Diese Seite übersetzen?

Kontakt aufnehmen

Oder ruf uns einfach an unter
+49 721 981 939 20

Werkstudent im Vertrieb

Finde Werkstudentenjobs im Vertrieb
kostenlos mit Campusjäger

Werkstudent Sales Development Manager (m/w)

Ab sofort bis 22.06.2018

Wir suchen für unseren Bereich Sales Development eine/n Werkstudent/in die uns tatkräftig unterstützt.

Mehr Informationen

Studentische Aushilfe (w/m) im Bereich Social Media Marketing

Wir sind auf der Suche SOCIAL MEDIA MAGIER! Keine Açai-Bowl ohne Foto? Kein Problem für uns.

Mehr Informationen

Werkstudent (m/w) Internet Multimedia Marketing in Karlsruhe

Homeoffice möglich
Ab sofort

Wir suchen den Dreh und Angelpunkt für das Online-Marketing (Web, Email-Marketing, Blog, Xing, Facebook, Video, Buch-Vermarktung etc.) einer neuen Marke.

Mehr Informationen

Werkstudent Marketing (m/w) in Karlsruhe

Du studierst in Karlsruhe, hast Interesse an Technik und suchst eine Firma, in der Du nebenher im Bereich Marketing arbeiten kannst? Dann komm zu uns!

Mehr Informationen

Werkstudentenjob im Bereich Marketing / E-Commerce Karlsruhe (m/w)

Wir suchen Studenten für vielfältige Aufgaben im Bereich Marketing & E-Commerce (Bannererstellung, Kundendatenpflege, Social Media Betreuung, Aufbereitung von Vertriebsmaterialien etc.).

Mehr Informationen

Werkstudentenjob Redaktion Content Marketing (m/w)

Campusjäger GmbH

Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

Du bist kommunikativ und Schreiben macht dir schon immer Spaß? Werde Teil unseres Content-Marketing-Teams

Mehr Informationen

Werkstudent (m/w) Kampagnenmanagement für Marketing und Vertrieb

Wir suchen einen Werkstudenten (m/w) als Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb mit technischem Interesse an Datenoptimierung und der Generierung von IT-Kampagnen.

Mehr Informationen

Student Brand Manager (m/w) in Berlin

Der SBM spielt die komplette Klaviatur des Marketing und Sales an seinem Campus, damit RB zum ständigen Begleiter im Alltag seiner Kommilitonen wird.

Mehr Informationen

Werkstudent (m/w) SEO/Marketing bei angesagtem Startup in Kreuzberg

Du hast ein gutes Gespür für aktuelle Themen im Netz und Interesse im Bereich Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung? Dann bist du hier genau richtig.

Mehr Informationen

Werkstudent(in) IT Recruitment & Employer Branding

Homeoffice möglich
Ab 02.10.2017
 50-99 Mitarbeiter

Wir beschäftigen gerade 70 kompetente Kolleginnen und Kollegen aus 10 verschiedenen Nationen. Im HR suchen wir eine(n) Werkstudentin/en, die/der uns unterstützen möchte.

Mehr Informationen

Werkstudentenjobs im Vertrieb

Finde die richtige Stelle als Werkstudent Sales und Vertrieb mit Campusjäger

Du suchst einen Nebenjob, der dich auch in deinem Studium weiterführt? Oder willst du einfach nur dein Können in einer interessanten und zukunftsweisenden Firma unter Beweis stellen? Egal mit welcher Motivation du dich um einen Werkstudentenjob in Sales und Vertrieb bemühst, bei uns bist du in jedem Fall genau richtig. Mit Campusjäger findest du genau die passende Werkstudententätigkeit im Bereich Sales. Wir kennen das Studentenleben, mit seinen Jobs und Klausuren. Unsere Plattform ist schnell, einfach und die Registrierung ist natürlich kostenlos. Danach schlägt dir unser Matching Algorithmus die passenden Stelle als Werkstudent in Sales und Vertrieb vor und du brauchst einfach nur noch deinen Lebenslauf und deine Bewerbung einzustellen. Nur ein paar Sätze und alles ohne Formatierungsstress. Campusjäger arbeitet mit über 290 Firmen und Betrieben zusammen und wir haben bereits vielen Studenten eine passende Stelle vermittelt.

Was unterscheidet die Werkstudententätigkeit im Bereich Sales vom Studentenjob?

Der Werkstudent in Sales und Vertrieb ist ein Student, der neben seinem Studium einer Erwerbstätigkeit nachgeht. So könnte man es sagen, ist aber nicht ganz richtig. Schließlich würde dich niemand als Werksstudent bezeichnen, wenn du am Wochenende kellnern gehst. Der Unterschied liegt natürlich im Fachbereich. Wenn du eine Werkstudententätigkeit in Sales ausübst und BWL oder Ähnliches studierst, dann bleibst du im Fach und dein Studentenjob hat im Grunde die gleiche Wirkung wie ein Praktikum, nur dass du dabei auch noch Geld verdienst. Üblicherweise arbeitest du als Werkstudent in Teilzeit mit einem Studentenvertrag. Doch du hast auch die Möglichkeit einen Minijob als Werkstudentenjob in Sales und Vertrieb auszuüben oder in selbstständiger Tätigkeit zu arbeiten. Üblicherweise dauert ein Werksstudentenjob mehrere Semester und im besten Fall mündet er in eine Anstellung im bereits bekannten Unternehmen.

Vorteile als Werkstudent im Vertrieb

Um einen Werkstudentenjob in Sales und Vertrieb zu bekommen, musst du natürlich deine Immatrikulationsbescheinigung vorlegen und die wöchentlichen Arbeitsstunden dürfen während des Semesters nicht mehr als zwanzig sein. In den Semesterferien ist eine Aufstockung auf über 20 Stunden problemlos möglich. Eine Werkstudententätigkeit im Bereich Sales ist sicher eine gute Vorbereitung im Studium, ersetzt aber leider nicht das Pflichtpraktikum. Dennoch hat es eine ganze Reihe von Vorteilen. Zunächst einmal der finanzielle Aspekt. Für den Arbeitgeber liegt er darin, dass er für dich als Werkstudent nur in der Rentenversicherung Beiträge zahlen muss, alle anderen Sozialabgaben entfallen. Für dich als Student liegen die Vorteile sicher im festen, berechenbaren Gehalt, in der Tatsache, dass du deine Arbeitszeit dazu nutzen kannst, Erfahrungen in deinem Studienfach zu sammeln und vor allem in der Perspektive. Viele Werkstudenten arbeiten so lange in ihren Bereichen, dass sie am Ende ihre Bachelor- oder sogar ihre Masterarbeit in dem Betrieb schreiben, in dem sie ihre Werkstudententätigkei ausüben.

Worauf du als Werkstudent im Verkauf und Vertrieb achten solltest

Wir von Campusjäger haben viel Erfahrung darin, dir die passende Stelle als Werkstudent im Bereich Sales und Vertrieb zu verschaffen. Doch wenn du einmal da bist, liegt es an dir, das Richtige daraus zu machen. Betrachte deine Werkstudententätigkeit nicht nur als Broterwerb, sondern als Start in die Zukunft. Doch Achtung, verliere dabei nicht das Eigentliche aus dem Auge. Es gibt zwei große Fehler, die Werksstudenten machen können. Entweder zu wenig, oder zu viel. Wer seinem Arbeitgeber bei jeder Gelegenheit sagt, dass er keine Zeit hat, weil das Studium vorgeht, der wird letztlich keine gute Position innerhalb der Firma bekommen. Die zweite Falle ist fast noch gefährlicher. Dir macht die Arbeit Spaß, deine Chefs sind mit dir als Werkstudent in Sales und Vertrieb zufrieden und ehe du dich versiehst, beginnt dein Studium darunter zu leiden. Vielleicht bekommst du sogar eine Vollzeitstelle angeboten und denkst, du musst nicht weiter studieren. Vorsicht. Diese Schritte wollen wohl überlegt sein und ein verständnisvoller Arbeitgeber wartet in der Regel lieber noch zwei Semester und hat dann einen sehr guten Mitarbeiter mit einem sehr guten Abschluss.

Finde einen Werkstudentenjob in Sales und Vertrieb und profitiere vom Service der Campusjäger

Campusjäger hat zwar eine prima Software, um dir die besten Stellen als Werkstudent, Praktikant, Trainee oder Junior Arbeitnehmer zu herauszufiltern, doch mit dir kommunizieren wir immer noch persönlich. Wenn du Fragen hast, melde dich bei uns, wir kontaktieren dich. Es gibt also keinen Grund, länger zu warten. Registriere dich auf unserer Seite, such dir die passende Werkstudententätigkeit Sales aus und schick noch heute deine Bewerbung los.

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!