Mitarbeiter IT-Service-Desk (m/w/d) Anwendungsentwicklung
Was erwartet Sie?
- Sie sind im First-Level-Support für unsere Softwareprodukte DiLoc|Sync und DiLoc|Motion tätig
- Sie unterstützen unserer Kunden
- Sie stellen Kundenumgebungen nach zur Ermittlung von Fehlerursachen
- Sie unterstützen Second- und Third-Level-Support bei der Fehleranalyse
- Sie konzipieren und erstellen automatisierte und manuelle Tests (Testrail, Ranorex) für unsere Softwarelösungen DiLoc|Sync und DiLoc|Motion
- Sir wirken bei den Testergebnissen mit
Berufsfelder
Service-Desk-Techniker (m/w/d)
Technischer Support
Installation / Instandhaltung / Technischer Dienst
IT Support & Administration
Support
Production
Tech
Was bieten wir Ihnen?
- Arbeiten in einem kollegialen Team
- Eine verantwortungsvolle Position in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen
- Großen Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene, rollenübergreifende Kommunikation
- Langfristige Perspektiven in entspannter Arbeitsatmosphäre mit guten Entwicklungschancen
- Angemessene Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
Bezahlte Weiterbildung
Faire Vergütung
Agiles Arbeiten
Regelmäßige Feedbackgespräche
Was sollten Sie mitbringen?
- Sie haben ein technisches Verständnis von Webanwendungen und mobile OS (iOS und Android)
- Datenbankkenntnisse (MySQL)
- Erfahrung im Lesen von Logdateien und Debugging
- Berufserfahrung im IT-Umfeld
- Berufserfahrung in Aufbau und Umsetzung von manuellen und automatisierten Tests
- Kenntnisse in Software-Testmethodiken und Testautomatisierung
- Sie haben eine analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Grundverständnis im Programmieren
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung erforderlich
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Kenntnisse und Fähigkeiten
MySQL
Linux
Android
iOS (Betriebssystem)
JavaScript
Hypertext Markup Language
Ranorex
TestRail
Über CN-Consult GmbH
Unser Unternehmen ist ein dynamisch wachsendes mittelständisches Unternehmen und auf Softwarelösungen für den Schienenverkehr spezialisiert. Unser Dokumentenmanagementsystem für mobiles Personal „DiLoc®|Sync“ ist im deutschsprachigen Raum marktführend. Die Lösungen „DiLoc®|Motion“ und „DiLoc®|OnBoard“ für die Disposition und Fahrgastinformation auf Stationen und in Zügen wird vor allem von unseren Kunden in der Schweiz eingesetzt. Deshalb sind wir auch mit einem Standort in der Schweiz vertreten.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?
Im Unternehmensprofil von CN-Consult GmbH findest du weitere Informationen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot Mitarbeiter IT-Service-Desk (m/w/d) Anwendungsentwicklung klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.