Studentenjobs Stuttgart

Durch die Berge, die Stuttgart umgeben, und Grünanlagen, wie den Schlossgarten, ist Stuttgart eine wunderschöne Stadt und bietet in der Innenstadt eine riesige Auswahl an Geschäften. So fehlt es dem Studenten aus Stuttgart an nichts – außer vielleicht einem baustellenfreien Bahnhof ;).

Neben der Uni bieten hier auch viele erfolgreiche Firmen Studentenjobs an. Neben berühmten Unternehmen – wie Porsche, Daimler oder Bosch – die in Stuttgart ihren Hauptsitz haben, gibt es auch sonst eine florierende Wirtschaft.

Auch Promotionjobs oder die Mitarbeit an der Messe werden immer wieder an Studenten vergeben. Aber auch mittelständische Unternehmen bieten in Stuttgart Studentenjobs an und dir damit eine optimale Möglichkeit, dich während dem Studium finanziell etwas abzusichern und auch noch Erfahrungen zu sammeln.

Dein Studentenjob in Stuttgart

Meistens geht es bei Studentenjobs nicht so sehr um die fachspezifische Erfahrung, sondern eher darum, ausgeprägte Soft Skills – wie Teamfähigkeit und gute Kommunikationskompetenzen – zu haben. Was noch nicht ist, kann ja aber alles noch werden. So bieten dir Studentenjobs an, diese Fähigkeiten auszubauen oder zu vertiefen.

Mehr zum Thema Soft Skills findest du hier.

Studentenjobs sind für Studenten eine optimale Möglichkeit, neben dem Studium zu arbeiten. Der Zeitraum der Anstellung hängt dabei stark von der Aufgabe und dem Arbeitgeber ab:

Ob du das ganze Semester (und möglicherweise auch in den Semesterferien) oder nur ab und zu an Wochenenden arbeiten möchtest, kannst du selbst entscheiden. Aber natürlich bietet sich eine längerfristige Anstellung als studentische Hilfskraft durchaus an, vor allem, wenn jeden Monat das Geld knapp ist.

Meist sind die Arbeitgeber auch sehr flexibel in der Einteilung der Arbeitszeiten, sodass für dich kein Nachteil entsteht. Du kannst beispielsweise Tage festlegen, an denen du immer im Büro bist, oder aber dein Arbeitgeber und du legen eine bestimmte Anzahl an Stunden pro Woche fest, die du dir selbst verteilen kannst – ganz so, wie es für dich gerade am besten passt.

Studentenjobs sind außerdem häufig eine große Karrieremöglichkeit: Du lernst das Unternehmen kennen und sie dich, du bekommst im Laufe der Zeit mehr Verantwortung und lernst währenddessen dazu. Es kommt oft vor, dass Unternehmen ihre Werkstudenten nach deren Studium übernehmen, wodurch sie sich einen langwierigen Onboarding-Prozess für neue Mitarbeiter sparen können.

Campusjäger - Die Unterstützung bei deiner Jobsuche

Wir sorgen dafür, dass du schnell einen qualifizierten Job findest, der gut zu dir passt. Wir sind mehr als eine gewöhnliche Jobbörse und helfen dir individuell bei deiner Bewerbung.

Wir unterstützen dich über den ganzen Bewerbungsprozess hinweg und darüber hinaus. Campusjäger sendet deine Bewerbung mit Empfehlung ans Unternehmen. Unsere persönlichen Ansprechpartner im Unternehmen schauen sich deine Bewerbung an und geben uns dann Feedback. Daraufhin vereinbaren wir mit dir und dem Unternehmen ein Vorstellungsgespräch. Dazu musst du dann nur noch erscheinen und glänzen – schon hast du den Job. Den ganzen zusätzlichen Stress des regelmäßigen Nachfragens oder des Anschreibens ersparst du dir so.

Campusjäger hat im Südwesten Deutschlands seine Wurzeln – wir kennen uns also mit den Unternehmen im Raum Stuttgart aus und können dir so noch besser bei der Suche nach deinem Studentenjob in Stuttgart helfen.

 

So geht´s