Freiwilliges Praktikum  
Berlin 

Praktikum Startup Naturkosmetik - Online Marketing & PR / Social Media (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Haken Icon

Du hast wenig Konkurrenz. Nutze deine Chance.

Praktikum Startup Naturkosmetik - Online Marketing & PR / Social Media (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Das sind Carlo und John - die Gründer von Niyok
Verantwortlichkeiten Icon

Das erwartet Dich

  • Du konzipierst und implementierst mitreißenden Content für unsere Social-Media-Kanäle
  • Du kümmerst Dich liebevoll um unsere Social-Media-Community
  • Du entwickelst kreative neue Konzepte für unsere Online-Präsenz
  • Du überwachst die Performance unserer Marketingkampagnen
  • Du unterstützt uns auch bei all unseren anderen Startup-Aktivitäten wie Messen und Events
Vorteile Icon

Das bieten wir Dir

Uhr40 Std. pro Woche
KalenderAb sofort gesucht
Dauer3 bis 6 Monate
PersonenOhne Personalverantwortung
  • #diversity: Wir suchen Persönlichkeiten, die uns ergänzen und nicht, die uns entsprechen
  • #family: Das ganze Team hat für Deine Fragen stets ein offenes Ohr
  • #insights: Bei uns kannst Du umfassende Einblicke in den Alltag eines Start-ups bekommen
  • #love: All Deine Kolleg*innen lieben ihre Arbeit, daher komm zu uns lass Dich von uns anstecken
  • #products: ... und mit Naturkosmetik eindecken natürlich ;)
Flache HierarchienFlache Hierarchien
Regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Feedbackgespräche
ProjektverantwortungProjektverantwortung
StartupflairStartupflair
User Icon

Das bist Du

  • Du brennst für nachhaltige Themen und insbesondere Naturkosmetik
  • Du bringst jede Menge Ideenreichtum für tollen Content mit
  • Du vereinst Kreativität und analytische Fähigkeiten und liebst es damit Probleme zu lösen
  • Du hast richtig Bock, Dich in einem kleinen Start-up einzubringen, mit allem, was dazu gehört
  • Wenn Du bereits Erfahrung mit Mailchimp, Facebook Ads oder Google Analytics mitbringst, wäre das natürlich ein Plus
  • Du studierst zum Beispiel im Bereich Marketing, BWL, Medien oder Kommunikation
  • In Deutsch bist Du ein Pro und in Englisch fühlst Du Dich wohl

Sprachen

Deutsch
Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten

Kreativität
Social Media
Online-Marketing
Optional
Google Analytics

Interessengebiete

Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit
Online-Marketing
Social Media
International Marketing
Unternehmen Icon

Über uns

Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconKonsumgüter & Nahrungsmittel
Unternehmensgröße IconStartup
iconTagsRow.locations.altBerlin

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die natürliche Körperpflege zu verändern. Wir wollen unübersichtlichen Rezepturen, Plastik-Verpackungen und kryptischen Inhaltsangaben ein Ende setzen. Dabei setzen wir insbesondere bei Produkten an, die wir jeden Tag verwenden. Unsere Produkte enthalten nur natürliche Inhaltsstoffe, die es wirklich braucht und die transparent auf der Verpackungsrückseite erklärt werden. Doch das ist noch lange nicht alles - wir wollen weitermachen und weiterwachsen. Und dafür brauchen wir dich!

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

Wir haben ein kleines Büro beim Rohrdamm (Richtung Berlin Spandau), was gut mit ÖPNV zu erreichen ist. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation arbeiten wir jedoch größtenteils im Homeoffice und treffen uns nur im Büro, wenn es wirklich notwendig ist (und mit negativem Test). Für ein Praktikum bei uns müsstest du also nicht zwingend in Berlin wohnen.

Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV

Häufige Fragen

Pfeil nach unten
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil nach unten
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil nach unten
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil nach unten
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil nach unten
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Im Unternehmensprofil von findest du weitere Informationen.

Pfeil nach unten
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil nach unten
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil nach unten
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil nach unten
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil nach unten
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil nach unten
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil nach unten
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil nach unten
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Praktikum Startup Naturkosmetik - Online Marketing & PR / Social Media (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Praktikum Social Media

Facebook und Twitter gehören zu deinen täglichen Begleitern, du bist vielleicht Instagram-Blogger oder möchtest einfach mal in den Bereich Social Media hinein schnuppern? Dann ist ein Social Media Praktikum das Richtige für dich.

Das musst du für ein Praktikum im Bereich Social Media mitbringen

Bist du auf der Suche nach einem Social Media Praktikum solltest du auch Ausschau nach einem Online-Marketing Praktikum oder Praktikum in der PR halten. Nicht selten gehört zu diesen Praktika auch der Bereich Social Media. Für ein Social Media Praktikum solltest du gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringen, Kreativität und gute Sprachkenntnisse.

Außerdem solltest du dich bereits mit den meisten Plattformen und Kanälen gut auskennen und bevorzugt selbst nutzen. 

Da es besonders bei der Auswertung von Kampagnen und Postings viel um Zahlen und Daten geht, ist es hilfreich, wenn du gerne Dinge analysierst und Zusammenhänge verstehen kannst.

Möchtest du etwas über die konkreten Aufgaben im Social Media Marketing wissen, kannst du dir unseren Artikel hierzu anschauen.

Große Bedeutung von Social Media: Darum wollen viele Studenten ein Praktikum im Bereich Social Media machen

In Zeiten der Digitalisierung spielt Social Media natürlich eine wichtige Rolle. Jedes Unternehmen will auf dem neusten Stand sein, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Somit ist fast jeder in der heutigen Zeit auf Social Media aktiv.

Deshalb nutzen Firmen Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat, um im Netz bekannter zu werden. Hat ein Unternehmen eine gute Präsenz auf Facebook ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass potentielle Kunden den Content des Unternehmens sehen und dessen Marke kennen.

Außerdem kann Content auf Social Media wie Facebook oder Twitter auch leicht geteilt und somit verbreitet werden. Sogar die heutige Personalbeschaffung findet oft über Social Media satt. Soziale Netzwerke wie Xing oder LinkedIn machen das möglich.

Social Media ist für Unternehmen also oft ein wichtiger Teil des Online-Marketings. Da für viele Studenten und Absolventen Social Media zum Alltag gehört, suchen sie im Medien oder Kommunikationsbereich nach einem Praktikum im Bereich Social Media.

Die Vorteile eines Social Media Praktikums

Von einem Praktikum im Bereich Social Media kannst du nur profitieren. Es ist selten, dass du während deines Studiums – sei es in einem Studium der Germanistik, Anglistik, Marketing oder Kommunikationswissenschaften – viel über Social Media lernst.

Außerdem ist der Auftritt von Unternehmen auf sozialen Netzwerken sehr unterschiedlich.

Machst du ein Social Media Praktikum bei einem Startup, kann die Selbstdarstellung auf sozialen Netzwerken deutlich unterschiedlich sein als bei einem Global Player. Viele verschiedene Praktika im Bereich Social Media in verschiedenen Unternehmen und Branchen geben dir dafür ein Gefühl.

Deshalb ist es von großer Bedeutung schon früh ein Praktikum im Bereich Social Media zu machen, wenn du dort einmal beruflich landen willst. Praxiserfahrung ist hier das A und O!

Campusjäger bietet zahlreiche Praktika im Bereich Social Media für dich

Egal ob Startup, Mittelständler oder Global Player, viele Unternemen suchen nach Praktikanten im Bereich Social Media. Damit du hier den Überblick nicht verlierst, hilft dir Campusjäger.

Unser Team macht dir Jobvorschläge, die genau auf deine Wünsche abgestimmt sind. Außerdem kannst du dir die lästige Bewerbung sparen, bei uns reichen 2-3 knackige Sätze warum du der/die Richtige für den Job bist!

Also warte nicht mehr lange, melde dich kostenlos bei Campusjäger an und bekomme Praktika im Bereich Social Media vorgeschlagen.

 

Jetzt Loslegen