Freiwilliges Praktikum  
München 

Praktikum (m/w/d) Management Modelagentur München

Unser Ziel ist es Models nicht nur auf dem nationalen Markt zu betreuen und zu vermarkten, sondern ihre Karrieren auch auf internationales Niveau zu steuern. Wir verfügen über sehr gute Kontakte zur deutschsprachigen Kundschaft und zu internationalen Top-Agenturen. Dadurch können wir ein individuell zugeschnittenes und damit optimiertes globales Management und eine langfristige Karriereplanung gewährleisten.

Wichtig: Es handelt sich um ein unbezahltes, dreimonatiges Praktikum. Solltest Du auf eine Vergütung angewiesen sein, können wir Dir derzeit leider keinen Praktikumsplatz bieten.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Praktikum (m/w/d) Management Modelagentur München

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Verantwortlichkeiten Icon

Was erwartet Dich?

  • Buchen von Flügen, Zügen und Hotels für Models
  • Viel Spaß und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Models
  • Verwalten von Instagram und Facebook Accounts
  • Sammeln von aktuellen Fotos der Models und Verfolgen ihrer Karriere
  • Organisieren von ersten Shootings für neue Models (New Faces) mit Test Fotografen
  • Viel Telefonkontakt, auch mit ausländischen Agenturen (Englisch ist hier ausreichend).
Vorteile Icon

Was bieten wir Dir?

Uhr30 bis 40 Std. pro Woche (verhandelbar)
KalenderAb sofort gesucht
Dauer3 Monate
Euro0€ pro Monat (verhandelbar)
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Einen Einblick in den Bereich des Modelmanagements
  • Möglichkeit haben an in- und externen Motivations- und Verkaufsschulungen teilzunehmen 
  • Stellst Du Dich als geeignet heraus, hast Du das Privileg, dass Dir die offenen Stellen unserer Firma zuerst angeboten werden. Dies wäre die einzige Möglichkeit für den Einstieg in den Beruf des Modelbookers (dann darfst Du die Models auch vermarkten/buchen)
User Icon

Was solltest Du mitbringen?

  • Spaß an Kommunikation und eine offene Art
  • Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne im Team
  • Du hast einen Sinn für Ästhetik, d.h. Du erkennst schöne Fotos von Models
  • Du arbeitest zielorientiert
  • Du hast Spaß an Mode, Lifestyle, Beauty und Sprache

Jeder Bildungsweg ist uns willkommen!

Sprachen

Deutsch
Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten

Microsoft Office

Interessengebiete

Mode
Brandmanagement
Fotografie
Social Media
Kundenservice
Administration & Verwaltung
Online-Marketing
Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit
Sprachwissenschaften
Unternehmen Icon

Über uns

Gründungsjahr Icon2011 gegründet
Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconDienstleistung
Unternehmensgröße IconEinzelunternehmer
iconTagsRow.locations.altMünchen

Wir sind eine Modelagentur, die ihre Models nicht nur auf dem nationalen Markt betreut & vermarktet, sondern ihre Karrieren durch sehr gute Kontakte zu Top-Agenturen auf internationales Niveau steuert. Unser Gründer wurde durch Formate wie "Germanys Next Topmodel" und der "Model WG" deutschlandweit bekannt.

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

In direkter Nähe von unserem Hauptstandort im Münchner Staddteil Bogenhausen befinden sich viele Einkaufsangebote und Restaurants. Neben unserem Hauptstandort haben wir noch einen Standort mit bester Lage in Hamburg.

Häufige Fragen

Pfeil nach unten
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil nach unten
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil nach unten
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil nach unten
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil nach unten
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Im Unternehmensprofil von findest du weitere Informationen.

Pfeil nach unten
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil nach unten
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil nach unten
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil nach unten
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil nach unten
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil nach unten
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil nach unten
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil nach unten
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) Management Modelagentur München klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Praktikum München

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum in München? München ist für junge Menschen natürlich sehr attraktiv: Egal ob im Englischen Garten mit Freunden grillen, über den Viktualienmarkt flanieren oder in Tracht auf dem Oktoberfest feiern, ein Student kann sich seine Freizeit hier bunt gestalten. Auch das große Hochschulangebot lockt Studenten. Sie verteilen sich auf die LMU, TU oder andere zahlreiche Hochschulen in München, die verschiedenste Studiengänge anbieten.

Von Informatik über Jura bis Grafikdesign, hier ist für jeden etwas dabei. Viele dieser Studenten sind dann auch auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum. Aber es zieht natürlich auch Studenten aus anderen Städten in die bayrische Landeshauptstadt, um dort ein Praktikum zu absolvieren.

Warum ein Praktikum sinnvoll ist?

Durch ein Praktikum erhalten Schüler, Studenten und Absolventen die Möglichkeit, erste Einblicke in die Arbeitswelt zu bekommen. Du kannst dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen. Dabei kann die Dauer eines Praktikums stark variieren, meistens geht ein Praktikum aber 1-6 Monate.

An vielen Hochschulen ist ein Pflichtpraktikum vorgesehen, das Studenten absolvieren müssen. Egal, ob du nach einen Pflichtpraktikum suchst oder einfach ein freiwilliges Praktikum machen willst, von einem Praktikum kannst du nur profitieren. Neben praktischen Erfahrungen im Themenbereich deines Studiums erlernst du auch wichtige Soft Skills wie Kommunikation und Teamarbeit im Arbeitsalltag.

Alternativ bieten sich auch Werkstudentenjobs an, um erste Arbeitserfahrungen zu sammeln. Da hierfür nicht das Studium unterbrochen wird, bietet es sich an, sich eine Stelle in der Nähe zu suchen. Bei uns findest du auch einfach und schnell einen Werkstudentenjob in München. Falls du schon in einem höheren Semester bist, kannst du dich auch schon nach Möglichkeiten umsehen, deine Abschlussarbeit in München zu schreiben.

Ein Praktikum in München

Gerade für ein Praktikum im Bereich Marketing oder Informatik gehen viele Studenten nach München. Innovative Unternehmen in München bieten spannende Praktikumsplätze in diesen Bereichen. Ein BWL Praktikum findest du aufgrund der vielen Dienstleistungsunternehmen besonders leicht in München.

Egal, ob du also ein wirtschaftliches oder ein IT Praktikum in München suchst, du wirst bestimmt fündig! Und ein Praktikum kann auch immer ein Türöffner für eine spätere Festanstellung sein. Einen Berufseinstieg in München erleichterst du dir mit dem Praktikum auf jeden Fall.

Praktika in den verschiedenen Branchen

München hat mit seiner guten wirtschaftlichen Lage natürlich auch viele spannende Arbeitsplätze zu bieten. Unternehmensriesen wie der Automobilhersteller BMW, Siemens oder die Allianz haben hier ihren Hauptsitz und bieten natürlich auch viele Praktikantenstellen. Die Praktikanten bekommen Einblicke in international agierende Konzerne in verschiedensten Branchen.

  • Die Tourismusbranche brummt und es gibt viele Jobs in der Entwicklung, Produktion oder Einkauf.
  • Journalismus-Studenten können sich freuen, denn München glänzt mit vielen Verlagen, die regelmäßig nach Praktikanten suchen.
  • IT-Studenten oder auch BWLer können sich für ein Praktikum bei Microsoft bewerben, die Medienlandschaft ist gut vertreten durch ARD, ZDF oder ProSieben, die nach kreativen Köpfen für ihre Praktikantenstellen suchen.

Aber nicht nur große Konzerne sind für Praktikanten attraktiv, sondern auch kleinere Unternehmen oder Startups. Vor allem bei diesen Unternehmen werden Praktikanten mit viel Verantwortung und Einblicken in unterschiedlichste Bereiche belohnt.

IT Praktikum in München?

Es gibt definitiv viele spannende IT-Praktika in München. Egal ob ein Praktikum als Java-Entwickler oder im Bereich Webentwicklung. Die vielen IT Unternehmen bieten vielfältige IT Praktikumsplätze an. Wenn du also ein Informatik Praktikum in München suchst, wirst du auf unserer Seite bestimmt fündig, da wir mit vielen IT Unternehmen in München zusammenarbeiten.

Campusjäger unterstützt dich

Egal ob du dich für ein großes Unternehmen entscheidest, oder lieber dein Praktikum in einem kleineren Unternehmen oder Startup machen willst, Campusjäger unterstützt dich bei deiner Praktikumssuche in München. Du musst dich nur einmalig kostenlos anmelden und dir werden persönlich passende Jobs vorgeschlagen.

Bewerben musst du dich dann nur noch in 2-3 Sätzen. Die Bewerbung ist für dich also einfach und schnell! Außerdem stehen wir in persönlichen Kontakt mit den Ansprechpartnern in Unternehmen und halten dich somit immer auf dem Laufenden, was deine Bewerbung angeht. Langes Warten auf Rückmeldung von Unternehmen hat ein Ende.

 

So funktioniert Campusjäger