Customer Manager E-Commerce Remote - Community Management / Social Media (m/w/d)

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Festanstellung

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Gelsenkirchen

Customer Manager E-Commerce Remote - Community Management / Social Media (m/w/d)

Kalender
Ab sofort gesucht (unbefristet)
Uhr
30–40 h pro Woche
Dollar
Kein Gehalt angegeben
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1 - 2 Tage pro Woche Homeoffice
Als Customer Support & Community Manager (m/w/d) bist du Teil des Operations Teams und erste:r Ansprechperson für unsere Kunden. Über unsere Social Media Profile, unserem Online-Chat, per E-Mail und am Telefon, gehst du freundlich und gelassen auf die Kundenwünsche ein. Dabei stellst du sicher, dass das Kundenerlebnis stets so ist, wie man es sich selbst wünschen würde: nahbar, freundlich, offen & ehrlich und vor allem lösungsorientiert. Dabei ist es unser Anspruch über den gewöhnlichen Kundensupport hinauszugehen und unseren Kunden als Freund und Ratgeber zur Seite zu stehen - getreu dem Motto “delivering happiness”.
Verantwortlichkeiten Symbol

Was erwartet dich?

  • Du betreust und berätst unsere Neu- und Bestandskunden und beantwortest Kundenanfragen bezüglich unserer Produkte, des Versands sowie der Zahlung und Reklamation
  • Du bearbeitest täglich angelaufene, offene Tickets innerhalb unseres Support-Tools Gorgias
  • Du überwachst das Bestellmanagement via unseres Shopsystems Shopify und nimmst, sofern nötig Anpassungen von Bestelldetails vor
  • Du dienst als Schnittstelle zu unseren Logistik- und Lagerdienstleistern im Falle von Lieferkomplikationen
  • Du behältst laufend das Kundenfeedback im Auge, beantwortest Fragen und Anregungen unter unseren Social Media Postings, im Blog, etc.
  • Du bist aktiver Teil der Community rund um Trends zum Thema Kinder, Eltern, kreatives Spielen, etc. auf Facebook und in Foren
  • Du bringst das gesammelte Kundenfeedback sowie dein eigenes Know-How zur stetigen Optimierung unseres Angebots und unserer Prozesse ein

Berufsfelder

Online Community Manager (m/w/d)

Kundensupport und -service

Support

Vorteile Symbol

Was bieten wir dir?

  • Die Möglichkeit dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, da eine starke Eigenverantwortung vom ersten Tag an im Vordergrund steht 
  • Erlebe eine Unternehmenskultur geprägt vom Zauber der ersten Monate einer Gründung
  • Kommunikation auf Augenhöhe, schnelle und unbürokratische Entscheidungen, Wissensaustausch sowie Mentoring
  • Du bekommst ein MacBook, inklusive Bildschirm und hast Anspruch auf einen WeWork Desk
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit auf Home-Office / Remote sowie flache Hierarchien
  • Company Retreats (monatliches Zusammenkommen in Berlin)

Faire Vergütung

Zusätzliche Urlaubstage

Agiles Arbeiten

Flache Hierarchien

Projektverantwortung

Regelmäßige Feedbackgespräche

User Symbol

Was solltest du mitbringen?

  • Du konntest bereits praktische Arbeitserfahrung im Kundenservice/Customer Care Bereich/Call-Center sammeln
  • Du bist ein Organisationstalent, hast eine proaktive Arbeitsweise und behältst auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf
  • Du bist kommunikativ, begeisterungsfähig, verfügst über viel Feingefühl und Geduld gegenüber unseren Kunden und bist ein absoluter Teamplayer
  • Du bist verantwortungsbewusst, arbeitest selbstständig und ergreifst gern die Initiative
  • Du suchst einen langfristigen Arbeitsplatz, in welchem du dich entwickeln kannst und nicht nur eine kurze vorübergehende Beschäftigung
  • Du sprichst Deutsch und Englisch fließend

Alle Level willkommen (keine Erfahrung erforderlich)

Sprachen

Deutsch

Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten

Kundendienst

Organisation

Kommunikative Kompetenz

Unternehmen Symbol

Über Growing Imaginations GmbH

Unsere Vision ist es, Kindern langlebige, fantasie-anregende und sinnstiftende Produkte an die Hand zu geben, mit denen sie spielerisch (auf-)wachsen können. Unser erster Schritt dorthin ist unser Spielsofa – eine Produktinnovation aus Spielzeug und Möbelstück.

Mitarbeiter Icon
10-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche Icon
Konsumgüter & Nahrungsmittel
Unternehmensgröße Icon
Startup
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1 - 5 Mio. € Jahresumsatz

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Häufige Fragen

Häufige Fragen

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Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

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Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?

Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
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Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

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Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

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Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Im Unternehmensprofil von Growing Imaginations GmbH findest du weitere Informationen.

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Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

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Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

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Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

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Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?

Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
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Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

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Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
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What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

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What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Customer Support im Bereich Community Management (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

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