Freiwilliges Praktikum  
Stuttgart 

Praktikum - Content Creation / SEO / Impact Startup (m/w/d)

Als Innovationsfirma mit eigenen digitalen Produkten gestalten wir die Zukunft unserer Lebensräume neu. Mit tollen Kunden, einem dynamischen Team und großartigen Produkten im Gepäck haben wir alles, was wir brauchen, um durchzustarten. Was uns fehlt, ist eine hochmotivierte Unterstützung im Bereich Content Creation für unsere Projekte und unser Online-Marketing. Bewirb dich und bring unsere Channels zum Glühen!

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Praktikum - Content Creation / SEO / Impact Startup (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
das Founder-Team von 7places
Verantwortlichkeiten Icon

Was erwartet dich?

  • Du entwickelst kreative und inspirierende Inhalte für unsere Projekte, Channels und Produkte mit allem, was dazu gehört
  • Du setzt Kampagnen in die Tat um und kreierst mediale Inhalte
  • Du analysierst gemeinsam mit dem Marketing Team die erstellten Maßnahmen und entwickelst unsere Channels und Produkte gemeinsam mit uns weiter
  • Du erstellst und steuerst SEO Maßnahmen, Ads und Paid Social Media
  • Du bedienst die Werbeanzeigenmanager von Facebook und LinkedIn und verfolgst Conversions und Leads gemeinsam mit dem Sales- und Marketing-Team
Vorteile Icon

Was bieten wir dir?

Uhr40 Std. pro Woche (verhandelbar)
Home OfficeHome Office möglich
KalenderAb sofort gesucht
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Werde Teil eines dynamischen Teams mit toller Atmosphäre und passionierten Projekten und Produkten in spannenden Branchen
  • Genieße die Freiheit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Übernimm schnell eigene Verantwortung und erhalte von uns eine Zukunftsperspektive
  • Arbeite mit uns im Zentrum von Stuttgart in einem schönen Büro mit allen Benefits (Getränke, Obst)
User Icon

Was solltest du mitbringen?

  • Du studiert Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign oder Ähnliches und begeisterst dich dafür, täglich neue und kreative Inhalte zu kreieren
  • Du hast Lust, vorhandenen Content und neue Kampagnen-Ideen in Form zu gießen und in vermarktbare Inhalte zu überführen
  • Du beherrschst die Adobe Creative Cloud und bist bereit, dich in neue Design-Tools wie Sketch einzuarbeiten
  • Texte gehen dir leicht von der Hand und du verstehst es, Inhalte erfolgsversprechend zu kommunizieren
  • Du bist hochmotiviert, in einer Startup-Atmosphäre mit Dynamik und Zeitdruck zu arbeiten und fühlst dich in den Sozialen Medien absolut zu Hause
  • Du hast keine Berührungsängste mit Content-Erstellungs-Tools und Analyse Tools wie Later, Google Analytics und Werbeanzeigenmanagern

Sprachen

Deutsch
Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten

Texten
Adobe Creative Cloud
Grafikdesign
Content Marketing
Social Media
Motion Design

Interessengebiete

Online-Marketing
Grafikdesign
Informationstechnik
Unternehmen Icon

Über uns

Gründungsjahr Icon2019 gegründet
Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconDesign
Unternehmensgröße IconStartup
Unternehmensumsatz Icon< 1 Mio. € Jahresumsatz
iconTagsRow.locations.altStuttgart

Die Zukunft braucht innovative Lebensräume. Wir haben uns als Innovationsfirma diesem Ziel verschrieben und kreieren inspirierende Anlaufstellen in Städten und Destinationen. Mit unseren eigenen digitalen Produkten wollen wir erreichen, dass wohltuende Lebensräume jedem Menschen zugänglich gemacht werden.

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

Unser Büro liegt im Zentrum Stuttgarts, mitten auf der Königstraße. Für unser Team perfekt erreichbar und mit direktem Zugang zu allen Bedarfen des täglichen Lebens.

Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
InnenstadtlageInnenstadtlage
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung

Häufige Fragen

Pfeil nach unten
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil nach unten
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil nach unten
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil nach unten
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil nach unten
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Im Unternehmensprofil von findest du weitere Informationen.

Pfeil nach unten
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil nach unten
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil nach unten
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil nach unten
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil nach unten
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil nach unten
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil nach unten
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil nach unten
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Praktikum - Content Creation / SEO / Impact Startup (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.