Werkstudent im Grafikdesign

Finde Werkstudentenjobs im Grafikdesign
kostenlos mit Campusjäger

Werkstudent (m/w) Internet Multimedia Marketing in Karlsruhe

Homeoffice möglich
Ab sofort

Wir suchen den Dreh und Angelpunkt für das Online-Marketing (Web, Email-Marketing, Blog, Xing, Facebook, Video, Buch-Vermarktung etc.) einer neuen Marke.

Mehr Informationen

Werkstudentenjob: Grafik- und Kommunikationsdesigner (m/w)

Homeoffice möglich
Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Wir suchen Designer für unseren Webauftritt, egal ob auf unserer Seite oder auf Social Media. Zudem erwartet dich die Produktion kurzer Videos und die Gestaltung von Printprodukten!

Mehr Informationen

HiWi User Interface Design München (m/w)

Homeoffice möglich
Ab sofort

Du willst spannende Erfahrungen in der Startup-Szene sammeln? Unser Team sucht einen vielseitigen Werkstudenten (m/w) für den Bereich User Interface & Design.

Mehr Informationen

Mitarbeiter/-in Marketing (Social Media, Blog, PR,..) mit viel Verantwortung m/w

Homeoffice möglich
Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Im Social Media und PR Bereich liegen deine Stärken? Du kommunizierst sicher über Facebook&Instagram mit Zielgruppen? Dann freuen wir uns dich schon bald kennenzulernen!

Mehr Informationen

Werkstudent (m/w) im Bereich Kommunikationsdesign

Homeoffice möglich
Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Bist du Technik- und IT- Software affin und erstellst gerne Präsentationen über komplexe Zusammenhänge? Dann bist du bei uns genau richtig!

Mehr Informationen

Werkstudent Grafik & Motion Design Artist (m/w) in München

Als Werkstudent (m/w) im Bereich 3D- und Motion Design lernst du bei uns das komplette Spektrum von Konzeption, Animation und finalem Compositing kennen.

Mehr Informationen

Werkstudent (m/w) Backoffice bei Karlsruher Startup

Wir suchen Unterstützung für unser Sales-Team im Backoffice, u.a. bei der Angebotserstellung, Erstellung von Präsentationen oder allg. administrativen Aufgaben.

Mehr Informationen

Werkstudent (m/w) Marketing, Social Media, Design - Karlsruhe

Homeoffice möglich
Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

Wir suchen einen Marketing oder Design Studenten (m/w) , welcher uns hilft unseren Außenauftritt professionell mit zu gestalten. Gerne auch langfristig.

Mehr Informationen

Werkstudent (w/m) PowerPoint Design - Heidelberg

Ab sofort bis 30.04.2018
 250-499 Mitarbeiter

Zur Verstärkung unserer Business Units suchen wir ab sofort engagierte Studenten (w/m), die uns im Rahmen von 1-2 Tagen/Woche bei der Umstellung unseres PowerPoint Standardformats unterstützen.

Mehr Informationen

Studentische Aushilfe (w/m) im Bereich Social Media Marketing

Wir sind auf der Suche SOCIAL MEDIA MAGIER! Keine Açai-Bowl ohne Foto? Kein Problem für uns.

Mehr Informationen

Werkstudentenjobs im Grafikdesign

Werkstudent Grafikdesign: Finde den passenden Job mit Campusjäger

Eine Tätigkeit als Werkstudent Grafikdesign ist häufig der Türöffner für eine spätere Tätigkeit in der Kreativbranche. Bei uns von Campusjäger findest du viele Stellenangebote für eine Tätigkeit als Werkstudent Grafikdesign. Melde dich einfach mit deinen wichtigsten Daten bei Campusjäger an, oder importiere deine Lebenslauf Stationen aus deinem XING- oder LinkedIn-Profil. Danach kannst du sofort dein Suchprofil ausfüllen, und genau festlegen, welche Angebote du bekommen willst. Anschließend erhältst du passende Stellenangebote von Unternehmen, die einen Werkstudenten Grafikdesign suchen. Ist ein passendes Angebot für dich dabei, musst du nur noch auf die Schaltfläche "Bewerben" klicken. Dann fügst du deinem Lebenslauf noch 2-3 Sätze hinzu und schon ist deine Bewerbung fertig. Langwieriges Formatieren und das Erstellen von individuellen Anschreiben fallen bei Campusjäger komplett weg.

Hier findest du Stellen als Werkstudent Grafikdesign

Der Arbeitsplatz eines Grafikdesigners ist meistens in einer Werbeagentur. Deshalb solltest du schon während deines Grafikdesignstudiums versuchen einen Fuß in die Tür einer großen Werbeagentur zu bekommen. Insbesondere Berlin ist bekannt für seine kreativen Agenturen, die oftmals Vorreiter neuer Trends sind. Aber auch im Raum Ulm und München findest du einige bekannte Werbeagenturen, die immer wieder Werkstudenten Grafikdesign suchen. Wenn du hier einen Praktikumsplatz oder eine Stelle als Werkstudent suchst, musst du dich allerdings mit den Studenten der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung in Ulm messen. Neben diesen Städten gelten auch Frankfurt und Köln als Medienstädte, die du bei deiner Stellensuche berücksichtigen solltest.

Diese Kompetenzen solltest du im Grafikdesign unbedingt mitbringen

Für eine Stelle als Werkstudent Grafikdesign ist es normalerweise Voraussetzung, dass du ein Grafik Design Studium an einer deutschen oder internationalen Hochschule absolvierst. Auch Studenten der Kommunikationswissenschaften finden oftmals in diesem Bereich Praktika oder Werkstudentenstellen. Im Gegensatz zu vielen anderen Studiengängen ist bei einem kreativen Studiengang häufig ein fachspezifisches Praxissemester oder berufliche Erfahrung in diesem Bereich Voraussetzung für die Zulassung zum Studium. Wenn du einen der begehrten Plätze als Werkstudent Grafikdesign ergattern möchtest, solltest du auf jeden Fall ein gutes Auge und Gespür für Farben und Trends mitbringen. Natürlich ist es auch von Vorteil, wenn du gute Kenntnisse in Designsoftware vorweisen kannst. Neben den fachlichen Kenntnissen sind Soft Skills wie Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Stressresistenz in der Werbebranche gefragt. Oftmals gilt es Projekte unter Zeitdruck zu bearbeiten, häufig müssen auch Werkstudenten oder Praktikanten Überstunden machen. Dafür wirst du durch eine sehr abwechslungsreiche und meistens verantwortungsvolle Arbeit mehr als entlohnt.

Soviel kannst du als Werkstudent Grafikdesign verdienen

Werkstudentenjobs sind bei Studenten allgemein sehr beliebt. Du kannst als Werkstudent gutes Geld verdienen und erhältst bereits während der Studienzeit interessante, fachbezogene Aufgaben. Mit etwas Glück, ist dein Job als Werkstudent der ideale Einstieg in dein späteres Berufsleben in der Kreativbranche. Als Werkstudent darfst du während der Studienzeit maximal 20 Stunden wöchentlich arbeiten. Dafür erhältst du mindestens den gesetzlichen Mindestlohn von 8,50EUR pro Stunde. Je nachdem, in welchem Unternehmen du als Werkstudent arbeitest, kannst du allerdings auch einen höheren Stundenlohn von bis zu 15EUR bekommen. Bei einem Werkstudenten Job hast du einen großen Vorteil: Du musst weder Kranken-, noch Pflege- oder Arbeitslosenbeiträge zahlen.

Jetzt deine Stelle als Werkstudent Grafikdesign sichern!

Egal in welcher deutschen Medienstadt du als Werkstudent Grafikdesign arbeiten möchtest, bei Campusjäger findest du garantiert das richtige Angebot. Wir sind Studenten genau wie du, und wissen deshalb genau, worauf du bei deiner Stellensuche Wert legst. Dein persönliches Profil legst du mit wenigen Klicks an, und importierst die wichtigsten Daten aus deinem XING oder LinkedIn Account. Danach musst du aus unseren Stellenvorschlägen nur noch die passenden Stellen auswählen. Danach bewirbst du dich einfach mit den aufbereiteten Daten aus deinem Profil und fügst deiner Bewerbung 2-3 Sätze hinzu. Kompliziertes Erstellen der eigenen Bewerbungsunterlagen entfällt ebenso, wie der Gang zur Post. Du hast Lust auf ein cooles Praktikum oder eine Tätigkeit als Werkstudent Grafikdesign in der Kreativbranche? Melde dich sofort bei Campusjäger an.

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!