Bei Workwise kommen neue Tools und Technologien zur Verbesserung der Plattform zum Einsatz, daher haben wir unsere Datenschutzerklärung aktualisiert. Zur Datenschutzerklärung

Unternehmenslogo

Dastex Reinraumzubehör GmbH & Co. KG

Seit der Unternehmensgründung 1979 hat sich unser Unternehmen kontinuierlich zu einem der führenden Hersteller von Reinraumbekleidung sowie zu einem Systemlieferanten von Reinraumverbrauchsgütern in Europa entwickelt. Neben innovativen – teils prämierten – Bekleidungssystemen verfügen wir über ein umfassendes Portfolio an Komplementärgütern, wie Reinraum-Dünnfilmhandschuhe, Reinraumtücher, Desinfektionsmittel und vieles mehr. Neben dem Handel mit Reinraumprodukten bauen wir unsere Dienstleistung in Form von Forschung und Entwicklung kontinuierlich weiter aus. Unser Hauptsitz befindet sich in Muggensturm, zwischen Karlsruhe und Rastatt.

Produktportfolio
textile Reinraumbekleidung
Gründungsjahr Icon
1979 gegründet
Mitarbeiter Icon
50-99 Mitarbeiter
Unternehmensbranche Icon
Handel & Gewerbe
Unternehmensgröße Icon
Mittelständler
Unternehmensumsatz Icon
50 - 100 Mio. € Jahresumsatz

So arbeiten wir

Die Experten im Reinraum Unsere erste Priorität ist die Versorgung unserer Kunden mit hochwertigen Reinraumprodukten, die optimal an die unterschiedlichsten Prozessanforderungen angepasst sind. Fachkenntnis, zertifizierten Qualitätsstandards sowie unsere Forschung und Entwicklung gewährleisten den entscheidenden Unterschied in Hinsicht auf Innovation, Funktionalität, Haltbarkeit und Sicherheit. Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Unternehmen aus den Bereichen Pharmazie, Halbleiterindustrie, Luft- und Raumfahrt, Mikro- und Medizintechnik, Automotive u. v. m. Wir stehen Ihnen somit nicht nur als Produzent, Händler und Lieferant, sondern vielmehr als qualifizierter Servicepartner rund um das Thema Rein- und Sauberraum mit lösungsorientierten Konzepten zur Verfügung. Kurzum: Sie können sich auf uns verlassen!

Arbeitsstil

Agiles Arbeiten

Agiles Arbeiten

Flache Hierarchien

Flache Hierarchien

Förderung von Mitarbeiterinitiativen

Förderung von Mitarbeiterinitiativen

Team

Altersmix

Altersmix

Casual Friday

Casual Friday

Internationale Kollegen

Internationale Kollegen

Tools und Tech Stack

Android

Android

iOS

iOS

Microsoft Windows

Microsoft Windows

Über 40 Jahre – die Erfolgsstory geht weiter

Ursprünge und erste Herausforderungen Unser Unternehmen startete 1979 als reines Handelsunternehmen in einer damals noch sehr jungen Branche. Die ersten Produkte wurden hauptsächlich aus Japan und den USA bezogen und an Reinraumkunden im deutschsprachigen Raum verkauft. Es wurde jedoch schnell klar, dass eine Anpassung an europäische Standards notwendig war, was uns veranlasste, die Fertigung von Mehrweg-Reinraumbekleidung selbst zu übernehmen. Qualität und Kundenzufriedenheit Im Laufe unserer Geschichte haben wir weitere enge Beziehungen zu qualifizierten Dienstleistern und Lieferanten aufgebaut. Diese Partnerschaften sind bis heute ein Garant für konstant hohe Produktqualität und Kundenzufriedenheit. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir noch heute Kunden der ersten Stunde aus den 80er Jahren betreuen und beliefern dürfen. Team und Unternehmenskultur Unser Team, der Mittelpunkt und Garant unseres Erfolgs, hat sich von anfänglich drei Personen auf mehr als 70 Mitarbeiter erweitert. Wir schätzen die langfristige Betriebszugehörigkeit, die zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmenswissens beiträgt. Dastex unterstützt seine Belegschaft z. B. durch familiengerechte Arbeitszeitmodelle.

Unser Standort

Unser Firmensitz befindet sich im Industriegebiet Muggensturm, in der Nähe von Rastatt. Die Verkehrsanbindung ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend. Mitarbeiterparkplätze mit Lademöglichkeit für E-Autos und eine Bahnanbindung in ca. 15 Minuten Fußweg Entfernung sind vorhanden.

Fahrgemeinschaften

Fahrgemeinschaften

Fahrradstellplätze

Fahrradstellplätze

Firmeneigene Parkplätze

Firmeneigene Parkplätze

Gute Anbindung an ÖPNV

Gute Anbindung an ÖPNV

Gute Autobahnanbindung

Gute Autobahnanbindung

Supermarkt in der Umgebung

Supermarkt in der Umgebung

Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.

Unser Büro

Unsere Büroräume befinden sich in einem historischen Gebäude, welches sukzessive modernisiert wird. Die Einrichtung wird permanent erneuert und weitere Modernisierungen sind im Zuge des weiteren Ausbaus der internationalen Ausrichtung des Unternehmens geplant.

Rückzugsräume

Rückzugsräume

Spielmöglichkeiten

Spielmöglichkeiten

Tischkicker

Tischkicker

Tischtennisplatte

Tischtennisplatte

Desktop Computer

Desktop Computer

Einzelbüros

Einzelbüros

Ergonomische Arbeitsplätze

Ergonomische Arbeitsplätze

Flexible Arbeitsplätze

Flexible Arbeitsplätze

Vorteile bei uns

Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Zahlreiche Sozialvergünstigungen wie bAV und VWL, ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team mit viel Raum für eigene Ideen, individuelle Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung, sehr gute Verkehrsanbindung sowie Firmenparkplätze mit E-Säule und Firmenevents im Sommer und im Winter runden unser Angebot ab.

Ausgestattete Küche

Ausgestattete Küche

Kaffee & Tee

Kaffee & Tee

Elternzeit

Elternzeit

Jobrad

Jobrad

Sport- und Erholungsangebote

Sport- und Erholungsangebote

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Faire Vergütung

Faire Vergütung

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.