Unternehmenslogo

Workist GmbH

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt arbeiten in administrativen Jobs und verrichten Tag für Tag stark repetitive Arbeiten. Wir glauben, dass das Kopieren und Einfügen von Daten aus Dokumenten in andere IT-Systeme nicht die heutige Antwort auf die Zukunft der Arbeit sein kann. Wir wollen das ändern und stattdessen einen Arbeitsplatz mit weniger Monotonie und mehr Wirkung, Kreativität und Sinn schaffen! Unsere Vision bei Workist ist es, künstliche Intelligenz zu nutzen, um repetitive Aufgaben zu automatisieren und Menschen die Freiheit zu geben, das zu tun, was sie lieben.
Workist Lounge
Workist Lounge
Gründungsjahr Icon
2019 gegründet
Mitarbeiter Icon
10-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche Icon
IT
Unternehmensgröße Icon
Startup
Unternehmensumsatz Icon
5 - 10 Mio. € Jahresumsatz

So arbeiten wir

Wir fördern Eigenverantwortung, transparente Kommunikation und gemeinsame Entscheidungsfindung. Außerdem sind wir sicher, dass Teamwork und flache Hierarchien unerlässlich sind, um individuelle Entwicklung und Wachstum zu fördern. Unser Team verfolgt eine agile Arbeitsweise mit regelmäßigen Rezensionen und teamübergreifenden Retrospektiven. Wir schätzen eine offene Feedback-Kultur, fördern vielfältige Ideen und freuen uns über den Beitrag jedes Einzelnen!

Arbeitsstil

Agiles Arbeiten

Coaching-Angebote

Design Thinking

Team

Altersmix

Firmenfreizeiten

Frauen in Führungspositionen

Tools und Tech Stack

macOS

Unsere Anfänge

Wir wurden 2019 in Berlin gegründet und werden von erfahrenen Serial Entrepreneurs und von VCs unterstützt. Wir haben ein starkes Team mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen von SAP, IBM, Minodes, Voi, McKinsey, MIT, KIT, Uni Mannheim und LMU & TUM. Im Jahr 2021 haben wir den Turbo eingeschaltet und befinden uns auf einem starken Wachstumskurs, um der führende Anbieter für B2B-Transaktionsautomatisierung zu werden. Wir verbinden bereits tausende Unternehmen und automatisieren jede Woche Transaktionen mit einem Volumen von mehreren Millionen Euro. Damit noch mehr Unternehmen ihre B2B-Transaktionen mit unserem Produkt automatisieren können, suchen wir leidenschaftliche und talentierte Mitarbeiter, die das Produkt und das Unternehmen auf die nächste Stufe bringen.

Unser Standort

Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Berlin-Mitte, mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung. Um unser Büro herum findest du alles, was du brauchst.

Fahrradstellplätze

Firmeneigene Parkplätze

Gute Anbindung an ÖPNV

Innenstadtlage

Restaurants in der Umgebung

Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.

Unser Büro

Altbau

Erholungsräume

Feelgood Manager

Fernseher oder Beamer

Haustiere erlaubt

Kreativräume

Nachhaltig

Park oder Garten

Rückzugsräume

Vorteile bei uns

Deine Vorteile als Workie: - Übernimm vom ersten Tag an Verantwortung in einem schnell wachsenden KI SaaS Startup - Arbeite an der Vision, die Art wie Unternehmen und Menschen arbeiten zum Besseren zu verändern - Arbeite in einer flachen Hierarchie mit einer offenen und transparenten Kommunikationskultur - Flexibilität zwischen Remote Work und einem zentralen Büro in Berlin Mitte - Attraktives Gehalt, detaillierte individuelle Feedback Sessions und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten für deine Karriere - Teilnahme am (Virtual) Stock Option Plan - Jährliches Personal Development Budget

Ausgestattete Küche

Gemeinsames Essen

Kaffee & Tee

Kaltgetränke

Obst & Snacks

Betriebsarzt

Bezahlte Weiterbildung

Elternzeit

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.