Diese Seite übersetzen?

Kontakt aufnehmen

Oder ruf uns einfach an unter
+49 721 981 939 20

Praktikum in der App-Entwicklung

Finde Praktika in der App-Entwicklung
kostenlos mit Campusjäger

Intern iOS Mobile Development

Join us as an Intern in iOS Mobile Development and help us build, architect, maintain and optimize our native iOS app.

Mehr Informationen

Praktikum (m/w) Android Entwicklung beim innovativen Start-up

Wir entwickeln ein neuartiges, interaktives Augmented Reality System und sind seit 2016 auf zwei Standorte angewachsen. 2017 möchten wir mit Dir voll durchstarten!

Mehr Informationen

iOS-Entwickler (m/w) als Praktikant

Baue als Praktikant mit uns am Excel von morgen! Trello, Asana, Airtable: Jeder versucht, ein Teil vom großen Excel-Kuchen zu bekommen. Aber bisher fehlt allen Kandidaten eine wichtige Zutat... Wir haben sie!

Mehr Informationen

Praktikum IT, App-Development - Logistik Startup in Hamburg

Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Für unser frisch gegründetes Logistik-Startup in Hamburg suchen wir ab September eine/n Praktikant/in im Bereich IT, insbesondere für unsere zu entwickelnde iOS-App

Mehr Informationen

Fullstack Hacker Praktikant (m/w) // Intern (m/f)

Join us as a Fullstack Hacker Intern and help us finding loop holes in the existing system.

Mehr Informationen

Praktikum als 2D Artist (m/w) Mobile Game Startup

Wir bieten am Standort Karlsruhe (und ab Januar 2018: Berlin) einen Praktikumsplatz als 2D Artist (m/w) an. Du arbeitest direkt an unserem Produkt Idle Miner Tycoon mit.

Mehr Informationen

Praktikum als Game Tester (m/w) Mobile Game Startup

Dich zeichnet eine gewissenhafte Arbeitsweise aus und du hast eine Leidenschaft für Games? Dann werde im Rahmen eines Praktikums, als Game Tester, Teil unseres Teams.

Mehr Informationen

Praktikum als Unity 3D Entwickler (m/w) Mobile Game Startup

Wir bieten am Standort Karlsruhe ein Praktikum als Unity 3D Entwickler (m/w) im Bereich Mobile Gaming an.

Mehr Informationen

Praktikum (m/w) Softwareentwicklung für coole Sache in Karlsruhe gesucht!

Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Als Praktikant (m/w) in der Softwareentwicklung unterstützt du uns bei einer neuen Technologie, die das Lesen auf Smartphones revolutionieren wird.

Mehr Informationen

Praktikum als UX Designer für Mobile Apps (m/w)

Homeoffice möglich
Ab sofort

Als Praktikant bist du für die Entwicklung und Umsetzung des Design fürs eine Tablet-App die innovative Lasersysteme steuert verantwortlich.

Mehr Informationen

Praktika in der App-Entwicklung

Ein Praktikum in der App-Entwicklung finden mit Campusjäger!

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum in der App-Entwicklung? Dann bist du bei Campusjäger richtig. Wir unterstützen dich bei deiner Praktikumssuche und versuchen, dir den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich zu gestalten. Mit dem Praktikum ist es nicht getan. Hast du erst mal ein kostenloses Profil bei Campusjäger angelegt, können wir dich auf deinem ganzen Karriereweg unterstützen. Mit uns findest du auch Abschlussarbeiten, Werkstudentenjobs, Trainee-Projekte und Berufseinstiege. Bei Fragen stehen wir dir natürlich immer zur Seite.

Freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum - Praxiserfahrung ist entscheidend

Praktika gibt es in verschiedenen Ausführungen. Vielleicht weißt du noch nicht genau, was du mal studieren möchtest oder in welchem Beruf du später mal arbeiten willst. Nicht umsonst gibt es dafür sogenannte “Schnupperpraktika”. Das sind meistens eher kurze Praktika, die zu Orientierung gedacht sind. Manche Studiengänge planen ein Praxissemester fest ein, das meistens circa 6 Monate geht und mit einem Praxisbericht abgeschlossen werden muss. Das ist für Studenten natürlich super, da Unternehmen auch am liebsten Praktikanten für einen längeren Zeitraum einstellen. Außerdem sind Pflichtpraktikanten für Unternehmen attraktiv, da sie für sie keinen Mindestlohn zahlen müssen. Bei freiwilligen Praktika, die länger als drei Monate gehen, ist die Firma verpflichte, den Mindestlohn zu zahlen. Das ist für viele kleinere Unternehmen und Startups aber oft zu teuer. Hast du die Möglichkeit eines Pflichtpraktikums nicht, bleiben immer noch die Semesterferien um ein Praktikum zu absolvieren. Du kannst natürlich auch ein Urlaubssemster beantragen, wenn dir die Zeit in den Semesterferien zu kurz sind. Auf jeden Fall lohnt sich ein Praktikum! Du sammelst Berufserfahrung, die viele Personaler als “Must-Have” für eine Festanstellung sehen.

Ein Praktikum in der App-Entwicklung

In Zeiten der Digitalisierung sind Praktika in der App-Entwicklung sehr gefragt. Du bekommst Einblicke in die Software-Branche und kannst danach vielleicht auch entscheiden, welcher Developer-Job für dich in Frage kommt. Für ein Praktikum in der App-Entwicklung ist super für (Wirtschafts-)Informatik-, Medieninformatikstudenten, aber auch Studenten im Bereich Animation, Games oder Interactive Media Design geeignet. Als App-Entwickler kannst du in mehreren Bereichen arbeiten: Konzeption, Design und Entwicklung, dabei sind die Kosten zur Entwicklung einer App meistens relativ hoch. Hilfreich für Studenten ist es, wenn sie sich vor dem Praktikum bereits mit Mobilen Plattformen, wie Android oder IOS (Apple-Produkte) auseinandergesetzt haben um Applikationen zu entwickeln. Außerdem sind Programmierkenntnisse gefragt. Für Windows Mobile muss sich der Programmierer mit C# auskennen, bei IOS sind Kenntnisse von Objective-C oder Swift gefragt. Wie man mit Java programmiert muss man für Android wissen. Aber keine Angst, für ein Praktikum in der App-Entwicklung musst du meistens nicht von Vornherein alle Programmiersprachen beherrschen. Kennst du dich noch nicht aus, gibt es zahlreiche App-Entwicklung-Tutorials, bei denen sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Programmierer viel lernen können.

Diese Unternehmen suchen App-Entwickler

Unternehmen in der IT-Branche suchen nach Webentwicklern, Softwareentwicklern und auch App-Entwicklern. Es gibt viele Startups, deren Produkt eine App ist oder die umfassende App-Lösungen anbieten. Möchtest du in einem innovativen Startup hier in Karlsruhe arbeiten? Dann ist vielleicht ein Praktikum als IOS-Entwickler bei Jamit Labs etwas für dich. Wir haben natürlich aber auch Stellenangebote in ganz Deutschland für dich. Vielleicht suchst du ein Praktikum in der App-Enwicklung in München oder Hamburg? Lege einfach ein passendes Suchprofil mit dem Ort deiner Wahl an und du bekommst von uns die passenden Praktika vorgeschlagen.

Campusjäger ist keine klassische Jobbörse

Campusjäger ist auf keinen Fall eine klassische Jobbörse. Hier kümmern sich unsere Mitarbeiter persönlich um dich und deine Bewerbung und leiten sie mit persönlicher Empfehlung an das Unternehmen weiter. Für dich ist unser Service natürlich komplett kostenlos! Und so einfach geht es: Melde dich an, sag uns, wonach du suchst und du bekommst von uns Jobs vorgeschlagen. Wenn dir ein Job gefällt, kannst du dich mit ein paar kurzen, prägnanten Sätzen darauf bewerben. Du hast keinen Aufwand aber die Gewissheit, dass wir dich über den aktuellen Stand deiner Bewerbung jederzeit informieren. So schnell wurdest du noch nie zum Bewerbungsgespräch eingeladen!

Wir freuen uns darauf, dich bei der Suche nach einem App-Entwickler-Job zu unterstützen und wünschen dir viel Erfolg!

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!