Werkstudent (m/w/d) Logistik und Organisation

320EAST GmbH
Werkstudent (m/w/d) Logistik und Organisation
.jpg?width=736&type=auto)

Was erwartet Dich?
- Du arbeitest in einem kleinen Team an den täglich anfallenden Aufgaben des Geschäftsablaufs
- Du erhältst Einblicke in die Lagerverwaltung, das Bestellwesen, die Supply Chain und Logistik sowie Organisationsentwicklung
- Du trittst auch mit den verschiedenen, weiteren, Fachabteilung in Kontakt und befindest Dich an einer Schnittstelle zwischen Office, Entwicklung, Einkauf, QA Marketing sowie E-Commerce - zudem in einem internationalen Umfeld
- Das Aufgabengebiet ist breit gefächert und gibt Dir eine Vielzahl an Möglichkeiten, Dich in unserem kleinen Team wiederzufinden
- Neben Deinen alltäglichen Aufgaben kannst Du auch direkt in die weitere Entwicklung des Produkts blicken
- Als Nutzer unserer Produkte kannst Du Dein Feedback, z.B. im Rahmen der QA, mit einbringen
Was bieten wir Dir?
- Wir erstellen für jeden neuen Mitarbeiter einen individuellen Einarbeitungsplan und unterstützen Dich jederzeit in der Eingewöhnungszeit und natürlich auch später.
- Startup-Atmosphäre - Eine freundliche angenehme Arbeitsumgebung mit aufgeschlossenen Kollegen aus den unterschiedlichsten Ländern.
- Es gibt täglich frisches Obst, selbstgemachte Smoothies, Müsli, Knabbereien und eine große Auswahl an Getränken kalt und heiß.
- 2-3 mal im Jahr bieten wir eine Team Activity an, zwischendurch gehen wir gerne einfach alle zusammen zum Mittagessen.
Was solltest Du mitbringen?
- Du bist es gewohnt eigenverantwortlich zu agieren und Deine Aufgaben auch selbst zu planen
- Dir ist der Stellenwert einer fortlaufenden Kommunikation und einer möglichen Neubewertung und Umplanung der Aufgaben zur Erreichung der Ziele bewusst
- Du schaffst es längerfristige Aufgaben für Dich selbst einzuteilen und informierst, eigenverantwortlich, in regelmäßigen Abständen über Deinen Fortschritt und/oder etwaige Hindernisse auf Deinem Weg
- Bevorzugte Studiengänge sind Administration oder Business Studies
- Optional besitzt Du Erfahrung im Umgang mit ERP Software und der Bestellverarbeitung mit
- Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse der Lagerhaltung / Inventur und bringst eine Affinität zu Elektronik bzw. Elektronikprodukten mit
- Englischkenntnisse setzen wir voraus, Deutschkenntnisse wären wünschenswert
Sprachen
Interessengebiete
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über 320EAST GmbH
Bei uns werden IoT- und Edge-Computing-Hardware sowie die Software in unsere weltweit betriebene Service-Plattform integriert. Das Team fokussiert sich dabei auf die Umsetzung der Anwendungsfälle aus Sicht der Service Betreiber als auch der Endkunden. Zusammen mit unseren Cloud Services und den mobilen Anwendungen stellen wir unseren Partnern einen vollständig verwalteten Dienst zur Verfügung. Sowohl die Cloud Services als auch das Co-Location Hosting, basierend auf einer Mikroarchitektur, werden in Deutschland verwaltet. Die IoT- und Edge-Computing-Hardware entwickeln wir gemeinsam mit TNC - TV2NEXT, NGSTB und CETORY.TV - in Hong Kong und Shenzhen, China.
Unser Standort
Unser Büro befindet sich in der RaumFabrik in Karlsruhe-Durlach, gut angebunden an die Autobahn 5, fußläufig entfernt vom Bahnhof Karlsruhe-Durlach, dem Zentrum von Durlach sowie zahlreichen gastronomischen Angeboten, Einkaufsgelegenheiten und Fitnessstudios.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger?
Campusjäger ist mehr als eine Jobbörse. Wir unterstützen dich und unsere Partnerunternehmen dabei, zu einander zu finden. Unternehmen schreiben Jobangebote über uns aus, als Kandidat kannst du dich schnell und einfach mit deinem Campusjägerprofil auf viele verschiedene Jobs bewerben. Dabei haben wir immer ein Ziel vor Augen: Dich mit dem Job zusammen zu bringen, der wirklich zu dir passt.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Ja, alle Jobs die du auf unserer Plattform findest, sind noch zu besetzen.
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Campusjägerprofil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Unterlagen bzw. Dokumente hochladen?
Sämtliche Unterlagen, die du deiner Bewerbung hinzufügen willst, kannst du in dein Campusjägerprofil hochladen. Unternehmen, bei denen du dich bewirbst, gestattest du mit deiner Bewerbung Zugriff auf die Informationen in deinem Profil.
Kann ich mich auch ohne Lebenslauf bewerben?
Um einen möglichst umfassenden ersten Eindruck von dir zu erhalten, benötigt das Unternehmen von dir einen Lebenslauf. Diesen musst du auch nur einmal und nicht für jede Bewerbung aufs Neue hochladen. Wenn du noch keinen PDF Lebenslauf hast, kannst du einfach deinen Campusjäger Lebenslauf ausfüllen. Alternativ hast du die Möglichkeiten dein XING oder LinkedIn Profil als PDF Datei zu exportieren.
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?
Im Unternehmensprofil von 320EAST GmbH findest du weitere Informationen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Du kannst deine Bewerbung solange bearbeiten, bis du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Gehe dazu einfach in deine Bewerbungen und wähle die Bewerbung aus, die du bearbeiten möchtest. Dort hast du die Möglichkeit, alle deine Angaben anzusehen und zu verändern. Außerdem kannst du dein Campusjägerprofil jederzeit um weitere Informationen und Unterlagen ergänzen, die dem Unternehmen dann zusätzlich zur Beurteilung deiner Bewerbung vorliegen.
Wie bekomme ich Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mit?
In deiner Bewerbungübersicht hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Sobald etwas Neues passiert, informieren wir dich umgehend darüber. Damit du auch sicher nichts verpasst, senden wir dir zusätzlich E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich auch mehrere Bewerbungen gleichzeitig abschicken?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du hier.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können immer nur Bewerbungen für sich selbst sehen.
Kann ich den Ansprechpartner des Unternehmens auch direkt kontaktieren?
Das Unternehmen kommt auf dich zu, sobald deine Bewerbung angesehen wurde. Solltest du vorher Fragen haben, hilft dir gerne dein persönlicher Candidate Manager von Campusjäger weiter.
What do I have to consider, if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Campusjäger profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Be aware of different employment types in Germany. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment and a transcript of records.
What do I have to consider, if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. It is also helpful to provide language certificates. This article may support you during the application process.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Oft können nicht erfüllte Anforderungen durch andere Fähigkeiten ausgeglichen werden. Wenn du daher die eine oder andere Anforderungen nicht vollständig erfüllst, ist es dennoch einen Versuch wert. Solltest du allerdings viele oder sogar alle Anforderungen nicht erfüllen, ergibt eine Bewerbung wenig Sinn.
Du bist ambitioniert und willst praktische Erfahrung sammeln? Dann bewirb Dich jetzt bei uns über Campusjäger!