Studentenjobs Hamburg

Die Hafenstadt Hamburg ist Deutschlands großes Tor zur Welt. Hier finden sich Unternehmen aus allen Branchen, darunter natürlich auch die Logistikbranche. Aber auch andere Bereiche wie die IT, die Wissenschaft und die Finanzwelt sind in Hamburg vertreten.

Gerade wegen der guten internationalen Anbindung, aber auch der Schönheit der Stadt und der exklusiven Lage gehört Hamburg zu den wirtschaftlichen und kulturellen Zentren der Bundesrepublik. Ein Studentenjob in Hamburg ist deswegen die ideale Möglichkeit, um einmal den eigenen Horizont zu erweitern und dabei nebenher auch noch etwas Geld zu verdienen.

Jobs aus allen Branchen für junge und wissbegierige Leute

Ein Studentenjob in Hamburg verspricht nicht nur eine angemessene finanzielle Vergütung, welche in vielen Fällen so dringend gebraucht wird, sondern auch die Möglichkeit den eigenen Wissenstand noch einmal zu erweitern.

Die Vielfalt die dir zur Auswahl steht ist riesig. Ein deutlicher Pluspunkt für einen Studentenjob in Hamburg: Alle wichtigen Branchen sind hier vertreten und wenn du den richtigen Eindruck im Vorstellungsgespräch bei deinem Wunschunternehmen hinterlassen hast, dann steht zwischen dir und deinem neuen Studentenjob nichts mehr im Wege.

Branchen, die besonders stark nach Studenten suchen, sind:

  • Logistikbranche
  • Schiffsbau
  • Handel
  • IT-Dienstleister
  • Industrielles Gewerbe

Ähnlich wie bei einem Nebenjob, einem Minijob oder einem Aushilfsjob kannst Du bei einem Studentenjob neue Erfahrungen sammeln und nebenher noch etwas Geld verdienen.

Geld verdienen neben dem Studium leicht gemacht

Gerade für Studenten spielt das liebe Geld eine große Rolle. Denn meist ist nicht genügend da und genau dafür braucht man in den Semesterferien, oder neben dem Studium her eine Verdienstmöglichkeit.

Für Studenten hat der Gesetzgeber eine Reihe von Möglichkeiten geschaffen, um noch einmal von vergünstigten Konditionen zu profitieren. Geringere Sozialbeiträge, aber auch Einsparungsmöglichkeiten im steuerlichen Bereich erlauben es Studenten aus ihrem Studentenjob das Maximum an Erfahrung und an finanziellem Vorteil zu ziehen. 

Mehr Infos zum Thema Gehalt im Studium findest du im passenden Karriereguide-Artikel von Campusjäger.

Hamburg lohnt sich

Die unterschiedlichen Stadtviertel Hamburgs zeigt die besondere Vielfalt, die hier herrscht. Durch den Hafen als Verbindung zum Rest der Welt kommen schon seit vielen Jahren die unterschiedlichsten Menschen in die Stadt. Dies hat dazu geführt, dass typisch Hamburg mehr ist als nur Fischbrötchen und Alsterwasser. 

Im Schanzenviertel gibt es kulinarische Vielfalt mit mexikanischer Küche, speziellen Eissorten oder einem vietnamesischen Espresso. St. Pauli – eher abgefahrener und rauer – bietet die bekannteste Partymeile Deutschlands. In Harvestehude besticht die Nähe zur Uni und im eleganten Eppendorf kann man sich die Miete sowieso nicht leisten.

Bist du also bereits im Hamburger Studentenleben unterwegs oder gerade frisch immatrikuliert? Nichts wie los! Suche dir jetzt den Job, der dir dein Leben erleichtert.

Mit Campusjäger deinen Studentenjob in Hamburg finden

Du bist nur wenige Klicks von Deinem Traumjob entfernt. Alles was Du jetzt noch tun musst, ist dich auf Campusjäger zu registrieren und anschließend deinen digitales Profil auszufüllen. Ein langes Anschreiben brauchst du nicht. Such dir einfach den passenden Job heraus und bewirb dich mit einer kurzen Beschreibung deiner Motivation.

Anschließend vermitteln wir zwischen dir und dem Unternehmen und stellen sicher, dass es bei dir und auf Unternehmensseite perfekt passt. Für Dich fallen dabei im ganzen Prozess keinerlei Kosten an, denn die Unternehmen zahlen für die Jobsuche.

Dementsprechend sind die Firmen und Betriebe auch daran interessiert geeignete Kandidaten zu finden und zu kontaktieren. Lege direkt hier los!

 

Jetzt auf Campusjäger registrieren