Diese Seite übersetzen?

Kontakt aufnehmen

Oder ruf uns einfach an unter
+49 721 981 939 20

Praxissemester in Karlsruhe

Finde Praxissemester in Karlsruhe
kostenlos mit Campusjäger

Pflichtpraktikum Online-Redaktion Karlsruhe (m/w)

Als Praktikant bei uns in Karlsruhe erwartet dich ein umfangreiches Aufgabenfeld, u.a. lernst du zielgruppenspezifischen, strukturierten Content zu erstellen!

Mehr Informationen

Pflichtpraktikum Product-Management (m/w)

Du unterstützt als Praktikant unseren Product-Manager bei der Weiterentwicklung unseres Portals und erhälst Einblicke in die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen.

Mehr Informationen

Praktikum (m/w) im Eventmanagement

Stadtfenster zeigt Kunst in den Schaufenstern der Läden in der Karlsruher vom 1.7. - 23. Juli 2017. Hierfür suchen wir eine(n) Prakikant(in) die Spaß am Eventmanagement mitbringt.

Mehr Informationen

Praxissemester App-Entwicklung mit Javascript (Frontend)

Wir helfen Helfern mit den richtigen Tools dabei Leben zu retten. Baue mit uns die Werkzeuge der Zukunft für Feuerwehr und Rettungsdienste!

Mehr Informationen

Praxissemester App-Entwicklung mit Javascript (Backend)

Du willst an einem sinnvollen Produkt arbeiten? Dann haben wir hier was für dich: Profi-Werkzeuge für Feuerwehr und Rettungsdienste. Unsere Tools digitalisieren eine ganze Branche!

Mehr Informationen

Pflichtpraktikum: Software Entwicklung im Bereich Internet of Things (m/w)

Unterstütze uns aktiv bei der Entwicklung unserer Produkte! Hilf mit beim Aufbau und Weiterentwicklung im Bereich der Cloud Infrastruktur, der mobilen Applikation oder des Sensorsystems.

Mehr Informationen

Unterstützung im Bereich Vertrieb

Gemeinsam mit uns arbeitest du an der Akquise von Interessenten, deren Nachbetreuung sowie der Umsetzung verschiedenster Presse- und Marketingarbeiten.

Mehr Informationen

Pflichtpraktikum im Bereich Marketing & Sales

Für unsere Erfolgsstory suchen wir engagierte Nachwuchskräfte (w/m) im Bereich Marketing & Sales mit Begeisterung für Innovation und Technik.

Mehr Informationen

Praktikant (m/w) im Bereich Kommunikationsdesign

Du sammelst handfeste Praxis für dein Studium und absolvierst spannende Aufgaben mit unseren Kunden, u.a. Mercedes-Benz, Viessmann Heitechnik, Bosch Automotive etc.

Mehr Informationen

Praktikum/ Praxissemester als App-Developer (m/w) (iOS; Swift)

Du hast schon eine erste iOS App entwickelt und willst nun professionell arbeiten? Bei uns schreibst du Clean Codes und lernst viel dazu! Bewirb dich jetzt!

Mehr Informationen

Praxissemester in Karlsruhe

Mit Campusjäger schnell und einfach dein Praxissemester in Karlsruhe finden

Du bist auf der Suche nach einer Stelle für dein Praxissemester oder suchst ein Praktikum in Karlsruhe? Wir von Campusjäger wissen genau, worauf es dabei ankommt. Campusjäger ist eine Online-Plattform von Studenten für Studenten. Im Gegensatz zum normalen Bewerbungsverfahren, sparst du mit Campusjäger sowohl Zeit, als auch Nerven. Hast du dich einmal registriert, kannst du sofort deine Lebenslauf Daten aus deinem Xing oder Linkedin Profil importieren. Natürlich kannst du dein Profil auch manuell ausfüllen, und so in wenigen Schritten deine Bewerbung erstellen. Damit du genau die Praxissemester Stellen findest, die zu dir passen, kannst du anschließend ein passendes Suchprofil festlegen. Anhand dieses Suchprofils erhältst du von uns Stellenvorschläge, die zu deinen Interessen und Wünschen passen. Wenn dir eine Stelle gefällt, kannst du dich mit wenigen Klicks bewerben. Dazu fügst du deinem Lebenslauf Profil noch 2-3 Sätze hinzu, warum dein Wunschunternehmen dich einstellen sollte.

Karlsruhe: Ein Paradies für Ingenieure und Informatiker

Karlsruhe ist mit circa 300.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Baden-Württembergs und bietet vielfältige Möglichkeiten für ein Praxissemester. Der Binnenhafen in Karlsruhe ist nicht nur für Touristen interessant, sondern bietet auch sehr viele Arbeitsplätze in der Logistik und im technischen Bereich. Studenten die ein Praxissemester in Maschinenbau oder Mechatronik machen möchten, werden hier bestimmt schnell fündig. Doch auch Studenten der Wirtschaftswissenschaften, die ein Praxissemester im Marketing suchen, oder Informatik Studenten finden in Karlsruhe eine Reihe interessanter Arbeitgeber. Sowohl der Drogerieriese dm, als auch die Badenia Bausparkasse haben ihren Hauptssitz in der drittgrößten Stadt Baden-Württembergs. Auch ein Praktikum bei einem internationalen Konzern wie Enbw, Siemens oder der Deutschen Flugsicherung bietet mit Sicherheit viele interessante Aufgaben für dich. Wenn du ein Praxissemester Informatik oder Energietechnik machen möchtest, sind diese internationalen Konzerne auch eine reizvolle Alternative für dein HS Karlsruhe Praxissemester. Das absolute Aushängeschild der Stadt Karlsruhe ist allerdings das Bundesverfassungsgericht. Ein Praxissemester beim Bundesverfassungsgericht ist nicht nur für Jura Studenten ein Traum.

Diese Kenntnisse sind wichtig für ein Praxissemester in Karlsruhe

Karlsruhe ist Standort einiger internationaler Konzerne, wie beispielsweise Enbw oder Siemens. Für viele gilt Karlsruhe auch als Zentrum der Automobilentwicklung. Als Student der Mechatronik oder des Maschinenbaus solltest du für dein Praxissemester neben guten fachlichen Kenntnissen, auch eine internationale Ausrichtung mitbringen. Internationale Konzerne setzen vielfach auf die Unternehmenssprache Englisch und erwarten diese Sprachkenntnisse auch bei Bewerbern für ein Praxissemester. Wenn du fließend Englisch, und bestenfalls weitere Fremdsprachen sprichst, kannst du hier den entscheidenden Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern erzielen. Wer dagegen ein Praxissemester in Karlsruhe im sozialen Bereich machen möchte, kann durch eine ehrenamtliche Tätigkeit punkten. Insbesondere gemeinnützige Organisationen schätzen es sehr, wenn sich der Bewerber in seiner Freizeit für andere Menschen engagiert.

Vergütung: Freiwilliges Praxissemester oder Pflichtpraktikum?

Je nachdem welchen Studiengang du absolvierst, ist in den Studienbedingungen ein Praxissemester vorgeschrieben. Bei einem Pflichtpraktikum hast du grundsätzlich keinen Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn. Die Vergütung deines Praktikums im Praxissemester richtet sich ausschließlich nach der Branche und der Unternehmensgröße deines Praktikumbetriebes. Grundsätzlich ist es aber so, dass die Unternehmen deine Arbeit trotzdem meistens geringfügig entlohnen und so kannst du mit einer Praktikumsvergütung zwischen 300EUR bis 800EUR monatlich rechnen. Anders sieht es dagegen aus, wenn du ein freiwilliges Praktikum in Karlsruhe machst. Bei einem freiwilligen Praxissemester im Rahmen eines Urlaubssemester oder während der Semesterferien hast du Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn. Voraussetzung dafür ist es allerdings, dass dein Praktikum in Karlsruhe mindestens 3 Monate dauert.

Lust auf ein cooles Praxissemester in Karlsruhe?

Schau am besten direkt auf unsere Online-Plattform Campusjäger, wenn du ein Praktikum in Karlsruhe machen möchtest. Erstelle dein Profil mit deinen wichtigsten Lebenslauf Stationen, und lege deine Suchkriterien fest. Anschließend erhältst du von uns passende Stellenvorschläge für dein Praxissemester in Karlsruhe. Jetzt musst du deiner Bewerbung lediglich noch zwei bis drei Sätze hinzufügen, und schon steht deinem Praxissemester in Karlsruhe nichts mehr im Wege. Langwieriges Formatieren deiner Bewerbungsunterlagen entfällt ab heute für dich komplett. Registriere dich am besten sofort auf Campusjäger, dein Traumpraxissemester in Karlsruhe wartet schon auf dich.

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!