Festanstellung  
Köln (DE) 

Festanstellung: Google Ads Manager (m/w/d) in Köln

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Festanstellung: Google Ads Manager (m/w/d) in Köln

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was erwartet dich?

  • Definition übergeordneter Kampagnenziele
  • Ableitung von Zielen für die einzelnen Maßnahmen
  • Planung der Google Ads
    • Keywords, Targeting & Re-Targeting
    • Timing
    • Budgetverteilung
  • Anlage, Pflege und Aussteuerung von Kampagnen in Google AdWords
  • Anlage und Pflege von Google My Business Profilen
  • Feedback zu bestehenden Landingpages (bzw. ggf. Anlegen von neuen)
  • Tracking
    • Anlegen von UTM-Parametern
    • Einrichtung Kampagnen- und Conversion-Tracking in Google Analytics
  • Reporting und Optimierung der Kampagnen im Hinblick auf die KPIs
  • Koordination/Abstimmung

Über uns

Beratung IconBeratung
Familienunternehmen IconFamilienunternehmen

Wir machen unsere Kunden handlungsfähig in der digitalen Welt. Dafür brauchen wir praxiserfahrene Experten für alle digitalen Disziplinen. Denn wir wissen, dass eine wirkliche Strategie nur dann entstehen kann, wenn alle Aspekte der digitalen Welt auch berücksichtig sind. Unsere Leistungen umfassen Business Analytics, strategische Planung, Projektmanagement, UX/Design, Entwicklung, Marketing und die Qualifizierung der Mitarbeiter unserer Kunden. Genau dein Ding? Dann freuen wir uns darauf von Dir zu hören!

Was bieten wir dir?

KalenderAb sofort gesucht
Uhr20 bis 40 Std. pro Woche
Euro35000€ (verhandelbar)
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Spannende Kunden
  • Tolles Büro
  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeit

Wenn Du Spaß an der konkreten Umsetzung von Kampagnen und Lust hast in einem Team etwas aufzubauen, freuen wir uns über Deine Bewerbung über Campusjäger!

Arbeit und Kultur

Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
FahrtkostenzuschussFahrtkostenzuschuss
Finanzierung / Darlehen möglichFinanzierung / Darlehen möglich
FirmenwagenFirmenwagen
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit

Was solltest du mitbringen?

  • Sicherer Umgang mit den wichtigsten Tools (Google Ads, Keyword Planner,  Google My Business)
  • Praktische Erfahrungen mit Google Ads
  • Sicherer Umgang mit Google Analytics, vor allem im Hinblick auf den Einsatz von UTM-Parametern, Kampagnen- und Conversion-Tracking
  • Analytisches Denken und tiefgehendes Verständnis der KPIs
  • Technisches Verständnis und Interesse an digitalen Trends
  • Zahlen- und Datenaffinität vor allem für Tracking und Optimierung

Sprachen
Optional
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Must Haves
Search Engine Optimization (SEO)
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Optional
Online-Marketing
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Performance Marketing
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Social Media
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Skills
Optional
Google Analytics
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
Google AdWords
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.

Lage

Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV

Interessiert? Bewirb dich gerne mit aussagekräftigen Informationen über Campusjäger!

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...