Diese Seite übersetzen?

Kontakt aufnehmen

Oder ruf uns einfach an unter
+49 721 981 939 20

Abschlussarbeit in Maschinenbau

Finde Abschlussarbeiten in Maschinenbau
kostenlos mit Campusjäger

Abschlussarbeit - Wirtschaftsingenieurwesen und Informatik

Homeoffice möglich
Ab sofort

Ihre Aufgabe: Aufbau und Ausbau einer Versuchsdatenbank, Analyse der Ergebnisse/ Plausibiltätscheck, Aufbau einer Struktur für Prüf- und Testabläufe

Mehr Informationen

Abschlussarbeit: Product Management für Schraubenverdichter (m/w)

Als führend Firma der Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Bereich Product Management zu sammeln.

Mehr Informationen

Abschlussarbeit Elektrotechnik

Für unsere Entwicklungsabteilung in der Medizintechnik suchen wir Studenten/innen der Elektrotechnik, die bei uns Ihre Bachelor- oder Masterarbeit erstellen möchten.

Mehr Informationen

Abschlussarbeit Mechatronik

Für unsere Entwicklungsabteilung in der Medizintechnik suchen wir Studenten/innen der Mechatronik, die bei uns Ihre Bachelor- oder Masterarbeit erstellen möchten.

Mehr Informationen

Abschlussarbeit Medizintechnik

Für unsere Entwicklungsabteilung in der Medizintechnik suchen wir Studenten/innen der Medizintechnik, die bei uns Ihre Bachelor- oder Masterarbeit erstellen möchten.

Mehr Informationen

Abschlussarbeit - Big Data und Softwareentwicklung

Evaluation existierender Open Source-Plattformen zur Umsetzung von Business Lösungen und im Umfeld Big/Smart Data

Mehr Informationen

Masterarbeit im Bereich Marketing am Bodensee

Unsere Marketingabteilung bietet spannende Einblicke. Nicht nur beobachten sondern auch aktiv mitwirken ist angesagt und gewünscht ;)

Mehr Informationen

Abschlussarbeit Marketing und Social Media

Für unsere Marketingabteilung suchen wir schnellstmöglich Studenten/innen, die bei uns Ihre Bachelor- oder Masterarbeit erstellen möchten.

Mehr Informationen

Masterthesis: Konzeption und Entwicklung eines Chatbots auf Basis von Natural Language Processing

Du konzeptionierst und entwickelst mittels Natural Language Processings einen Chatbot und erhältst dabei Unterstützung von unserem engagierten Team.

Mehr Informationen

Masterarbeit Softwareentwicklung „Hierarchical Clustering“ Karlsruhe

Unser IT-Team in Karlsruhe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n sowie engagierte/n Diplomanden zur Erstellung einer Masterarbeit in der Softwareentwicklung zum Thema „Hierarchical Clustering“.

Mehr Informationen

Abschlussarbeiten in Maschinenbau

Warum Campusjäger?

Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium in Maschinenbau fast geschafft und jetzt fehlt nur noch die letzte Hürde Abschlussarbeit? Wenn du die Thesis in einem Unternehmen schreiben möchtest, bist du bei Campusjäger richtig. Wir haben einen Pool an spannenden Unternehmen in der Maschinenbaubranche, die Studenten suchen, die ihre Abschlussarbeit in Maschinenbau in einem Unternehmen schreiben möchten. Die Suche und Bewerbung geht für dich bei Campusjäger auch ganz schnell: einmalig kostenlos anmelden, Suchprofil anlegen, die passenden Jobs/Abschlussarbeiten vorgeschlagen bekommen und mit einem Klick bewerben. Ein langes Anschreiben kannst du dir ebenso sparen - bei uns reichen 2-3 knackige Sätze, warum du für den Job geeignet bist.

Deine Abschlussarbeit in Maschinenbau

Mit der Bachelor- oder Masterthesis schließt du dein Maschinenbau Studium ab. Die Abschlussarbeit befasst sich mit einem wissenschaftlichen Thema oder einer spezifischen Problemstellung oder Untersuchungsfrage. Du solltest für deine Abschlussarbeit in Maschinenbau auf jeden Fall ein Thema wählen, das dich selbst interessiert, du wirst schließlich viel Zeit in das Schreiben der Thesis investieren. Außerdem sollte es ein aktuelles Thema sein, über das noch nicht zu viel geforscht wurde. Das Ziel ist, dass du selbst nachforschst und bewertest und gegebenenfalls einen Lösungsvorschlag einbringst. Für die Abschlussarbeit in Maschinenbau hast du in der Regel einen Betreuer aus deinem Studiengang. Schreibst du deine Abschlussarbeit in einem Unternehmen, hast du von dort natürlich auch einen Betreuer an deiner Seite.

Abschlussarbeit in Maschinenbau im Unternehmen schreiben

Es bietet sich also an, deine Abschlussarbeit in Maschinenbau in einem Unternehmen zu schreiben! Du hast nicht nur einen weiteren Betreuer, sondern kannst dich aktiv in das Unternehmen einbringen. Oft hast du dann zwar keine freie Themenwahl, kannst aber wichtige Praxiserfahrung sammeln und steckst schon mit einem Fuß im Unternehmen drin, was natürlich nicht schlecht für deine berufliche Zukunft und eine Festanstellung ist.

Bevor du dich auf eine Abschlussarbeit im Unternehmen bewirbst, solltest du im Voraus mit deiner Hochschule oder Uni absprechen, ob das Verfassen einer Abschlussarbeit im Unternehmen überhaupt möglich ist. Außerdem solltest du dir trotz des Ansprechpartners im Unternehmen auch einen Professor und Ansprechpartner von der Hochschule suchen. So schaffst du den Spagat, es aus Hochschulseite und Unternehmensseite allen recht zu machen.

So findest du ein Thema für deine Abschlussarbeit in Maschinenbau

Hast du die freie Wahl beim Thema für deine Abschlussarbeit in Maschinenbau und hast noch keine Ahnung für welches Thema du dich entscheiden sollst? Dann solltest du dir erst mal diese Fragen stellen: Welche Fächer und Bereiche haben dich während deines Studiums am meisten interessiert? War das zum Beispiel eher Mess- und Regelungstechnik? Oder vielleicht Energietechnik? Bist du eher der Praktiker oder Theoretiker? Hat dir das zeichnen mit CAD-Programmen Spaß gemacht und du möchtest eigene Maschinen entwickeln. Vielleicht konntest du während deines Studiums auch Erfahrung in Simulationsprogrammen sammeln.

Wie du siehst hast du eine große Auswahl an Themenbereichen. Die Bandbreite an Studieninhalten von Fertigungstechnik, technische Mechanik, Hydraulik oder Werkstofftechnik und vielem mehr macht das möglich. Entscheide also, welcher Bereich dich für deine Abschlussarbeit in Maschinenbau am meisten interessiert

Campusjäger findet für dich deine Abschlussarbeit in Maschinenbau

Damit du nicht ewig auf der Suche bist, kannst du dich ganz einfach bei Campusjäger kostenlos anmelden. Durch dein persönliches Suchprofil werden dir passgenaue Jobvorschläge gemacht, zum Beispiel eine Abschlussarbeit in Maschinenbau. Klingt einfach? Ist es auch!

Das Campusjäger Team wünscht dir viel Erfolg beim Finden und Schreiben deiner Abschlussarbeit!

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!