Diese Seite übersetzen?

Kontakt aufnehmen

Oder ruf uns einfach an unter
+49 721 981 939 20

Werkstudentenjob in Bonn

Finde Werkstudentenjobs in Bonn
kostenlos mit Campusjäger

Werkstudent: für Marketing in Bonn (m/w)

Um unserer Wachstumsziele zu verwirklichen, sind wir auf der Suche nach motivierten und engagierten Talenten. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!

Mehr Informationen

Werkstudent: Sales im Vertriebsinnendienst (m/w)

Wir suchen, zur Verstärkung unserer Erfolgsmannschaft, zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Werkstudenten für den Vertriebsinnendienst im B2B Bereich am Standort Köln.

Mehr Informationen

Werkstudent als Backend-Webentwickler (M/W) in Node.js

In deiner Werkstudententätigkeit als Backend-Webentwickler unterstützt du unser Entwicklerteam mit neuen Produkterweiterungen. Wir sind eine innovative SaaS Projektmanagement Plattform.

Mehr Informationen

Werkstudent Backend Entwicklung PHP Ratingen (m/w)

Du entwickelst DIE Plattform rund ums Wohnen weiter. Du bist fit im Backend. Du baust die neuesten Features im PHP und hinterlässt eigene Fussstapfen.

Mehr Informationen

Working student Fullstack Designer (m/f) Cologne

We are a fast growing startup in employee engagement & customer feedback. There’s just one catch: We're ugly :( We DO NOT want a mere facelift-we want the full surgery!

Mehr Informationen

Werkstudent Informatik Big Data (w/m)

Ab sofort
 50-99 Mitarbeiter

Der ultimative Start in Deine Karriere: Als Werkstudent in unserem Innovations Team entwickelst Du Prototypen unter Anwendung von neuesten Deep Learning Tools.

Mehr Informationen

Werkstudent (m/w): Agile Webentwicklung in cooler Startup Atmosphäre in Stuttgart

Homeoffice möglich
Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Als Werkstudent (m/w) in der agilen Webentwicklung entwickelst du mit uns ein Geo-Informations-System (ähnlich wie Google Maps) in dem wir Schäden an den Straßen einer Stadt sammeln.

Mehr Informationen

Werkstudent Online Marketing Hamburg (m/w)

Du hast Interesse als Werkstudent in der Betreuung der Online-Marktplätze in einem aufstrebenden E-Commerce-Unternehmen zu arbeiten? Dann bewerbe Dich jetzt bei uns!

Mehr Informationen

Werkstudent (w/m) im Bereich Web-Entwicklung

Die „User Apps“ sind das neuste Innovationprojekt in unserem Unternehmen. Du arbeitest in diesem Bereich als Web-App Entwickler.

Mehr Informationen

Werkstudent/in für die Hardware(-nahe) Entwicklung gesucht!

Als Werkstudent/in in der Hardware(-nahen) Entwicklung arbeitest du bei uns vorwiegend an Schaltplänen und unterstützt die Komponentenauswahl.

Mehr Informationen

Werkstudentenjobs in Bonn

Dein Werkstudentenjob in Bonn - gefunden auf Campusjäger

Du suchst einen gut bezahlten Werkstudenten Job in Bonn? Auf Campusjäger findest Du schnell und bequem Angebote verschiedenster Unternehmen in Bonn. Wir machen Dir außerdem die Bewerbung besonders einfach: Lade deinen Lebenslauf hoch und gib' uns ein paar Informationen über Gehalt und Arbeitszeit und schon ist deine Bewerbung online gespeichert und wirf für jede neue Bewerbung automatisch angepasst. Auf Campusjäger erhältst Du Tipps und Tricks zu deinem Werkstudentenjob von Studenten für Studenten. Schnell und einfach findest Du die besten Unternehmen aus deiner Region und deine Bewerbung ist in 5 Minuten erstellt und fertig zum Versenden. Die Registrierung ist kostenlos - auf was wartest Du noch?

Interessanter Werkstudentenjob in Bonn - das sind die Branchen!

Als Werkstudent in Bonn hast Du viele Möglichkeiten, einen guten Job zu finden - in der Region finden sich viele interessante Unternehmen. Neben vielen kleinen und mittelständischen Firmen, findest Du in Bonn z. B. große Telekommunikations-Unternehmen, eine ganze Reihe von Banken und einen großen Süßwarenhersteller (der nicht nur Kinder, sondern auch Studenten froh macht). Für alle Studiengänge der Technik oder Ingenieurswissenschaften finden sich eine Reihe Industrieunternehmen in der Region. Bonn ist seit seiner Zeit als ehemalige Bundeshauptstadt immer noch ein Bezugspunkt für Politik - sowohl national als auch auf europäischer Ebene. So finden sich im Bonn mehrere Bundesministerien, z. B. Bundesministerium für Ernährung und das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Insgesamt haben außerdem 19 Organisationen der Vereinten Nationen hier ihren Sitz.

Voraussetzungen für deinen Werkstudentenjob in Bonn

Als Werkstudent in Bonn musst du an einer Hochschule, Uni oder Fachhochschule eingeschrieben sein. Da der Job als Werkstudent mit einigen Vorteile verbunden ist, z. B. dass Du von Sozialabgaben befreit bist, hat der Staat der Beschäftigung als Werkstudent einige Grenzen auferlegt. Du bist kein Werkstudent wenn Du den Job im Urlaubssemester ausübst oder dich in einem Teilzeitstudium befindest. Auch ein Promotionsstudium oder dualer Studiengang schließt eine Tätigkeit als Werkstudent aus. Ergänzungsstudiengänge, ein Zweitstudium nach erfolgreicher Beendigung eines Studiengang oder Berufliche Weiterbildung an der Uni gehören ebenfalls zu den Sonderfällen, in denen der Werkstudent-Status nicht gewährt wird. Eine Altersgrenze gibt es übrigens nicht. In den Semesterferien kannst Du von der 20-Stunden-Regel/ Woche übrigens abweichen und mehr arbeiten.

Bezahlung als Werkstudent in Bonn

Als Werkstudent profitiert man von dem seit 2012 geltenden Mindestlohngesetz. Das heißt, Du verdienst stündlich mindestens 8,84 Euro. Je nach Branche ist aber auch deutlich mehr drin: Große Konzerne zahlen prinzipiell mehr, als ein regulärer Mittelständler. Allerdings ist bei letzterem die Gehaltsverhandlung womöglich einfacher. Der Stundenlohn ist außerdem davon abhängig, wie viel Erfahrung vorhanden ist. Befindest Du dich schon im Master-Studium und kannst einschlägiges Wissen, z. B. durch die Bachelor-Arbeit nachweisen, kann der Stundenlohn schon einmal bis auf 20 Euro steigen. Als Werkstudent darfst Du maximal 20 Stunden pro Woche arbeiten, wobei die Zeit meist frei eingeteilt werden kann. Sozialabgaben werden als Werkstudent nicht fällig, aber einer gewissen Einkommensgrenze musst Du allerdings Lohnsteuer zahlen. Vorsicht, wenn du zusätzlich BAföG beziehst, denn der Lohn wird, abzüglich gewisser Freigrenzen, voll vom BAföG abgezogen.

Du möchtest Werkstudent in Bonn werden - leg' jetzt los mit Campusjäger!

Was unterscheidet Campusjäger von normalen Jobbörsen? Wir suchen nicht nur irgendeinen Job - wir suchen den perfekten Job für Dich. Der Job, der auf deinen Studiengang passt, berücksichtigt wann du Zeit hast und was du verdienen möchtest. Und wenn wir den gefunden haben, kannst Du dich mit Hilfe von Campusjäger in nur 5 Minuten bewerben. Verlinke dein Account mit Xing oder LinkedIn und schon haben wir deinen Lebenslauf - alternativ trage deine Daten einfach online in dein Account ein. So hast Du deinen Lebenslauf immer bereit. Das Anschreiben stellen wir dir ebenfalls zur Verfügung - natürlich passend zu jedem Job. Bereit für deinen Werkstudentenjob in Bonn? Registriere Dich jetzt vollkommen kostenlos und schicke die erste Bewerbung in nur wenigen Minuten ab. Jobsuche war gestern, heute wird gejagt!

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!