Praktikum  
Heidelberg (DE) 

Praktikum (m/w/d) Recruiting & Employer Branding

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Willst Du die Talente von morgen rekrutieren? Das Praktikum im Recruitment & Employer Branding gibt Dir die beste Möglichkeit einen Einblick in den Alltag eines Konsumgüterunternehmens zu erhalten und durch eigenverantwortliche Aufgaben spannende Erfahrungen zu machen. Starte nach Absprache und unterstütze uns für 5-6 Monate.

Praktikum (m/w/d) Recruiting & Employer Branding

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was Dich erwartet?

  • Unterstützung im gesamten Personalauswahlprozess.
  • Selbstständiges Verfassen und Veröffentlichen von Stellenausschreibungen.
  • Eigenständige Durchführung der Bewerbervorauswahl.
  • Organisation und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen.
  • Unterstützung bei der Organisation von Recruitingevents und Teilnahme an Hochschulmessen.
  • Mitwirken bei Assessment-Centern.
  • Mitarbeit in gemeinsam definierten Projekten z.B. Employer-Branding-Projekte. 

Über uns

Konsumgüter & Nahrungsmittel IconKonsumgüter & Nahrungsmittel
Konzern IconKonzern

Wir sind anders: „Gut genug” ist uns einfach nicht gut genug. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Consumer Health und Hygiene. Jeden Tag arbeiten wir mit den besten Mitarbeitern und Experten in 60 Ländern daran, konventionelle Denkmuster aufzubrechen und noch bessere Lösungen zu finden. Und damit treiben wir Innovationen voran, die den Menschen ein gesünderes Leben und ein glücklicheres Zuhause bieten. Bahnbrechende Entwicklungen sind das Geheimnis unseres Erfolgs – und des Erfolgs unserer 19 globalen Powerbrands mit so bekannten Namen wie Dobendan, Nurofen, Sagrotan, Durex, Scholl, Finish und Vanish.

Was bieten wir dir?

KalenderAb sofort gesucht
Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung

Arbeit und Kultur

Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiter-AnteileMitarbeiter-Anteile
Fitnessstudio-AbonnementFitnessstudio-Abonnement
MassagenMassagen
Sport- und ErholungsangeboteSport- und Erholungsangebote
9to59to5
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
Freie WochenendenFreie Wochenenden
Gleitzeit Gleitzeit
TeilzeitTeilzeit
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit

Du passt gut ins Team, wenn Du… 

  • … ein flexibler Denker mit Interesse an HR bist und Dich eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Unternehmergeist auszeichnet.
  • ... Organisationstalent besitzt, selbstständig arbeitest und teamfähig bist.
  • ... außerdem durch sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen überzeugst.
  • ... begeistert von der Konsumgüterbranche bist, in der Du idealerweise schon Erfahrung gesammelt hast.
  • ... fließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch aufweist. 
  • ... außerdem mindestens im zweiten Semester eines Studiums der Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften bist ( oder  ähnliche Qualifikationen).

Sprachen
Must Haves
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Optional
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Must Haves
Human Resources / Personalwesen
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Optional
Administration & Verwaltung
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Projektmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Optional
Microsoft Office
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.

Lage

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über Campusjäger, das Startdatum ist flexibel!

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.