Wir sind ein agil entwickelndes Softwareunternehmen mit Sitz in Berlin, Hamburg und Karlsruhe. Wir sind eine 100-prozentige Tochterfirma der Pforzheimer KLiNGEL Gruppe, dem mit 18 Marken in 12 Ländern zweitgrößten Distanzhändler Deutschlands. Mit mehreren Teams und in Kooperation mit verschiedenen Dienstleistern bauen wir unter dem Codenamen „Next Level Commerce (NLC)“ eine vertikalisierte, skalierbare, cloud-basierte eCommerce Platform für die Marken der KLiNGEL Gruppe. Formale Hierarchieebenen gibt es bei uns nicht. Wir glauben daran und sorgen dafür, dass selbstbestimmtes und sinngetriebenes Arbeiten möglich ist. Hierbei setzen wir auf Selbstorganisation, offene Kommunikation und Freiraum für kreative Ideen.

Pasta-Mittwoch, gemeinsames Mittagessen
Tischtennis, Pause
Gründungsjahr Icon
2014 gegründet
Mitarbeiter Icon
25-49 Mitarbeiter
Unternehmensbranche Icon
IT
Unternehmensgröße Icon
Mittelständler

So arbeiten wir

Wir sind Softwareentwickler*innen, -architekt*innen, Dev-Ops, Product Owner, Coaches und vieles mehr. Wir denken, arbeiten, gestalten und entwickeln gemeinsam an unseren Standorten und immer öfter auch in unterschiedlichsten Remote-Konstellationen. Wir haben uns in Form cross-funktionaler Teams organisiert – konsequent agil, interdisziplinär, flexibel und skalierbar. Wir sind von den Vorteilen agiler Frameworks und Methoden wie SCRUM oder KANBAN überzeugt. Wir setzen auf AKTIVE KOMMUNIKATION und INTENSIVE ZUSAMMENARBEIT in unseren Teams und mit unseren Kunden*innen.

Arbeitsstil

Agiles Arbeiten

Agiles Arbeiten

Coaching-Angebote

Coaching-Angebote

Flache Hierarchien

Flache Hierarchien

Team

Lange Betriebszugehörigkeit

Lange Betriebszugehörigkeit

Legere Kleidung

Legere Kleidung

Sommerfest

Sommerfest

Tools und Tech Stack

Linux

Linux

macOS

macOS

Microsoft Windows

Microsoft Windows

Unser Standort

Aktuell sind wir über die Standorte Berlin, Bremen, Hamburg und Karlsruhe verteilt. Vor Corona haben wir uns ein- bis zweimal im Quartal vor Ort am Berliner Standort, am Karlsruher Standort oder bei den externen Kolleg*innen in Bremen oder Hamburg getroffen. Das soll auch wieder so werden.

Fahrradstellplätze

Fahrradstellplätze

Firmeneigene Parkplätze

Firmeneigene Parkplätze

Gute Anbindung an ÖPNV

Gute Anbindung an ÖPNV

Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.

Unser Büro

Du findest uns im Herzen Berlins unweit des Alexanderplatz in den Gutenberghöfen, einem typischen Berliner Fabrik- und Gewerbeloft des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Wo früher die traditionelle Druckerei "Gutenberg" mit angebundenem Verlag ihren Sitz hatte, befinden sich heute open-space Loft-Offices. Idealerweise kommst du mit den Öffentlichen oder mit dem Fahrrad ins Büro. In der unmittelbaren Umgebung gibt es eine große Auswahl an Restaurants, die wir mittags ansteuern. In Karlsruhe findest du uns im Technologiepark, in guter Nachbarschaft mit diversen Tech-Firmen. Hier haben wir uns in einer Etage eines modernen Bürogebäudes niedergelassen. Öffis, Rad oder Auto? Alles kein Problem. Unser Standort Hamburg befindet sich noch im Aufbau. Dank moderner mit allem ausgestatteter Co-Working-Spaces wie dem WeWork sind wir sehr flexibel, können bei Bedarf skalieren und wenn es Zeit ist, uns etwas festes suchen. Gerade verbringen die Hamburger Kollegen viel Zeit in den Büros einer befreundeten Softwareschmiede.

Aufzug

Aufzug

Haustiere erlaubt

Haustiere erlaubt

Tischkicker

Tischkicker

Tischtennisplatte

Tischtennisplatte

Homeoffice möglich

Homeoffice möglich

Individuelle Raumgestaltung

Individuelle Raumgestaltung

Kopfhörer

Kopfhörer

Laptop

Laptop

Vorteile bei uns

Bei uns erwarten dich motivierte, aufgeschlossene Kolleg*innen mit coolen Ideen und Spaß an kollaborativer, agiler Arbeit. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten und eine selbstbestimmte Arbeitsweise sind für uns selbstverständlich. Bei uns kannst du dich beständig weiterentwickeln, sowie an Zertifizierungen und Konferenzen teilnehmen. Ohne fixes Weiterbildungsbudget! Selbstorganisation ist Teil unserer täglichen Arbeit. Mit welcher Hardware du bei uns arbeitest, bestimmst du natürlich selbst.

Ausgestattete Küche

Ausgestattete Küche

Gemeinsames Essen

Gemeinsames Essen

Kaffee & Tee

Kaffee & Tee

Kaltgetränke

Kaltgetränke

Obst & Snacks

Obst & Snacks

Bezahlte Weiterbildung

Bezahlte Weiterbildung

Elternzeit

Elternzeit

Jobrad

Jobrad

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.