Kontakt aufnehmen

Oder ruf uns einfach an unter
+49 721 981 939 20

Praktikum im Grafikdesign

Finde Praktika im Grafikdesgin
kostenlos mit Campusjäger

Praktikant für kaufmännischen Bereich (m/w) in Hamburg

Wir suchen einen Praktikanten (m/w) als Unterstützung im Büro und der Galerie für den Bereich international Business.

Mehr Informationen

Praktikant (m/w) - Industrial Design

Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir baldmöglichst einen Praktikanten/ Werkstudenten (m/w) im Bereich Industrial Design für die Unterstützung unseres Industriedesigners

Mehr Informationen

Praktikant Online Marketing (m/w) in Hamburg

Wir suchen kreative und smarte Teamplayer, die unsere Gartenhäuser, Saunen und Terrassen zielgruppen- und mediengerecht bei Suchmaschinen und Portalen ins Szene setzen.

Mehr Informationen

Praktikum (Online-) Marketing für Freelancer-Marktplatz (Medical Devices)

Homeoffice möglich
Ab sofort

Du nimmst im Rahmen des Praktikums an der MedTech StartupSchool in Tübingen teil, entwickelst selbständigt die Marketing-Strategie, und machst uns bekannt. Volldampf von Anfang an.

Mehr Informationen

Praktikum als UX Designer für Mobile Apps (m/w)

Homeoffice möglich
Ab sofort

Als Praktikant bist du für die Entwicklung und Umsetzung des Design fürs eine Tablet-App die innovative Lasersysteme steuert verantwortlich.

Mehr Informationen

Praktikant Produktionsassistenz im Film in Hannover (m/w)

Unterstützung des Accounts Directors Film bei der Vorbereitung und Organisation von Filmproduktionen

Mehr Informationen

Praktikum: Web-Entwickler - Typo3 (m/w)

Wir sind einer der führenden Dienstleister rund um alle Internetaktivitäten im deutschen Automobilhandel. Von der Websiteerstellung über Google AdWords Kampagnen bis zur Fanpage.

Mehr Informationen

Praktikant Webdesign: Arbeiten im Online-Shop eines großen deutschen Marken-Outlets

Ab sofort bis 31.07.2017

Du bist Student im Bereich Interface-, Web-, Screen- oder Kommunikationsdesign? Bei uns lernst du u.A. wie man kreative und verkaufsfördernde Inszenierungen von Mode-Produkten in der Praxis umsetzt!

Mehr Informationen

Praktikant für Grafikdesign in Hannover (m/w)

Deine Aufgaben: Unterstützung der Webdesign Abteilung, Durchführung von Bildbearbeitung, Unterstützung bei der Konzeption von Logos

Mehr Informationen

Praktikum (m/w) im Design bei Hamburger Start Up

Schnuppere rein in die Welt des graphischen Online Marketings und bringe kreative Ideen in alle Bereiche des Unternehmens ein.

Mehr Informationen

Praktika im Grafikdesgin

Mit Campusjäger ein zukunftsweisendes Praktikum im Grafikdesign finden

Zu einer erfolgreichen Ausbildung im Bereich Grafikdesign gehört in jedem Fall ein Praktikum. Doch das will mit Bedacht gewählt werden. Unabhängig davon, ob du ein Pflichtpraktikum im Webdesign suchst, oder nach der erfolgreichen Ausbildung deine Kenntnisse in einem Praktikum im Grafikdesign verbessern möchtest, es ist wichtig, den richtigen Platz zu finden. Campusjäger hat Kontakt zu über 300 Unternehmen und schon vielen Studenten das passende Praktikum vermittelt. Denn wir wissen, was du brauchst. Schließlich ist Campusjäger eine Plattform von Studenten, für Studenten und deshalb ist alles auch ganz einfach. Du meldest dich kostenlos bei uns an und schon schlägt dir unser Matching Algorithmus das passende Praktikum im Grafikdesign vor. Jetzt musst du nur noch auf die Schaltfläche "Bewerben" klicken. Was dann folgt, ist ganz einfach. Du schreibst ein paar Sätze zu deiner Bewerbung, lädst deinen Lebenslauf hoch, fertig. Alles ohne Formatierungsstress und ohne langes Suchen.

Staatlich geprüfter Grafikdesigner, oder -designerin: Ein Traumjob

Wer einen Beruf im Bereich Grafikdesign erlernen will, der sollte einige Eigenschaften bereits von Haus aus mitbringen. Dazu zählt zunächst einmal ein gutes Auge, ein Blick für aktuelle Designs und Trends. Außerdem ist es von Vorteil, wenn du schon ein paar Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung und Programmierung hast und gute IT- Anwenderkompetenzen in Designsoftware mitbringst. Zu den wichtigsten Soft-Skills zählt Teamfähigkeit und Kritikfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und umsatzorientiertes Denken. Auch Kundenfreundlichkeit gehört zum Job des Grafikdesigners mit dazu. Wer sich ein erstes Bild über den Beruf machen möchte, für den ist es eine gute Idee, wenn er sich ein Praktikum im Grafikdesign über Campusjäger sucht. Das geht rasch und ohne viel Aufwand, und wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus einem solchen Praktikum auch schnell mal eine längerfristige Beschäftigung.

Das Pflichtpraktikum Webdesign oder Grafikdesign, für alle Ausbildungen im Bereich Design

Die Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer dauert drei Jahre und findet in Vollzeit statt. Dabei ist das Praktikum im Grafikdesign eine von zwei wesentlichen Säulen der Ausbildung. Die zweite ist der staatliche Lehrplan. Er wird von den anerkannten Grafikdesignschulen regelmäßig nach aktuellen und individuellen Gesichtspunkten ergänzt. Häufig findet die Ausbildung in privaten Schulen statt, doch auch hier gehört das Praktikum im Graphic Design oder das Pflichtpraktikum im Webdesign zwingend zum Unterrichtsplan. Achte darauf, dass du dein Praktikum im Grafikdesign in einem Unternehmen machst, das nicht nur in Routinetätigkeiten feststeckt oder so wenige Aufträge hat, dass du als Praktikant kaum etwas dazu lernen kannst. Erfahrungsgemäß sind es eher die kleineren oder mittelständischen Unternehmen, bei denen ein Praktikant viel lernt und gleichzeitig auch noch gute Chancen für die Zukunft hat. Wer sein Praktikum im Grafikdesign bei einem sehr großen Unternehmen findet, der kann Glück haben, auf einen Mitarbeiter zu treffen, der speziell für die Ausbildung und Beobachtung der Praktikanten zuständig ist. Das kann dann tatsächlich das große Los sein.

Was du bei einem Praktikum Grafikdesign beachten solltest

Egal ob du ein freiwilliges oder ein Pflichtpraktikum im Grafikdesign machst, es gibt einiges, auf das du von vornherein achten solltest, wenn du dein Praktikum antrittst. Um als Praktikant einen guten Eindruck zu hinterlassen, solltest du in jedem Fall zeigen, dass du mitdenkst und Eigeninitiative mitbringst. Aber Vorsicht, wer seinen Arbeitgeber nervt, wird sicher nicht in die engere Wahl kommen, wenn es darum geht, einen der Praktikanten zu übernehmen. Das richtige Verhalten liegt in der Mitte. Mache Vorschläge, koche Kaffee und "klaue mit den Augen", will heißen, schau den Kollegen, wo immer es geht über die Schulter. Fragen ist meist erwünscht, und negatives Feedback ist immer unerwünscht, zumindest wenn es von einem Praktikanten in den ersten Wochen kommt. Übrigens, ein erfolgreiches Praktikum lehrt dich nicht nur Dinge, die mit dem Beruf des Grafikdesigners zu tun haben, sondern gibt dir auch wichtige Informationen über die Berufswelt als solche.

Finde deinen Praktikumsplatz mit Campusjäger

Unsere Hilfe auf deiner Suche nach dem passenden Praktikum im Grafikdesign findet natürlich nicht nur per Software statt. Wenn du Fragen rund um deine Bewerbung oder zu deinem Praktikum hast, dann melde dich einfach bei uns und wir werden dir ganz persönlich Rede und Antwort stehen. Denn unser Ziel ist nicht nur, dir ein Praktikum im Grafikdesign zu vermitteln, sondern auch, dich als Kunde zufriedenzustellen, denn wir wissen, zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Worauf wartest du also noch.

Wenn du ein Praktikum Grafikdesign suchst, melde dich an und vielleicht hast du schon morgen dein Bewerbungsgespräch!

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!