Werkstudent Automatisierungstechnik

Finde jetzt deinen Werkstudentenjob im Bereich Automatisierungstechnik. Melde dich kostenlos an und bewirb dich mit 2–3 Sätzen.

Passende Stellen

10 Jobs gefunden.

Karlsruhe, DE

Werkstudent Technische Redaktion (m/w/d)

StartupAutomatisierungstechnikAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Karlsruhe, DE

Werkstudent (m/w/d) Bereich IT/Softwareentwicklung Karlsruhe

Hidden ChampionAutomatisierungstechnikAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Stuttgart, DE

Werkstudent (m/w/d) Konstruktion in Stuttgarter Tech-Startup

StartupAutomatisierungstechnikAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Stuttgart, DE

Werkstudent Machine Vision (m/w/d) C++ / OpenCV in Stuttgarter Tech-Startup

StartupAutomatisierungstechnikAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Uhldingen-Mühlhofen, DE

Werkstudent Open Source - OPC UA Stack (m/w/d) IT/ Informatik Softwareentwicklung

FamilienunternehmenIT-BrancheAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Obersulm, DE

Werkstudent Entwicklung (m/w/d) Machine Learning / Python

MittelständlerElektronikbrancheAb Oktober 2019
Werkstudent / Studentenjob
Marktheidenfeld, DE

IT Werkstudent Softwareentwicklung (w/m/d) Maschinen

FamilienunternehmenEnergiebrancheAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Gera, DE

HiWi technischer Assistent Software Support Gera (m/w/d)

MittelständlerIT-BrancheAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Heidelberg, DE

Werkstudent Digitale Fabrikplanung (w/m/d) - Heidelberg

MittelständlerDienstleistungsbrancheAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Marktheidenfeld, DE

Werkstudent Marketing & Social Media (m/w/d) Maschinenbau

FamilienunternehmenEnergiebrancheAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Karlsruhe, DE

Werkstudent Technische Redaktion (m/w/d)

Das Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

Job merken

Du hast ...

  • einen Hintergrund in Technischer Redaktion, Kommunikation & Medienmanagement oder einem ähnlichen Studiengang;
  • die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach auszudrücken
  • ein breites technisches Basiswissen
  • idealerweise Kenntnisse mit doc-Book (alternativ idealerweise Kenntnisse in xml oder ein anderen Markup Sprache)

Wir bieten dir ...

  • ein Arbeitsumfeld in dem sich High-Tech und Spaß trifft
  • die Chance ein einzigartiges Produkt mitzugestalten
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten und technische Vielfalt

Über das Unternehmen

Automatisierung zugänglicher machen, für Betriebe aller Größen, ist das erklärte Ziel von uns. Daher bauen wir sowohl finanzielle Hürden als auch die Barrieren auf Grund notwendiger Qualifikationen ab. Bisher ist die Produktion und Montage variantenreicher Produkte oder kleiner Losgrößen immer noch kaum wirtschaftlich automatisierbar. Unser intelligentes Baukastensystem stellt die innovative Hard- und Software bereit, welche es nun ermöglicht individuelle Automatisierungslösungen innerbetrieblich zu realisieren. Mit unserer Technologie, können unsere Kunden ihr Prozesswissen unmittelbar in eine flexible Lösung umsetzen. Wir sind ein mehrfach ausgezeichnetes ­Startup aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT), welches 2016 von einem interdisziplinären Team promovierter ­Robotiker gegründet wurde.

Anforderungen

Sprachen

Deutsch (must-have)
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.

Kompetenzen im Bereich

Technische Redaktion (must-have)
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Automatisierungstechnik
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Elektrotechnik
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Maschinenbau
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Mechatronik
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Produktion
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Webdesign
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.

Kenntnisse

HTML
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.

Jobdetails

Verhandelbar

8 bis 20 Stunden pro Woche

Ab sofort

Firmenkultur und Vorteile

Kultur
AgilFlache HierarchienLeger Startupcharakter

Standort

Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

#9905