Auch in Corona-Zeiten unterstützt Campusjäger dich bei deiner Jobsuche. Wir stehen in engem Kontakt zu unseren Partner-Unternehmen und stellen sicher, dass du bei uns nur aktuelle Jobs findest und auf jeden Fall eine Antwort bekommst.

Praktikum  
Neu-Isenburg 

Praktikum (m/w/d) Digitales Marketing

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Wir suchen einen Praktikanten (m/w/d) mit dem richtigen Mindset und den fachlichen Skills, der etwas bewegen kann und will. Wir sind ein erfolgreicher Anbieter im deutschen Energiemarkt, der sich im Wandel hin zu einem vollständigen digitalen Versorger befindet. Wir suchen neue Mitarbeiter, die mit Einsatz und Know-How in der Lage sind, die Transformation aktiv vorab zu treiben und mitzugestalten.

Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Praktikum (m/w/d) Digitales Marketing

Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was erwartet Dich?

  • Du unterstützt das Team bei der Entwicklung von digitalen Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen
  • Du verantwortest eigenständig Teilprojekte im Marketing
  • Du unterstützt im Rahmen von Kampagnen-Entwicklungen und Umsetzungen
  • Du hilfst bei Content Marketing Aktivitäten, dem Social Media- und Reputationsmanagement, der Suchmaschinen-Optimierung, CI/CD Maßnahmen und Auswertungen von Maßnahmen

Was bieten wir Dir?

KalenderAb 01.04.2020 bis 01.10.2020 gesucht
Uhr40 Std. pro Woche
Euro1600€
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Einblick in das digitale Marketing eines der führenden Energieversorgungsunternehmen
  • Ein dynamisches und agiles Arbeitsumfeld
  • Möglichkeiten fürs Networking (Firmenveranstaltungen, Sport-Gruppen/Events)
  • Attraktive Arbeitsplatzbedingungen durch betriebliche Regelungen, wie z.B. mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten, Digitaler Arbeitsplatz, u.v.m
  • Viel Eigenverantwortung und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine Lernkultur, die aktiv die individuelle Entwicklung fördert
  • Vertrauensarbeitszeit
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
Onboarding ProgrammOnboarding Programm
Coaching-AngeboteCoaching-Angebote
Design ThinkingDesign Thinking
ProjektverantwortungProjektverantwortung
Fitnessstudio-AbonnementFitnessstudio-Abonnement
Flache HierarchienFlache Hierarchien
StartupflairStartupflair
Sport- und ErholungsangeboteSport- und Erholungsangebote

Was solltest Du mitbringen?

  • Du stehst am Ende Deines Bachelor- oder in Deinem Masterstudium und studierst Medien- und Kommunikationsmanagement, Marketing & Digitale Medien oder verwandte Studienrichtungen
  • Du hast erste praktische Erfahrungen im Digitalen Marketing, in einem Unternehmen oder einer Agentur, gesammelt
  • Du zeichnest Dich durch eine klar strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein aus
  • Du überzeugst durch Hands-on-Mentalität, Motivation und Enthusiasmus
  • Du bringst analytische, konzeptionelle und unternehmerische Fähigkeiten mit 
  • Du arbeitest lösungs- und ergebnisorientiert, bist ein hervorragender Teamplayer und kannst auch mal über Dich selbst lachen
  • Du bist neugierig, hast eine Leidenschaft für Digitale Medien und Marketing und bringst 6 Monate Zeit mit, um neue Erfahrungen zu sammeln

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Gut (B1, B2) – Einfache und oberflächliche Konversationen sind kein Problem, allerdings fehlen dir noch viele Vokabeln und auch komplexere Grammatik. Entspricht in etwa B1 bis B2 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Online-Marketing
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Projektmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Search Engine Optimiza...
Search Engine Optimization (SEO)
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Social Media
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Microsoft Office
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.

Über uns

Unternehmensbranche Icon

Energie

Unternehmensgröße Icon

Mittelständler

Das Unternehmen ist einer der führenden Vertriebsgesellschaften für Ökostrom und Ökosgas. Als Spezialist für das bundesweite Privatkundengeschäft gehört es zu den am schnellsten wachsenden Energieanbietern und betreut mit einem mehrfach ausgezeichneten Service über 1,6 Millionen Kunden. Basis dafür sind schlanke Unternehmensstrukturen sowie effiziente, automatisierte Prozesse. 

Unser Standort

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV

Wenn Du mit uns nachhaltig etwas verändern willst, bewirb Dich jetzt über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns auf Dich! 

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...