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Karlsruhe 

Quality & Training Manager Customer Service (m/w/d)

Als Quality & Training Manager Customer Service (m/w/d) bist Du für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagements verantwortlich, das unserem Anspruch an eine exzellente Kundenberatung und -bindung gerecht wird. Du sorgst dafür, dass unsere Teams im Customer Service einheitlich kommunizieren und sich durch fortlaufende Trainings bestmöglich auf die Qualitätsansprüche unserer Kunden einstellen können.

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Das Unternehmen antwortet besonders schnell.

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Was erwartet Dich?

  • Für unseren Customer Service entwickelst Du Tools zur Qualitätssicherung und sorgst damit für eine sehr gute Customer Experience.
  • Dabei legst Du Qualitätsstandards und Support-Guidelines fest und definierst die Kennzahlen und Methoden, mit denen diese gemessen werden.
  • Du überwachst die Qualitäts-KPIs und berichtest Trends und Fortschritte nachvollziehbar an das Management-Team.
  • Du begleitest die Mitarbeiter des Customer Service in ihrem Tagesgeschäft und identifizierst Optimierungspotenziale durch Zuhören und Zuschauen.
  • Basierend auf Deinen Erkenntnissen planst und erstellst Du Trainingsprogramme für den Customer Service und implementierst sie in den entsprechenden Fachbereichen.
  • Du führst sowohl Einzel- als auch Gruppentrainings durch und begleitest unsere Mitarbeiter aktiv am Telefon.
  • Bei Bedarf evaluierst, organisiert und steuerst Du externe Dienstleister für Trainings und Coachings.
  • Außerdem begleitest und lenkst Du das Onboarding neuer Mitarbeiter.

Was bieten wir Dir?

Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
KalenderAb sofort gesucht
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen.
  • Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf.
  • Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst.
  • Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos.
  • Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Coaching-AngeboteCoaching-Angebote
Onboarding ProgrammOnboarding Programm
Kostenlose KursangeboteKostenlose Kursangebote
Regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Feedbackgespräche
Musik am Arbeitsplatz erlaubtMusik am Arbeitsplatz erlaubt
MassagenMassagen
Flache HierarchienFlache Hierarchien
StartupflairStartupflair
FahrzeugpoolFahrzeugpool
ProjektverantwortungProjektverantwortung
Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
Sport- und ErholungsangeboteSport- und Erholungsangebote
Förderung von MitarbeiterinitiativenFörderung von Mitarbeiterinitiativen
Elternzeit Elternzeit
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
MitarbeiterrabatteMitarbeiterrabatte

Was solltest Du mitbringen?

  • Du hast sowohl fundierte Erfahrung im Umfeld des Customer Service als auch im Coaching.
  • Du kennst Dich mit der Konzeption und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Customer Service aus und kannst diese in die Planung und Durchführung geeigneter Schulungsmaßnahmen transferieren.
  • Als Kommunikationstalent überzeugst Du mit einer ausgeprägten Kundenorientierung sowie einer hohen Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert.
  • Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und hast keine Scheu, vor Gruppen zu sprechen.
  • Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift.
  • Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein.
  • Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei.

Sprachen

Englisch

Deutsch

Interessengebiete

Qualitätsmanagement

Kundenservice

Coach / Lehrende Tätigkeit

Kenntnisse und Fähigkeiten

Kundenbetreuung

Microsoft Office

Über uns

Unternehmensbranche IconInternet & Multimedia
Unternehmensgröße IconHidden Champion

Das erfolgreiche Startup ist weltweiter Marktplatz für Luxusuhren. Käufer können hier aus einem der größten im Internet verfügbaren Angebote an Luxusuhren wählen.

Unser Standort

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum
FahrradstellplätzeFahrradstellplätze
Gute AutobahnanbindungGute Autobahnanbindung
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung

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Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...