Diese Seite übersetzen?

Kontakt aufnehmen

Oder ruf uns einfach an unter
+49 721 981 939 20

Praktikum in der Wirtschaft

Finde Praktika in der Wirtschaft
kostenlos mit Campusjäger

Praktikant (m/w) Inhouse Consulting in Finanzbranche

Ab sofort bis 01.05.2018

Das Inhouse Consulting unterstützt als vertrauensvoller Partner das Senior Management bei der Umsetzung bankweit prioritärer Projekte.

Mehr Informationen

Business Development bei schnell wachsendem Startup

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Praktikanten (m/w) in unserem Büro im Glockenbachviertel. Wir freuen uns dich!

Mehr Informationen

Praktikant (m-w) im Bereich Business Development & Operations

Du organisierst die Abwicklung von Supportaufträgen. Du akquirierst, koordinierst und betreust unabhängige Supporter auf unserer Plattform.

Mehr Informationen

Praktikum (Online-) Marketing für Freelancer-Marktplatz (Medical Devices)

Homeoffice möglich
Ab sofort

Du nimmst im Rahmen des Praktikums an der MedTech StartupSchool in Tübingen teil, entwickelst selbständigt die Marketing-Strategie, und machst uns bekannt. Volldampf von Anfang an.

Mehr Informationen

Praktikum Recruiting, Active Sourcing und Personalmanagement

Campusjäger GmbH

Als Praktikant im Bereich Personal und HR bekommst du die ideale Möglichkeit, erste Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.

Mehr Informationen

Praktikant (m/w) Business Development im Startup in Hamburg

Einmalige Chance, ein aufstrebendes Hamburger Startup zu joinen. Wir haben uns auf den Amazon-Markt spezialisiert und befinden uns derzeit in der Wachstumsphase.

Mehr Informationen

Praktikum (m/w) Business Development in FinTech-Startup

Geld per WhatsApp an deine Freunde senden — das geht mit unserer App. Um diese noch bekannter zu machen, brauchen wir dich im Bereich Business Development!

Mehr Informationen

Praktikant Unternehmensberatung TT&L

Analytische Arbeit im Team einer Top-Management Beratung mit Fokus auf Projekten bei führenden Post-/Logistikunternehmen, Eisenbahnen, Airlines und Airports.

Mehr Informationen

Internship Data Scientist (m/f)

Support a young, international and dynamic team in the area of business intelligence. Work on own subprojects with an inspiring team and develop yourself in the area of data science.

Mehr Informationen

Praktikum Sales: Kundenakquise für Freelancer-Marktplatz (Medical Devices)

Homeoffice möglich
Ab sofort

Du gibst in Deinem Praktikum Gas und entwickelst selbständig die Sales-Strategie und akquirierst erst Kunden. Ggf. machst Du bei einem Accelerator-Programm mit.

Mehr Informationen

Praktika in der Wirtschaft

Mit Campusjäger die Wirtschaftswelt erkunden

Bist du gerade auf der Suche nach einem spannenden Praktikum in der Wirtschaftsbranche? Hast du keine Lust mehr auf stundenlanges Schreiben von Bewerbungen und lange Bewerbungsprozesse? Dann bist du bei Campusjäger an genau der richtigen Adresse! Denn bei uns geht es vor allem darum, die Praktikumssuche so einfach wie möglich zu dich zu gestalten. Du musst dich nur kurz kostenlos anmelden und dein Suchprofil erstellen. Dann heißt es entweder, sich entspannt zurückzulehnen und uns nach passenden Stellen suchen zu lassen, oder selbst unsere Stellenanzeigen zu durchforsten. Sobald etwas passendes für dich gefunden wurde, kannst du dich mit wenigen Sätzen auf die Stelle bewerben. Jetzt mit Campusjäger den Grundstein für deine Karriere in der Wirtschaft legen!

Praktika sind nicht mehr wegzudenken

Dass absolvierte Praktika bei dem späteren Berufseinstieg von großem Vorteil sein können, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Dies gilt natürlich auch und vor allem für die Wirtschaft, da die Konkurrenz hier, je nach Bereich, groß sein kann. Neben dem Sammeln von Praxiserfahrung geht es bei einem Praktikum in dieser Branche auch darum, sich für einen der zahlreichen Bereiche zu entscheiden, beziehungsweise, den gewählten zu vertiefen. Wer später in der Wirtschaft arbeiten will, sollte Praktika auch immer als Chance sehen, wichtige Kontakte zu knüpfen, die später, bei der Suche nach dem ersten richtigen Job, meist sehr nützlich sind.

Möglichkeiten über Möglichkeiten

In der Wirtschaftsbranche gibt es einen so breit gefächerten Arbeitsbereich, dass man schon mal leicht den Überblick verlieren kann. Dabei sollte das Praktikum in der Wirtschaft doch vor allem genutzt werden, um sich zu orientieren und herauszufinden, welcher Bereich einem am besten liegt. Von daher sollte man sich schon im Vorhinein Gedanken darüber machen, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen. Kann man gut mit Menschen umgehen, ist das Personalwesen vielleicht die richtige Entscheidung. Gefällt einem die Arbeit mit Zahlen, sollte man hingegen einen Berufsweg in der Buchhaltung in Erwägung ziehen. Fächer, mit denen man in der Wirtschaftswelt Erfolg haben kann, sehen unterschiedlich aus. Selbstverständlich gehört hier BWL und auch die internationale BWL dazu, allerdings sind Quereinsteiger aus komplett anderen Studiengängen auch keine Seltenheit.

Praktikantengehalt in der Wirtschaft

Im Vergleich zu anderen Branchen ist das Gehalt für Praktikanten in der Wirtschaft hoch. Natürlich hängt es auch hier von Größe des Unternehmens und der Praktikumsart ab. Meistens werden allerdings mindestens 400€ gezahlt, bei besonders großen Unternehmen und Banken kann das Gehalt sogar bei bis zu 1.500€ liegen.

Jetzt erste Erfahrungen in der Wirtschaft machen!

Du siehst also, wer in die Wirtschaft einsteigen will, muss vorsorgen und sich früh mit Praktika von der Masse an Bewerbern abheben. Mit Campusjäger geht das ganz entspannt und auch noch richtig schnell. Jetzt schnell kostenlos anmelden und sofort loslegen!

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!