Customer Success Manager - Business Development / B2B (m/w/d)

Schneller-Timer Symbol

Festanstellung

Standort Symbol

Berlin

Customer Success Manager - Business Development / B2B (m/w/d)

Kalender
Ab sofort gesucht (unbefristet)
Uhr
35–40 h pro Woche
Dollar
Kein Gehalt angegeben
Homeoffice Symbol
Kein Homeoffice
Customer Success Manager sind die Stimme der Kunden in unserem Unternehmen. Sie bemühen sich täglich um die Beantwortung einer einfachen Frage: Wie können wir einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen? Diese Rolle ist die Hauptanlaufstelle für unsere Kunden nach dem ersten Verkauf. Das Ziel ist es, den Wert zu maximieren, den unsere Kunden aus der Teilnahme an unseren hochwertigen, nur auf Einladung stattfindenden Veranstaltungen ziehen können. Die Rolle ist ein Teil unserer Vertriebsorganisation, und wir sehen jede Kundeninteraktion als Chance, Kunden zu binden und den Umsatz zu steigern.
Verantwortlichkeiten Symbol

Was erwartet dich?

  • Du kommunizierst unser Veranstaltungskonzept an die Kunden und verdeutlichst den Mehrwert, der durch die Nutzung unserer Dienstleistungen entsteht
  • Du stellst sicher, dass unsere Kunden das Beste aus unseren Events herausholen, durch maßgeschneidertes Coaching und Vorbereitung.
  • Du baust persönliche Beziehungen zu Kunden über verschiedene Kanäle auf (Face-to-Face, Social Media, Event Execution, Telefon, E-Mail und natürlich während unserer Eventtage!)
  • Du managst Kundenerwartungen und sammelst Feedback, um das beste Kundenerlebnis zu garantieren.
  • Du arbeitest eng mit den Sales Managern zusammen, um den Customer Lifetime Value zu erhöhen (Cross-Selling, Up-Selling, Portfolio Sales)
  • Du arbeitest eng mit unseren Produktmanagern zusammen, um sicherzustellen, dass wir qualitative Events liefern, gemeinsam die Business Matchmaker sind und Ergebnisse erzielen

Berufsfelder

Account-Manager (m/w/d)

(Key) Account Management

Sales

Vorteile Symbol

Was bieten wir dir?

  • Wir sind international - Unsere Veranstaltungen finden in ganz Europa statt, sodass Sie täglich mit internationalen Kollegen zusammenarbeiten können.
  • Wir investieren in Menschen - Nach einem umfangreichen Onboarding-Prozess, der von erfahrenen Trainern geleitet wird, bieten wir Ihnen kontinuierliche Schulungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, zum Beispiel in unserer Sales Academy.
  • Wir lieben unsere Teams - Nach der Pandemie freuen wir uns auf unsere Teamaktivitäten wie Wettbewerbstage, Freitagsbars und Teamfrühstücke. Unsere halbjährlichen Trainings bringen das ganze Unternehmen in unserer Zentrale in Helsinki zusammen.
  • Wir wachsen, und Sie können es auch - Die DACH-Niederlassung hat in den letzten Jahren ein konstantes Wachstum erzielt, was unseren Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, schnell zusätzliche Verantwortung zu übernehmen und zu Führungskräften zu werden.
  • Vergütungspaket mit Grundgehalt, einem interessanten Bonusmodell und weiteren Leistungen

Musik am Arbeitsplatz erlaubt

Sabbatical möglich

Bonussystem

Faire Vergütung

Zusätzliche Urlaubstage

Förderung von Mitarbeiterinitiativen

User Symbol

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung im Relationship Management, Account Management oder in einer anderen kundenorientierten Funktion, idealerweise in einem B2B-Umfeld
  • Du hast einen Bachelor-Abschluss in einem relevanten Bereich
  • Du zeichnest dich durch eine echte "Can-Do"-Einstellung und hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Kunden am Telefon und im persönlichen Gespräch aus
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch

Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung erforderlich

Sprachen

Englisch

Deutsch

Kenntnisse und Fähigkeiten

Kundenbetreuung

Hands-on Mentalität

B2B Vertrieb

Teamarbeit

Kommunikative Kompetenz

Soziale Medien

Unternehmen Symbol

Über Management Events GmbH

We create marketplaces for top level executives and vendors within IT and business consulting to exchange ideas and start business relationships. In other words; we are like Cupid for business! Or like Tinder for businesses, but without the swiping and awkward pick up lines. With 130+ (virtual) events annually in Europe and Asia, we are a market leader in B2B networking services. Our 250+ employees take care of every step on the way to a successful virtual event.

Mitarbeiter Icon
250-499 Mitarbeiter
Unternehmensbranche Icon
Events & Veranstaltungen
Unternehmensgröße Icon
Global Player

Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.

Mehr über das Unternehmen erfahren
Häufige Fragen

Häufige Fragen

Pfeil

Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil

Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?

Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil

Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil

Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil

Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Im Unternehmensprofil von Management Events GmbH findest du weitere Informationen.

Pfeil

Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil

Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil

Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil

Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?

Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil

Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil

Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil

What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil

What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Customer Success Manager - DACH / Kundenbetreuung / Account Management (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ähnliche Jobs für dich

Weitere passende Jobangebote finden