Wir sind als mittelständisches Familienunternehmen einer der führenden europäischen Hersteller hochwertiger Dicht- und Klebstoffe für den professionellen Anwender. Als Arbeitgeber zeichnet uns aus, dass wir nicht nur für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und produzieren, sondern auch für unsere Mitarbeiter.
Otto beschäftigt rund 450 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Wir betreuen unsere Kunden in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und den Niederlanden mit einem eigenen Außendienst. Eigenständige Partnerunternehmen vertreiben unsere Produkte in vielen weiteren Ländern innerhalb und außerhalb Europas. Mit unserer ausgefeilten Logistik stellen wir eine reibungslose Auftragsabwicklung und kurze Lieferzeiten sicher. Wir entwickeln unsere Produkte in firmeneigenen Labors und ermöglichen Lösungen für besondere Aufgabenstellungen mit einer breiten Palette von Spezialprodukten. Neben technischen Standards und Normen gilt auch die größtmögliche Umwelt-Verträglichkeit der Produkte als Anspruch.
OTTO hat seinen Firmensitz in Fridolfing, Oberbayern, etwa 30km nördlich von Salzburg gelegen. Rund 400 Beschäftigte arbeiten hier am einzigen Standort des Unternehmens. Außerdem sind ca. 50 Kollegen im Außendienst unterwegs.
Grundsätzlich sitzen wir in den jeweiligen Teams zusammen. Kleinere Teams in kleineren Büros, andere Abteilungen wie z.B. die Auftragsbearbeitung und die Buchhaltung, in denen recht viele Mitarbeiter beschäftigt sind, eher in Großraumbüros. Einige Mitarbeiter haben auch ein Einzelbüro. Generell gilt aber eine sehr lockere Atmosphäre und eine Du - Kultur. Humor ist uns wichtig, daher lachen wir auch viel zusammen.
Bei OTTO gibt es die verschiedensten Arbeitszeitmodelle, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfangreiche Leistungen für unsere Mitarbeiter. So ist für jeden etwas dabei.