Karlsruhe, DE

Werkstudent Konstrukteur (m/w/d)

Das Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

Job merken

Was erwartet dich?

Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von CAD Modellen, der Entwicklung von Prototypen und dem Application Engineering. 

Was solltest du mitbringen?

Du studierst Maschinenbau oder ein vergleichbares Fach und interessierst dich für Produktion und Montage. Außerdem interessierst du dich für Automatisierungstechnik und bringst idealerweise schon praktische Erfahrung aus diesen Bereichen mit.

Was bieten wir dir?

  • ein Arbeitsumfeld in dem sich High-Tech und Spaß trifft

Über das Unternehmen

Automatisierung zugänglicher machen, für Betriebe aller Größen, ist das erklärte Ziel von uns. Daher bauen wir sowohl finanzielle Hürden als auch die Barrieren auf Grund notwendiger Qualifikationen ab. Bisher ist die Produktion und Montage variantenreicher Produkte oder kleiner Losgrößen immer noch kaum wirtschaftlich automatisierbar. Unser intelligentes Baukastensystem stellt die innovative Hard- und Software bereit, welche es nun ermöglicht individuelle Automatisierungslösungen innerbetrieblich zu realisieren. Mit unserer Technologie, können unsere Kunden ihr Prozesswissen unmittelbar in eine flexible Lösung umsetzen. Wir sind ein mehrfach ausgezeichnetes ­Startup aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT), welches 2016 von einem interdisziplinären Team promovierter ­Robotiker gegründet wurde.

Anforderungen

Sprachen

Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Deutsch (must-have)
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.

Kompetenzen im Bereich

Maschinenbau (must-have)
Fortgeschritten – Du hast bereits viele Erfahrungen auf diesem Gebiet und kannst auch größere Projekte umsetzen.
Automatisierungstechnik
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Robotik
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Elektrotechnik
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Fertigungs- & Verfahrenstechnik
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Mechatronik
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Montage, Wartung & Instandhaltung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Produktion
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.

Kenntnisse

Autodesk Inventor
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.

Jobdetails

Verhandelbar

10 bis 20 Stunden pro Woche

Ab sofort

Firmenkultur und Vorteile

Kultur
AgilFlache HierarchienLeger Startupcharakter

Standort

Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

#14826