Werkstudententätigkeit  
Stuttgart 

Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement & Controlling in Stuttgart

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement & Controlling in Stuttgart

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Deine Zukunft

Als Student unterstützt du uns in komplexen IT-Projekten mit wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Relevanz. Hierfür brauchen wir interessierte Persönlichkeiten, die unseren Kunden und Mitarbeitern als kompetenter Partner auf Augenhöhe zur Seite stehen. Dabei bieten wir flexible Arbeitszeiten (10 bis 20 Wochenstunden) und die Möglichkeit, Abschlussarbeiten zu schreiben. Konkret geht es um Folgendes:

  • Unterstützung bei der Koordination und Organisation von Projekten
  • Mitwirkung bei der Angebotserstellung und Projektabrechnung
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Kostensteuerung von Projekten
  • Monitoring von Kennzahlen und Erstellung von Reports

Das kannst Du von uns erwarten

KalenderAb sofort gesucht
Uhr10 bis 19 Std. pro Woche (verhandelbar)
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Mobiles Arbeiten
  • Lernenden Community
  • Abschlussarbeiten
  • Verantwortungsvolle Aufgaben
  • Spaß bei der Arbeit mit einem dynamischen Team

Arbeit und Kultur

Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten

Dein Hintergrund

Deine bisherigen Erfahrungen und dein Weg im Studium haben dich zu der Person gemacht, die du heute bist: ein lernbereiter Teamplayer, der seine kreativen Ideen und seine Erfahrungen aus dem Studium einbringen möchte und keine Scheu vor verantwortungsvollen Aufgaben hat. Deine Basics:

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Wirtschaftsinformatik oder einer artverwandten Fachrichtung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint und Outlook)
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Ein Plus, kein Muss: Erste Praxiserfahrungen im Bereich Projektmanagement und/oder Controlling

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Projektmanagement
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Rechnungswesen & Buchhaltung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Teamfähigkeit
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.
Organisation
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.
Monitoring
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
Kommunikationsfähigkeit
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
Angebotserstellung
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.

Über uns

Internet & Multimedia IconInternet & Multimedia
Großunternehmen IconGroßunternehmen

Profi für digitale Lösungen. Die rund 1.900 Mitarbeiter unseres Unternehmens realisieren Projekte für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen wie dem Gesundheitswesen, Finanzsektor und der Automobilbranche. Wir begeistern mit Vielfalt und Spezifikation und überführen Visionen in Innovationen. Was uns von anderen Dienstleistern aus der Branche abhebt? Unsere Vielseitigkeit. Dank der Kompetenz unserer Mitarbeiter, starken Konzernstrukturen und gewachsenen Partnerschaften sind wir breit aufgestellt und können komplex agieren. Und der Kundenerfolg gibt uns Recht: Erfolgreiche Projekte und die Zufriedenheit unserer Kunden sind der Maßstab, an dem wir unser Know-how und unsere Marktposition messen. Denn wir möchten Wegbereiter bei der Mit- und Neugestaltung digitaler Welten sein.

Lage

Bereit für die digitale Revolution? Dann bewirb Dich jetzt über Campusjäger bei uns. Wir freuen uns darauf!

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...