Kontakt aufnehmen

Oder ruf uns einfach an unter
+49 721 981 939 20

Praktikum in Design

Finde Praktika in Design
kostenlos mit Campusjäger

Praktikum als UX Designer für Mobile Apps (m/w)

Homeoffice möglich
Ab sofort
Startup
Maschinen- & Anlagenbau

Als Praktikant bist du für die Entwicklung und Umsetzung des Design fürs eine Tablet-App die innovative Lasersysteme steuert verantwortlich.

Mehr Informationen

Praktikant Produktionsassistenz im Film in Hannover (m/w)

Ab sofort
Mittelständisches Unternehmen
Marketing, Werbung & PR

Unterstützung des Accounts Directors Film bei der Vorbereitung und Organisation von Filmproduktionen

Mehr Informationen

Praktikum (Online-) Marketing für Freelancer-Marktplatz (Medical Devices)

Homeoffice möglich
Ab sofort
Freiberufler bzw Einzelunternehmer
Beratungsbranche

Du nimmst im Rahmen des Praktikums an der MedTech StartupSchool in Tübingen teil, entwickelst selbständigt die Marketing-Strategie, und machst uns bekannt. Volldampf von Anfang an.

Mehr Informationen

Praktikant (m/w) - Industrial Design

Ab sofort
Konzern
Forschung & Entwicklung

Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir baldmöglichst einen Praktikanten/ Werkstudenten (m/w) im Bereich Industrial Design für die Unterstützung unseres Industriedesigners

Mehr Informationen

Praktikant für Grafikdesign in Hannover (m/w)

Ab sofort
Mittelständisches Unternehmen
Marketing, Werbung & PR

Deine Aufgaben: Unterstützung der Webdesign Abteilung, Durchführung von Bildbearbeitung, Unterstützung bei der Konzeption von Logos

Mehr Informationen

Praktikant: Grafik, Design und Marketing in München (m/w)

Ab sofort
Mittelständisches Unternehmen
Internet & Multimedia

Du unterstützt unsere Teams in allen Bereichen rund um Grafik, Design & Marketing.

Mehr Informationen

Praktikant Screen-/Web-Design (w/m): Arbeiten im Online-Shop der Outletcity Metzingen

Ab sofort bis 31.07.2017
Startup
Internet & Multimedia

Du bist Student im Bereich Interface-, Web-, Screen- oder Kommunikationsdesign? Bei uns lernst du u.A. wie man kreative und verkaufsfördernde Inszenierungen von Mode-Produkten in der Praxis umsetzt!

Mehr Informationen

Praktikant (m/w) Programming HTML/CSS in München

Ab sofort
Familienunternehmen
Marketing, Werbung & PR

Wir suchen ab sofort eine kreativen, zuverlässigen Praktikanten (m/w) im Bereich Programmierung. Du solltest Lust und Spaß am Programmieren haben und freundlich im Umgang mit Kunden sein.

Mehr Informationen

Praktikum: Webdevelopment - PHP, HTML, CSS und SQL

Ab sofort
Freiberufler bzw Einzelunternehmer
Marketing, Werbung & PR

Wir sind ab sofort auf der Suche nach einem engagierten Web-Entwickler oder Web-Entwicklerin zur Unterstützung unseres kreativen Teams.

Mehr Informationen

Praktikum: Web-Entwickler - Typo3 (m/w)

Ab sofort
Familienunternehmen
Automobil

meinautohaus.de ist einer der führenden Dienstleister rund um alle Internetaktivitäten im deutschen Automobilhandel. Von der Websiteerstellung über Google AdWords Kampagnen bis zur Facebook Fanpage.

Mehr Informationen

Praktika in Design

Mit Campusjäger zum Praktikum für Design

Du studierst gerade an einer Universität Design und benötigst dringend einen Platz für ein Praktikum in Design? Dann wendest du dich am besten an uns. Wir können dir nämlich ganz leicht in deinem Praxissemester für Design einen geeigneten Praktikumsplatz beschaffen. Die von uns betriebene Online Plattform hat sich darauf spezialisiert, Studenten bei Unternehmen in Deutschland Plätze für ein geeignetes Praktikum zu vermitteln. Die Bewerbung für dein Praktikum in Design ist im Prinzip ganz einfach. Du musst dich lediglich bei uns registrieren, wobei diese Registrierung natürlich kostenlos ist. Ein kurzes Anschreiben genügt, und dank unserer Kontakte zu sehr vielen Firmen hast du sehr schnell einen Praktikumsplatz in deinem Praxissemester im Bereich Design.

Mit Campusjäger zu vielen Firmen Kontakte knüpfen

So kannst du als Student mit unserer Hilfe sehr schnell im Zuge deines Studiums Kontakte zu Firmen aufnehmen, die Designer beschäftigen. Diese Firmen gibt es im Prinzip von Flensburg bis nach Berchtesgaden. So wird es dir nicht schwerfallen, bei einer interessanten Firma einen Praktikumsplatz für Design zu finden. Dieser Praktikumsplatz kann natürlich einmal in deiner Nähe sein, aber wenn du es willst, kannst du dein Praktikum für Design auch weit außerhalb deines Wohnortes oder Studienortes absolvieren. Wie wäre es beispielsweise mit einem Pflichtpraktikum in Berlin? Denn auch dort gibt es sehr viele Firmen, die mit Design ihr Geld verdienen.

Ein Praktikum für Design als erster Schritt zu einem erfolgreichen Berufsstart

Im Übrigen kann dein Praktikum für Design der erste Schritt zu einem erfolgreichen Berufsstart darstellen. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es immer mehr Unternehmen in Deutschland gibt, die in Sachen Webdesign, Grafikdesign sowie Produktdesign sehr gute Einnahmen erzielen. Dies bedeutet auf der anderen Seite, dass ein Praktikum für Design in deinem Praxissemester bei einer solchen Firma die Eintrittskarte für einen späteren Berufseinstieg zum Beispiel als Grafikdesigner sein kann. Du solltest also dein Praxissemester unbedingt nutzen, um dir bei einer Firma bereits einen Namen zu machen. Denn wenn du dein Pflichtpraktikum erfolgreich absolvierst, wird dieses Unternehmen möglicherweise später auf deine Fähigkeiten wieder zurückgreifen.

Mit Campusjäger zum ersten Geld

So kannst du letztendlich mit unserer Hilfe dein erstes Geld verdienen. Denn immerhin liegt das Einstiegsgehalt für einen erfolgreichen Hochschulabsolventen bei 2500 bis 3000 Euro brutto monatlich. Dies gilt natürlich noch nicht für dein Praktikum in Design. Zwar gilt bei uns das sogenannte Mindestlohngesetz, welches einen Mindestlohn in Höhe von 8,50 EUR brutto pro Stunde vorschreibt. Dieser Satz darf nicht unterschritten werden. Allerdings gilt dieses Gesetz nicht für ein Praktikum, was die zeitliche Dauer von drei Monaten nicht überschreitet. Dies heißt natürlich nicht, dass du während deines Praktikums bei einer guten Firma kein Geld erhältst. Wichtig ist letztendlich, dass solch ein Praktikum für Design der Grundstein für deinen Berufseinstieg sein kann, der dir die Möglichkeit einer finanziellen Unabhängigkeit für dein späteres Leben gibt.

Die Vorteile von Campusjäger

Die Vorteile von Campusjäger liegen also auf der Hand. Registriere dich am besten gleich heute. Dies ist ganz einfach und sogar kostenlos. Du benötigst kein umfangreiches Bewerbungsschreiben, ausreichend sind vielmehr ein paar einfache Zeilen. So erhältst du schnell einen Platz für dein Pflichtpraktikum in Design.

Bewirb dich also am besten noch heute. Wir warten auf dich!

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!