Kontakt aufnehmen

Oder ruf uns einfach an unter
+49 721 981 939 20

Praktikum im Bereich Business Intelligence

Finde Praktika im Bereich Business Intelligence
kostenlos mit Campusjäger

Praktikum im Bereich Recruiting, HR und Personalmanagement

Campusjäger GmbH

Als Praktikant im Bereich Personal und HR bekommst du die ideale Möglichkeit, erste Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Dabei kannst du dich in vielen weiteren Bereichen austoben und deine Ideen einbringen.

Mehr Informationen

Business Development bei schnell wachsendem Startup

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Praktikanten (m/w) in unserem Büro im Glockenbachviertel. Wir freuen uns dich!

Mehr Informationen

Praktikant (m/w) im Bereich Business Development & Operations

Du organisierst die Abwicklung von Supportaufträgen. Du akquirierst, koordinierst und betreust unabhängige Supporter auf unserer Plattform.

Mehr Informationen

Praktikum Testing im Bereich Backend oder Frontend (m/w)

Campusjäger GmbH

Ab sofort bis 31.07.2017

Wir suchen Studenten die Interesse am Testen haben, entwender im Frontend oder Backend.

Mehr Informationen

Praktikum Engineer Java oder Node (m/w)

Homeoffice möglich
Ab sofort

Ein junges IT-Unternehmen sucht zur Verstärkung seines Customer Success Teams eine(n) Praktikant als Junior Software Engineer.

Mehr Informationen

Praktikant (m/w) für strategische Unternehmensplanung

Homeoffice möglich
Ab sofort

Unterstütze uns bei der Marktanalyse für die strategische Unternehmensplanung unseres Unternehmens!

Mehr Informationen

Praktikum im Bereich Java-Softwareentwicklung (m/w)

Homeoffice möglich
Ab sofort

Ab dem 01.02.2017 suchen wir mehrere Praktikanten (m/w) im Bereich Java-Softwareentwicklung – gerne auch im Rahmen einer Abschlussarbeit.

Mehr Informationen

Praktikum Marketing (m/w)

Ab sofort bis 31.05.2017

Wir arbeiten in dem Bereich Marketing und Business Development. Analysieren Märkte. Suchen nach Chancen für Unternehmen und Marken.

Mehr Informationen

Praktikant im Bereich BI und Advanced Analytics (w/m)

Betreuung BI Anwendungen, Einführung neuer Themen, Mitwirken Projektarbeit, IT-Konzepterstellung für Fachbereiche

Mehr Informationen

Praktikant (m/w) Business Development

Als Praktikant (m/w) für den Bereich Partnermanagement wirst Du Teil unseres Business Development-Teams.

Mehr Informationen

Praktika im Bereich Business Intelligence

Mit Campusjäger dein Praktikum im Bereich Business Intelligence finden

Data Mining, Web Analytics und OLAP sind keine Fremdworte für dich? Dann wäre ein Praktikum Business Intelligence wahrscheinlich genau das Richtige für dich? Doch die Stellensuche nach einem guten Praktikumsplatz kann oft mühsam und zeitaufwendig sein. Campusjäger ist eine Plattform von Studenten für Studenten, die dich bei der Stellensuche entlastet. Erstelle einfach dein kostenloses Profil auf Campusjäger und fülle es mit deinen Lebenslaufdaten. Diese kannst du auch ganz bequem aus deinem Xing bzw. Linkedin Profil übernehmen. Danach legst du deine Suchkriterien für dein Praktikum Business Intelligence fest, und Campusjäger schlägt dir passende Stellen vor. Wenn eine oder mehrere passende Stellen dabei sind, kannst du dich mit wenigen Klicks sofort bei dem entsprechenden Unternehmen bewerben. Dazu fügst du deiner aus deinem Profil generierten Bewerbung lediglich 2-3 aussagekräftige Sätze hinzu.

Hier findest du Praktikumsstellen im Bereich Business Intelligence

Praktikantenstellen im Bereich Business Intelligence findest du überall dort, wo das Auswerten und Verarbeiten von Informationen und Wissen eine Rolle spielt. Häufig werden Studenten für ein Praktikum Business Intelligence in Unternehmensberatungen wie beispielsweise PWC oder Deloitte gesucht. Wenn du ein Praktikum in einer Unternehmensberatung machen möchtest, solltest du darauf vorbereitet sein, dass hier auch Praktikanten in stressigen Projekten mitarbeiten und Überstunden quasi als selbstverständlich angesehen werden. Allerdings kannst du schon frühzeitig Verantwortung übernehmen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Doch auch in IT-Abteilungen oder Informationsmanagement Bereichen großer Konzerne werden immer wieder Praktikanten für ein Praktikum Business Intelligence gesucht. Des Weiteren suchen auch häufig Finanzunternehmen Studenten für die Auswertung und Aufbereitung von Wissen während eines Praktikum Business Intelligence. Als Finanzhauptstadt solltest du hier Frankfurt ins Auge fassen, um nach Business Intelligence Jobs Ausschau zu halten.

Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen

Du studierst Informatik oder Wirtschaftsinformatik? Dann hast du schon die wesentliche Voraussetzung für ein Praktikum Business Intelligence. Neben logischem Denken und der Fähigkeit schnell Zusammenhänge zu erkennen, ist Teamgeist und Flexibilität während eines Praktikum Business Intelligence gefragt. Einen großen Vorteil gegenüber deiner Konkurrenz kannst du mit Kenntnissen in SQL oder OLAP Datenbanken erzielen. Verfügst du darüber hinaus auch noch über Wissen im Bereich Microsoft Reporting Services, dann wirst du mit Sicherheit deine Praktikumsstelle im Bereich Business Intelligence finden.

Was verdienst du während einem Business Intelligence Praktikum?

Wer sein Studium selbst finanzieren muss, für den ist der Verdienst während eines Praktikums besonders wichtig. Natürlich möchtest du wertvolle Erfahrungen sammeln, aber deine laufenden Kosten fallen auch während eines Praktikums an. Im Normalfall musst du unterscheiden, ob du ein Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum machst. Bei einem Pflichtpraktikum erhältst du von deinem Praktikumsbetrieb eine monatliche Praktikumsvergütung. Diese beträgt durchschnittlich 800EUR und ist abhängig von der Branche und der Unternehmensgröße deines Praktikumsunternehmens. Im Gegensatz dazu gilt für ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von mindestens drei Monaten der gesetzliche Mindestlohn. Auch für eine Tätigkeit als Werkstudent gilt der gesetzliche Mindestlohn. Hier solltest du lediglich beachten, dass du während der Studienzeit als Werkstudent maximal 20 Stunden wöchentlich arbeiten darfst.

Interesse an einem Praktikum Business Intelligence?

Dein Interesse für ein Praktikum Business Intelligence in einer Unternehmensberatung wie PWC ist geweckt? Mit einem kostenfreien Campusjäger Profil hast du alle Voraussetzungen, damit du schnell und stressfrei zu deinem Praktikumsplatz kommst. Melde dich auf Campusjäger an, und importiere deine Daten aus deinem Xing oder Linkedin Profil. Wenn du keinen Xing oder Linkedin Account besitzt, kannst du natürlich deine Daten auch manuell eintragen. Danach ergänzt du deine Suchpräferenzen in deinem Profil und unsere Matching Software schickt dir passende Stellenvorschläge für dein Praktikum Business Intelligence. Wenn du aus den Vorschlägen einen oder mehrere ausgewählt hast, kannst du deine Bewerbung mit wenigen Klicks versenden. Schreibe am besten noch 2-3 aussagekräftige Sätze, warum du genau der oder die Richtige für den Job bist. Registriere dich noch heute und starte deinen Karriere mit Campusjäger.

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!