Freiwilliges Praktikum  
Karlsruhe 

Praktikum - Webentwicklung / LARAVEL / PHP (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Uhr Icon

Das Unternehmen antwortet besonders schnell.

Praktikum - Webentwicklung / LARAVEL / PHP (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Verantwortlichkeiten Icon

Was erwartet dich?

  • Du entwickelst mit dem Laravel Framework Web-Anwendungen für unsere Kunden.
  • Du konzipierst gut durchdachte Software, die einen echten Mehrwert bringt.                                                        
Vorteile Icon

Was bieten wir dir?

Uhr35 bis 40 Std. pro Woche (verhandelbar)
KalenderAb sofort gesucht
PersonenOhne Personalverantwortung
KrawatteBerufserfahrung optional
  • Wir sind ein aufgeschlossenes Team, das aufeinander baut und sich gegenseitig unterstützt.
  • Bei uns ist eine attraktive Vergütung für motivierte Leistungsträger eine Selbstverständlichkeit.
  • Natürlich ermöglichen wir es Dir, solange es nötig ist, von zu Hause aus zu arbeiten.
Faire VergütungFaire Vergütung
User Icon

Was solltest du mitbringen?

Wir suchen einen motivierten Web Entwickler, der mit PHP, Html, Css und Restful Web Services vertraut ist und Lust und Laune hat mit dem führenden Web Framework Laravel moderne Web Anwendungen zu entwickeln. Falls du folgende Punkte erfüllst freuen wir uns auf deine Bewerbung:

  • Du empfindest Spaß beim Programmieren und dein Code ist dein Stolz?
  • Du willst praktische Erfahrung in der Programmierung von Web Apps sammeln?
  • Du siehst Probleme eher als Herausforderung?
  • Du sprichst fließend Deutch und gut Englisch?
  • Du kannst vorzugsweise bei uns vor Ort in Karlsruhe arbeiten?
  • Du zeigst gern Initiative und kannst eigenverantwortlich arbeiten?

Sprachen

Deutsch
Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten

HTML
Laravel
CSS
PHP

Interessengebiete

Webentwicklung (Backend)
Webentwicklung (Frontend)
Unternehmen Icon

Über uns

Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconInternet & Multimedia
Unternehmensgröße IconStartup
iconTagsRow.locations.altKarlsruhe

Wir sind ein Start-Up im Bereich Softwareentwicklung aus dem Herzen Karlsruhes. Neben Software Consulting bei namhaften Firmen realisieren wir auch ganze Projekte an. Unser Ziel ist es Unternehmen dabei zu unterstützen den ersten (oder auch zweiten) Schritt in die Digitalisierung zu wagen.

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

Unser Büro befindet sich in der Technologiefabrik in der Haid und Neu Straße, 10/15 Minuten zu Fuß vom KIT-Campus entfernt. In der Umgebung sind einige Restaurants zu erreichen, für eine abwechslungsreiche Mittagspause ist gesorgt. Zudem sind wir sehr gut it dem ÖPNV zu erreichen.

FahrradstellplätzeFahrradstellplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
InnenstadtlageInnenstadtlage

Häufige Fragen

Pfeil nach unten
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil nach unten
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil nach unten
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil nach unten
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil nach unten
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Im Unternehmensprofil von findest du weitere Informationen.

Pfeil nach unten
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil nach unten
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil nach unten
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil nach unten
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil nach unten
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil nach unten
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil nach unten
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil nach unten
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Praktikum - Webentwicklung / LARAVEL / PHP (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Praktikum Webentwicklung

Ob HTML, JavaScript, CSS, PHP, Python oder Ruby: Als Webentwickler brauchst du die richtige Werkzeugumgebung. Du kannst als Einsteiger in einem Startup in die Webentwicklung hineinschnuppern, oder in hoch-komplexen IT-Projekten bei Familienunternehmen arbeiten.

Wenn du dich für Webentwicklung interessiert, wäre ein Praktikum im Bereich JavaScript eventuell das Richtige für dich: JavaScript ist derzeit eine der gefragtesten Programmiersprachen! Aber auch Python und PHP sind für dich als Webentwickler wichtige Programmiersprachen und dementsprechend gibt es auch für diese Spezifikation diverse Praktika. Unternehmen aller Branchen sind froh über die Unterstützung von Studierenden der Informatik, weshalb wir enorm viele Praktika in diesem Bereich anbieten können.

Erfahrung durchs Praktikum: Webentwicklung beliebt wie nie

Bestimmt ist dir der vielzitierte "Fachkräftemangel" unter die Ohren gekommen: Informatiker sind sehr gefragt. Die IT-Branche entwickelt sich immer weiter (und immer schneller) und begabte Informatik-Studenten werden fast schon intensiver gesucht als einst Leonardo DiCaprio in "Catch me if you can". Du hast also die Qual der Wahl, kannst dir aber sicher sein, dass wir dir ein Praktikum verschaffen werden, in dem du deine Webentwicklung-Skills beweisen und verbessern kannst. Im Idealfall legst du damit auch die Grundsteine für eine Karriere als Webentwickler in einem spannenden Unternehmen.

Als Informatik-Student kannst du dich zwischen namenhaften Unternehmen und kleineren Startups entscheiden – Webentwickler werden überall gebraucht. Bei Startups hast du oft den Vorteil, viel Verantwortung zu bekommen und dich so auch in deinen Fähigkeiten extrem weiterentwickeln zu können. Mittelständler oder IT-Giganten wie Google, Microsoft und Co können aber durch die Infrastruktur natürlich auch sehr reizvolle Entwicklungsumgebungen sein.

Die Webentwicklung ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema für viele Unternehmen: Nicht nur "Internet-Unternehmen", sondern auch traditionelle Konzerne wie aus der Banken- und Versicherungsbranche müssen sich vermehrt mit Themen rund um Webentwicklung, IT-Sicherheit und Infrastruktur auseinandersetzen.

Dauer und Gehalt bei einem Praktikum in der Webentwicklung

Viele Firmen stellen Praktikanten nur mit einer gewissen Mindestdauer ein: Meistens liegt diese zwischen 6-8 Wochen. Es ist natürlich immer besser, das Praktikum für längere Zeit zu absolvieren, um die Lerneffekte zu maximieren. Manche Universitäten und Hochschulen schreiben sogar ein Pflichtpraktikum oder Praxissemester vor (Dauer 3-6 Monate). Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, kannst du ein studienbegleitendes Praktikum für bis zu 3 Monaten machen.

Warum drei Monate? Ab 3 Monaten Praktikumsdauer hast du das Recht auf Mindestlohn. Die meisten Unternehmen setzen sich diese Grenze, da sie eben oft nicht bereit sind oder die Mittel haben, den Mindestlohn (und somit 1.500 Euro im Monat) für einen Praktikanten zu zahlen.

Bei der Stundenzahl kommen Studenten meistens auf etwa 40 Stunden die Woche. Das heißt: Du hast einen Arbeitstag von 8 Stunden. Manche Unternehmen bieten aber vor allem für Praktika in der Webentwicklung Home-Office und flexible Arbeitszeiten an.

Ebenso gern gesehen wie ein Praktikum, ist auch eine Anstellung als Werkstudent. Dabei arbeitest du neben deinem Studium für maximal 20 Stunden pro Woche und hast das Recht auf Mindestlohn. Klingt interessant? Finde hier deinen Job als Werkstudent der Webentwicklung.

Campusjäger hilft dir bei der Suche nach einem Praktikum in der Webentwicklung

Praktika in der Webentwicklung sind sehr beliebt – aber Praktikanten in der Webentwicklung sogar noch beliebter. Damit du das richtige Praktikum für dich findest, gibt es Campusjäger. Wenn du dich bei uns kostenlos anmeldest und uns sagst, was du suchst, werden wir das für dich passende Praktikum in der Webentwicklung finden. Durch unseren intelligenten Matching-Algorithmus werden dir nur Praktika vorgeschlagen, die quasi auf dich zugeschnitten sind.

Wir sind keine klassische Jobbörse sondern hauptsächlich Dienstleister. Uns ist es wichtig, dass du dein Wunschpraktikum findest – ganz egal, ob nun in der Web- oder Softwareentwicklung. Bei Fragen steht dir unser Team immer unterstützend zur Seite. Unsere Mission ist es, dir den Bewerbungsprozess so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten. Dabei setzen wir auf unseren schnellen Service und die einfach Anmeldung auf unserer Seite. Und wir setzen auch auf talentierte Studenten wie dich, die ein Webentwicklungspraktikum in spannenden Unternehmen suchen.

 

So funktioniert Campusjäger