Unternehmenslogo

Sovendus GmbH

Herzlich willkommen beim Marktführer im Checkout-Marketing. An unserem Sitz in der Technologieregion Karlsruhe erarbeiten wir hochwertige E-Commerce-Lösungen, um das Business unserer über 1.000 europäischen Partner-Shops immer weiter zu verbessern. Wie? Mit Leuten wie Dir, die uns mit Power und Persönlichkeit bereichern. Als Arbeitgeber sorgen wir dafür, dass Du Deinen Job liebst und mit Freude vollen Einsatz leistest. Mit spannenden Aufgaben in einer coolen Arbeitsatmosphäre und vielen Benefits gelingt uns das auch. Wir freuen uns über neue Kolleg*innen, die Ideen haben und uns voranbringen!

Gründungsjahr Icon2008 gegründet
Mitarbeiter Icon100-249 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconMarketing, Werbung & PR
Unternehmensgröße IconMittelständler
iconTagsRow.locations.altKarlsruhe
Küche

So arbeiten wir

Aktuell sind wir bei Sovendus 138 Mitarbeiter*innnen, die dieses enorme Wachstum überhaupt erst möglich machen. Das liegt vor allem an der großen Diversität: Unsere Teams bestehen zu 50:50 aus Frauen und Männern mit insgesamt 17 Nationalitäten und einem Durchschnittsalter von 35,4 Jahren. Darunter sind nicht nur Festangestellte, sondern auch Werkstudierende und Praktikant*innen. Unsere lockere Kultur im Unternehmen ist geprägt von einer flachen Hierarchie, Wertschätzung für die Einzelnen und viel Raum, eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns zu verwirklichen. Und weil diese Geschichte noch nicht zu Ende ist, suchen wir jetzt Dich!

Arbeitsstil
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
Coaching-AngeboteCoaching-Angebote
Flache HierarchienFlache Hierarchien
Förderung von MitarbeiterinitiativenFörderung von Mitarbeiterinitiativen
Onboarding ProgrammOnboarding Programm
ProjektverantwortungProjektverantwortung
StartupflairStartupflair
Team
AltersmixAltersmix
Frauen in FührungspositionenFrauen in Führungspositionen
Internationale KollegenInternationale Kollegen
Lange BetriebszugehörigkeitLange Betriebszugehörigkeit
Legere KleidungLegere Kleidung
SommerfestSommerfest

Unser Standort

Unser Standort liegt in der Südweststadt von Karlsruhe. Anliegend zur Günther-Klotz-Anlage haben wir immer ein Stückchen Natur vor der Türe. Auch das ZKM für einen abendlichen Besuch oder einen guten Lunch ist nicht weit! Karlsruhe - die Technologieregion Falls Du nicht aus Karlsruhe kommst, kannst Du Dich auf eine sehr abwechslungsreiche Stadt freuen! Karlsruhe gilt als absolute Technologieregion. Nicht nur, weil hier 1984 die erste E-Mail in Deutschland empfangen wurde. Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) zieht mit seinem hervorragenden Ruf hochrangige Rednerinnen und Redner für innovative MeetUps und spannende Vorträge an, die Dich weiterbringen. Karlsruhe – das Kulturzentrum Alle Achtung: die weltweit größte Kulturfabrik steht: In Karlsruhe! Das ZKM (Zentrum für Kunst und Medien) ist immer einen Besuch wert. Oder auch zwei oder drei. Auf der KaMuNa, der Karlsruher Museumsnacht, gibt es ebenfalls eine Menge zu entdecken. Zum Beispiel die staatliche Kunsthalle, eines der ältesten und bedeutendsten Museen Deutschlands. Karlsruhe - die Mobilitätsstadt Karl Drais, der Erfinder des Fahrrads, war ein Karlsruher. Dazu passt die Auszeichnung zur fahrradfreundlichsten Stadt Deutschlands, verliehen im April 2019 in der Klasse der Städte bis zu 500.000 Einwohner*innen. Falls es mal regnen sollte und Du Dein Fahrrad stehen lässt, erreichst Du bequem mit der Straßenbahn jeden Winkel der Stadt. Der ÖPNV ist hervorragend für Deine Mobilität ausgebaut. Karlsruhe - das Naturparadies Grünflächen, wohin das Auge blickt. Besonders rund um das schöne Karlsruher Schloss. Dazu die unmittelbare Nähe zum sagenumwobenen Schwarzwald. Karlsruhes Natur kann sich wahrlich sehen lassen. Und auch nach Straßbourg und in die Vogesen ist es nur ein Katzensprung.

FahrradstellplätzeFahrradstellplätze
Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Gute AutobahnanbindungGute Autobahnanbindung

Unser Büro

In unserem Büro erwartet Dich eine große Küche mit Kühlschrank, Kaffeemaschinen, Wasserkochern und Mikrowellen. Außerdem bietet unsere Dachterrasse einen tollen Ausblick auf den Schwarzwald und bei gutem Wetter die Vogesen und die Pfalz.

AufzugAufzug
ErholungsräumeErholungsräume
SchlafräumeSchlafräume
HeadsetsHeadsets
LaptopLaptop
Balkon oder TerasseBalkon oder Terasse
Fernseher oder BeamerFernseher oder Beamer
Ergonomische ArbeitsplätzeErgonomische Arbeitsplätze
Homeoffice möglichHomeoffice möglich
SteharbeitsplätzeSteharbeitsplätze
Eltern-Kind-RäumeEltern-Kind-Räume
Park oder GartenPark oder Garten
Flexible ArbeitsplätzeFlexible Arbeitsplätze
Klimatisierte RäumeKlimatisierte Räume
Teambüros Teambüros

Vorteile bei uns

Fair CompanyFair Company
Kununu Open CompanyKununu Open Company
kununu Top Companykununu Top Company

Wir sagen nicht einfach nur Danke. Wir zeigen es Dir. Es geht bei einem Job-Match nicht allein um das, was Du mitbringst. Sondern auch um das, was Du erwarten darfst. Hier sind unsere Benefits – eine Wertschätzung für Deine Leistung. Work & Life Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel einteilen und übernimmst damit eigenständig Verantwortung. Übrigens: wir haben ein großes Herz für Familien. Dazu zählt auch unser Eltern-Kind-Zimmer, das Dir jederzeit zur Verfügung steht. Gesundheit Dank der höhenverstellbaren Tische und ergonomischen Stühle sitzt Du bei Sovendus nicht nur „fest im Sattel“, sondern auch gesund. Du willst noch mehr Erholung? Dann nutze doch unser kostenloses Yoga-Angebot zweimal pro Woche – und wenn es mal anstrengend war, springst Du einfach unter eine der beiden Duschen im Büro. Urlaub Die besten Ergebnisse erzielst Du, wenn Du erholt bist. Das gönnen wir Dir. Mit 30 Tagen Urlaub plus Sonderurlaub im Jahr, zum Beispiel wenn Du umziehst. Weiterbildung Uns ist beständiges Lernen wichtig. Deswegen versorgen wir Dich mit vielen Angeboten zur Weiterbildung. Das können fachspezifische Workshops sein, Konferenzen oder auch allgemeine Seminare wie das zum Stress- und Selbstmanagement. Altersvorsorge Wir sorgen mit Dir zusammen auch für die Zeit nach den Arbeitsjahren – mit unserer betrieblichen Altersvorsorge. Zu der bekommst Du bei uns nämlich einen höheren Arbeitgeberzuschuss als anderswo. Essen & Trinken Als Arbeitgeber ist es unsere Aufgabe, Deine Leistungen angemessen zu würdigen. Das fängt an mit der Getränke-Verpflegung: Kaffee, Tee und Wasser sind immer reichlich vorhanden. Und Freitags gibt’s bei uns ein gemeinsames leckeres Mittagessen aufs Haus. Vergnügen Auch das Vergnügen kommt bei uns nicht zu kurz: Viele Grünflächen, Sportanlagen, ein Skatepark und das Europabad sind in unmittelbarer Nähe unseres Büros. Außerdem bieten wir viele Get-Together nach Feierabend, an denen Du gern teilnehmen kannst. Und unser Flipper zieht alle magisch an. Anreise Wir sind perfekt angebunden! Per Tram erreichst Du uns mit der Linie 1 (Haltestelle „Europahalle / Europabad“) und der Linie 2 (Haltestelle „Welfenstraße“). Dein Fahrrad findet in unserem Fahrradkeller Platz. Und auch für Autos haben wir Stellflächen in unserer Tiefgarage.

Ausgestattete KücheAusgestattete Küche
KaltgetränkeKaltgetränke
Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
Gleitzeit Gleitzeit
Gemeinsames EssenGemeinsames Essen
Elternzeit Elternzeit
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
TeilzeitTeilzeit
Kaffee & TeeKaffee & Tee
Sport- und ErholungsangeboteSport- und Erholungsangebote
Freie WochenendenFreie Wochenenden
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.