StudentenjobsPfeilKarlsruhe

Warum Campusjäger by Workwise – deine Vorteile auf einen Blick

Wir helfen dir, schnell den passenden Job zu finden.

Und so schaffen wir das:

Kein Anschreiben

Bei uns benötigst du kein umständliches Anschreiben. In deiner Bewerbung beantwortest du kurz und präzise konkrete Fragen des Unternehmens. So kannst du deine Motivation besser zum Ausdruck bringen und sparst wertvolle Zeit.

Ein Profil für alle Bewerbungen

Die Zeit ist vorbei, in der du deine Bewerbungsunterlagen jedes Mal neu hochladen musstest. Bei Workwise legst du einmalig ein Profil an und bewirbst dich mit wenigen Klicks auf Tausende von Jobs. Und das Beste: Dein Workwise-Profil kannst du bei all unseren Partnern nutzen.

Garantierte Rückmeldung

Wir stehen mit den Unternehmen persönlich in Kontakt, weshalb wir dir eine Rückmeldung garantieren können. Du kannst den Status deiner Bewerbung jederzeit in deinem Profil nachverfolgen. Bei Rückfragen steht dir deine persönliche Ansprechperson aus dem Candidate Management zur Seite.

Häufig gestellte Fragen zu Studentenjobs Karlsruhe

Pfeil
Welches Unternehmen hat gerade die meisten Studentenjobs Karlsruhe?
Workwise GmbH hat 11 Studentenjobs Karlsruhe.
Pfeil
Wie viele offene Studentenjobs Karlsruhe gibt es gerade?
Aktuell gibt es 150 Studentenjobs Karlsruhe.
Pfeil
Was ist das Durchschnittsgehalt für Studentenjobs Karlsruhe?
Das Durchschnittsgehalt für Studentenjobs Karlsruhe ist 14 €.
Pfeil
Was sind die besten Arbeitgeber für Studentenjobs Karlsruhe?
Die besten Arbeitgeber für Studentenjobs Karlsruhe sind DSC Software AG, ArtiMinds Robotics GmbH und Workwise GmbH.

Top Arbeitgeber für Studentenjobs Karlsruhe

Nicht nur wegen des Karlsruher Institut für Technologie ist Karlsruhe eine Studentenstadt und Hochburg der IT/Internet-Branche. Auch wurde in Karlsruhe beispielsweise die erste E-Mail verschickt, mit dem überragenden Text: „Willkommen in CSNET! Michael, This is your official welcome to CSNET.“

Aber auch für die wunderschöne Landschaft, die vielen Parks, den Zoo und das Schloss mit dem Schlossgarten ist Karlsruhe bekannt. Es bietet Studenten eine wunderschöne Unistadt und optimale Orte, die du am Wochenende mit deinen Freunden und Eltern besuchen kannst. Dabei sind die vielen Museen, wie das ZKM und das Badische Landesmuseum, oder eines der zahlreichen Kinos, wie der Filmpalast, nur einige der vielen Attraktionen in Karlsruhe.

Studentenjob in Karlsruhe – wo genau?

Was für einen Studentenjob du wählst, ist natürlich dir überlassen. Es gibt dabei viele Möglichkeiten:

Du kannst auf der Messe arbeiten, in einem der vielen Cafés und Restaurants, oder aber bei einem der vielen IT-Unternehmen einen Nebenjob beginnen. Studentenjobs sind normalerweise auf 450 € Basis monatlich begrenzt und beschäftigen dich für ein paar Stunden pro Woche.

Allerdings gibt es auch kurzfristige Jobs, die beispielsweise nur eine Woche oder gar ein Wochenende gehen. Das hängt von der Art des Jobs, der Anstellung und dem Unternehmen ab.

Du musst selbst entscheiden, ob dir so ein Job gefällt oder du lieber längerfristig bei ein und demselben Unternehmen angestellt bist, zum Beispiel als Werkstudent.

Außerdem ist die IT-Branche in Karlsruhe – dank des KIT und der Hochschule für Technik und Wirtschaft – gut vertreten, das heißt: Für unsere Informatiker gibt´s auch jede Menge Studentenjobs im IT-Bereich in Karlsruhe.

Wie arbeitet Karlsruhe?

Die Presse spricht vom “Silicon Valley des Südwestens” und mit dem KIT hat Karlsruhe eine der angesehensten Universitäten Europas. Karlsruhe ist geprägt vom Gründergeist: Schon der Erfinder des Fahrrads – Carl Drais – und Carl Benz sind gebürtige Karlsruher und auch Bosch hat seine Wurzeln in Karlsruhe.

Mit der Förderung der Pioniergarage oder dem CyberForum steht Gründern in Karlsruhe auch heute nichts im Wege.

Durch die vielen Unis und Hochschulen ist außerdem der Großteil der Bevölkerung zwischen 20 und 30 Jahren alt. Das heißt: Viele frische Persönlichkeiten, die offen für neue Möglichkeiten sind.

Dadurch bieten sich dir viele neue Arbeitsmodelle, wie komplett flexible Arbeitszeiten – perfekt für Studenten, die nebenher noch Vorlesungen besuchen.

Flexibilität und Vertrauen sind hier das A und O – eine gute Work-Life-Balance steht im Vordergrund.

In wenigen Schritten zum Studentenjob über Campusjäger

In Karlsruhe einen Studentenjob zu finden, wird für dich kein Problem sein – du kannst aus einer Hülle und Fülle aus Jobs entscheiden. Aber wie bewahrt man da den Überblick? Ganz einfach: mit Campusjäger! Auch wir sind in der Fächerstadt Karlsruhe zu Hause und kennen uns deswegen mit den Unternehmen hier super aus.

Wir empfehlen dir – nachdem du dein Suchprofil und deine wichtigsten Kompetenzen angegeben hast – direkt die Studentenjobs, die genau auf dein Profil ausgerichtet sind. So ersparst du dir mühsames Kirschenpflücken.

Durch unseren Matching-Algorithmus und die individuelle Suche unserer Mitarbeiter sorgen wir dafür, dass dir garantiert Jobs empfohlen werden, die zu deinen Ansprüchen passen und diese vielleicht sogar übertreffen. Alles, was du dafür tun musst, ist, dich anzumelden und dein Profil auszufüllen – der Service ist für dich absolut kostenlos.

 

Hier geht´s los