypeScript
NestJs
Angular

Interessengebiete

App-Entwicklung
Unternehmen Icon

Über uns

Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconInternet & Multimedia
Unternehmensgröße IconStartup
Unternehmensumsatz Icon< 1 Mio. € Jahresumsatz
iconTagsRow.locations.altHeidelberg

Wir sind ein Start-Up aus Heidelberg mit dem Ziel, jungen Menschen authentische Einblicke in Berufe und Studiengänge zu geben und sie mit passenden Studien- und Ausbildungsplätzen zu matchen. Dafür entwickeln wir Next21 - eine App, die aktuelle Trends aus Social-Media mit moderner Machine Learning Technologie verbindet, um Berufs- und Studienorientierung auf das nächste Level zu bringen.

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

Unser Standort liegt zentral im Gründer-Institut der SRH Heidelberg fußläufig entfernt vom Hauptbahnhof Heidelberg, dem Stadtbücherei-Park sowie vielen Restaurants & Cafes in Richtung der Altstadt.

FahrradstellplätzeFahrradstellplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung

Häufige Fragen

Pfeil nach unten
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil nach unten
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil nach unten
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil nach unten
Wie sieht der Bewerbungsprozess nach meiner Bewerbung aus?

Pfeil nach unten
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil nach unten
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Im Unternehmensprofil von findest du weitere Informationen.

Pfeil nach unten
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil nach unten
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil nach unten
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil nach unten
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil nach unten
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil nach unten
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil nach unten
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil nach unten
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Werkstudent - Informatik / App-Development - in Heidelberg und Remote (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Werkstudent Heidelberg

Die Arbeit als Werkstudent bietet viele Vorteile: zum einen kannst du dir neben dem Studium etwas Geld dazu verdienen, zum anderen sammelst du erste Berufserfahrungen, die auch noch fachlich zu deinem Studium passen. Außerdem knüpfst du wichtige Kontakte für deine berufliche Zukunft und lernst vielleicht auch deinen potentiellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen.

Auch im Lebenslauf sieht eine Werkstudententätigkeit für den Personaler gut aus. Für viele Unternehmen ist praktische Berufserfahrung eine Voraussetzung für die Einstellung. Auch ein Praktikum kann hierbei hilfreich sein und dir wertvolle Einblicke liefern.

Die Studentenstadt Heidelberg

Heidelberg ist mit seinen circa 160.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt Baden-Württembergs. Die Stadt ist bekannt für seine malerische Altstadt mit der Schlossruine und hat eine große Bedeutung für Wissenschaft und Bildung. Hier leben derzeit rund 40.000 Studenten, die sich auf verschiedene Hochschulen und Universitäten verteilen.

Die bekannteste ist wohl die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, die die älteste Universität auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands ist. Die Geistes-, Sozial- und Rechtswissenschaften verteilen sich auf zahlreiche Gebäude in der Altstadt.

Auch Naturwissenschaftler und Mediziner sind in Heidelberg in Mengen zu finden. Heidelberg hat schon lange den Ruf einer Studentenstadt, was wohl auch viele Studenten dort hinlockt.

Aber auch die wirtschaftliche Lage in Heidelberg ist sehr gut. Große Unternehmen suchen immer wieder nach studentischen Hilfskräften, die bei der Arbeit unterstützen.

Studentenjobs in Heidelberg sind vielfältig

Jobs in Heidelberg für Studenten gibt es zu genüge! In fast allen Bereichen gibt es Möglichkeiten für dich, praktische Erfahrungen zu sammeln. Neben renommierten Forschungsinstituten und börsennotierten Konzernen haben auch viele mittelständische Unternehmen hier ihren Sitz.

Als Maschinenbau-Student kannst du an den Heidelberger Druckmaschinen arbeiten, zahlreiche städtische Verlagshäuser bringen gerne angehende Redakteure unter und Studenten, die sich für die Forschung interessieren, können im Labor des Max-Planck-Instituts tätig werden.

Auch BWLer können in Heidelberg fündig werden. Die SAP Aktiengesellschaft ist immer froh über studentische Hilfe. Wenn du eine akademische Karriere anstrebst, solltest du schon früh Praxiserfahrungen in der Forschung sammeln. Das kannst du beispielsweise als wissenschaftliche Hilfskraft bei zahlreichen Forschungsprojekten.

Gehalt als Werkstudent: damit kannst du rechnen

Neben der Vielzahl an Möglichkeiten für Studenten in Heidelberg zu arbeiten, gibt es einen weiteren Vorteil. Viele Unternehmen sind bereit, auch viel für ihre Werkstudenten zu zahlen. Das heißt du kannst nicht nur fachspezifisch und persönlich viel dazulernen, sondern auch deinen Geldbeutel ordentlich füllen.

Was du als Werkstudent exakt verdienen kannst, ist schwer zu sagen, da das Gehalt von vielen Faktoren abhängt.

Prinzipiell ist das Unternehmen bei dem du arbeitest, an das Minimum des gesetzlichen Mindestlohns gebunden. Dieser beträgt seit Januar 2020 9,35 € pro Stunde. Durchschnittlich zahlen Unternehmen zwischen 10 und 15 € pro Stunde.

Was du bekommst und was am Ende auf deinem Konto landet ist von den folgenden Faktoren abhängig:

  • Bachelor oder Master als aktuelles Studium
  • Vorerfahrungen
  • Verhandlungsgeschick
  • Arbeitszeit
  • Steuern
  • Versicherungen
  • Im Speziellen: Krankenversicherung

Alle Infos zum Gehalt eines Werkstudenten findest du hier.

Campusjäger hilft dir bei der Suche!

Was du genau tun musst um einen Werkstudentenjob in Heidelberg zu bekommen? Registriere dich kostenlos auf unserer Seite, lege dein persönliches Profil an und unser Matching-Algorithmus sucht für dich automatisch die passenden Stellen aus.

Bei Fragen steht dir unser Team immer gern zur Seite und wir versuchen, dir den Bewerbungsprozess so einfach und schnell wie möglich zu gestalten.

 

So funktioniert's