Unternehmenslogo

Reko GmbH & Co. KG

„Beste Zugänge schaffen“- ein Slogan der uns vielseitig prägt. Wir eröffnen Wege und Möglichkeiten, um Ziele zu erreichen, sowohl persönlich als auch beruflich. Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im schönen Hunsrück gelten wir als einer der führenden Hersteller im Bereich der Tür- und Torautomatik. Wir produzieren seit 1984 Automatiktüren, Fenster, Tore und Fassaden aus Aluminium der unterschiedlichsten Profilhersteller. Da wir jedes Projekt ganzheitlich betrachten, beinhaltet unsere Arbeit keineswegs nur die Produktion und Montage unserer Anlagen – wir beraten jeden Kunden individuell und übernehmen nach der Anlageninstallation auch die Wartung und Instandsetzung. Da wir sehr großen Wert darauflegen, es unseren Kunden so leicht wie möglich zu machen, unterstützen wir diese auch in der Verwaltung deren Anlagen. Unser Team besteht aktuell bundesweit aus rund 110 Mitarbeitern. Wir freuen uns immer über Zuwachs in den verschiedensten Bereichen, um weiterhin gemeinsam mit Freude Türen zu öffnen.

Gründungsjahr Icon1984 gegründet
Mitarbeiter Icon100-249 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconBaugewerbe & Architektur
Unternehmensgröße IconFamilienunternehmen
iconTagsRow.locations.altDörth
Firmengebäude Vorderansicht
Mitarbeiterbild

So arbeiten wir

„Mittlerweile bin ich im 3. Ausbildungsjahr bei der Reko GmbH & Co. KG und kann sicher sagen, dass es die beste Entscheidung war meine Ausbildung hier zu absolvieren. Ich wurde von Anfang an herzlich in das Team aufgenommen und habe direkt viel Vertrauen und Verantwortung entgegengebracht bekommen. Nach dem ich mir viele Eindrücke der verschiedenen Abteilungen verschafft habe, durfte ich auch bereits meinen Wunsch äußern, in welcher Abteilung ich nach meiner Ausbildung meine Karriere starten möchte. Ich freue mich auf meine Zukunft bei der Firma Reko GmbH & Co. KG.“ – Sina Bachenberg, Auszubildende zur Industriekauffrau „Es tut gut zu spüren, dass ich in einem Unternehmen arbeite, welches neben dem Erfolg und der Kundenzufriedenheit auch auf das Miteinander sehr viel wert legt. Jeder Mitarbeiter hat einen großen eigenen Gestaltungsspielraum und keine Meinung oder Empfindung wird untergraben. Wir alle gestalten gemeinsam unser angenehmes Betriebsklima.“ – Carina Kron, Personalabteilung „Als junger Familienvater ist mir eine ausgewogene Work-Life-Balance sehr wichtig. Bei der Firma Reko wird darauf besonders geachtet. Die vertrauensvolle und freundliche Arbeitsatmosphäre bilden dabei eine wertvolle Grundlage in diesem Familienbetrieb. Digital geht die Firma mit der Zeit und durch die moderne Ausstattung wird der Spaß an der Arbeit gefördert.“ – Maximilian Bräuer – Qualitätsmanager

Arbeitsstil
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
Coaching-AngeboteCoaching-Angebote
Flache HierarchienFlache Hierarchien
Onboarding ProgrammOnboarding Programm
Regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Feedbackgespräche
Team
AltersmixAltersmix
Frauen in FührungspositionenFrauen in Führungspositionen
Lange BetriebszugehörigkeitLange Betriebszugehörigkeit
Legere KleidungLegere Kleidung
Quereinsteiger willkommenQuereinsteiger willkommen
SommerfestSommerfest
TeameventsTeamevents

Unser Standort

Unsere zentrale Verwaltung befindet sich in 56281 Dörth. Einen weiteren kleinen Standort haben wir in Naunhof, bei Leipzig.

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute AutobahnanbindungGute Autobahnanbindung

Unser Büro

Unsere Büros sind unterschiedlich groß und bieten genug Raum für fokussiertes Arbeiten einerseits und den Austausch zwischen Kollegen andererseits. Frisches Obst, Kaffe, Tee und Wasser stehen bereit regelmäßig auch selbst gebackene Kuchen von unseren Geburtstagskindern. Unser Team hat viel Spaß daran, immer wieder gemeinsam zu frühstücken und andere Events zu organisieren und die Stimmung im Büro ist so gut, dass es einfach Spaß macht, zu Arbeit. zu kommen.

Ergonomische ArbeitsplätzeErgonomische Arbeitsplätze
Klimatisierte RäumeKlimatisierte Räume
SteharbeitsplätzeSteharbeitsplätze
HeadsetsHeadsets
KopfhörerKopfhörer
TabletTablet
Homeoffice möglichHomeoffice möglich
LaptopLaptop
Techniker Fahrzeug

Vorteile bei uns

Wir sind ein wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, hoher Flexibilität und einer Leidenschaft für 100%ige Qualität. Wir suchen zuverlässige und loyale Mitarbeiter, die ihren Beruf beherrschen und Spaß daran haben. Was du bisher über Tür-Antriebstechnik- und Steuerung noch nicht wusstest, bringen wir dir mit Hilfe professioneller Schulungen und am Objekt sehr gerne bei. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter und schaffen attraktive Rahmenbedingungen. Wir möchten nicht, dass du hier einen „Job“ machen, sondern dass du dich in deinem Beruf persönlich weiterentwickeln kannst. Denn schließlich kommt Beruf von „Berufung“.

Ausgestattete KücheAusgestattete Küche
KaltgetränkeKaltgetränke
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Finanzierung / Darlehen möglichFinanzierung / Darlehen möglich
MitarbeiterrabatteMitarbeiterrabatte
StudienfinanzierungStudienfinanzierung
Betriebliche GesundheitsförderungBetriebliche Gesundheitsförderung
SpesenkontoSpesenkonto
Freie WochenendenFreie Wochenenden
ÜberstundenausgleichÜberstundenausgleich
Gemeinsames EssenGemeinsames Essen
Obst & SnacksObst & Snacks
Elternzeit Elternzeit
Fitnessstudio-AbonnementFitnessstudio-Abonnement
Musik am Arbeitsplatz erlaubtMusik am Arbeitsplatz erlaubt
Bezahlter SprachkursBezahlter Sprachkurs
Faire VergütungFaire Vergütung
Zusätzliche UrlaubstageZusätzliche Urlaubstage
Gleitzeit Gleitzeit
Kaffee & TeeKaffee & Tee
BetriebsarztBetriebsarzt
FahrzeugpoolFahrzeugpool
Kostenlose KursangeboteKostenlose Kursangebote
Sport- und ErholungsangeboteSport- und Erholungsangebote
Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiter-AnteileMitarbeiter-Anteile
ArbeitszeiterfassungArbeitszeiterfassung
TeilzeitTeilzeit

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.