Werkstudententätigkeit  
Darmstadt 

Werkstudierende - C++ / Softwareentwicklung (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Haken Icon

Du hast wenig Konkurrenz. Nutze deine Chance.

Werkstudierende - C++ / Softwareentwicklung (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Bürogebäude
Verantwortlichkeiten Icon

Was erwartet dich?

Entwicklung einer Anwendung zur Messdatenerfassung, Visualisierung und Analyse. Dabei stehen Dir folgende Themenbereiche offen:

  • Computer Graphics
  • Computer Vision
  • Graphisches User Interface
  • Digitale Signalverarbeitung
  • Hoch performante, netzwerkbasierte Datenerfassung
  • Messkonfiguration/-ablauf/-datenhaltung
Vorteile Icon

Was bieten wir dir?

Uhr18 bis 20 Std. pro Woche (verhandelbar)
Home OfficeHome Office möglich
KalenderAb sofort gesucht
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Möglichkeiten für vielfältige Erfahrungen in der industriellen Praxis
  • Individuelle Arbeitszeiteinteilung
  • Längerfristiger Einsatz mit möglicher Übernahme nach dem Studium
  • Moderner Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen
Fitnessstudio-AbonnementFitnessstudio-Abonnement
WeihnachtsgeldWeihnachtsgeld
Flache HierarchienFlache Hierarchien
Faire VergütungFaire Vergütung
Zusätzliche UrlaubstageZusätzliche Urlaubstage
User Icon

Was solltest du mitbringen?

  • Du bist in einem Studiengang der Informatik, Computational Engineering, Informationssystemtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar immatrikuliert
  • Grundlegender Bezug zu mindestens einem der oben genannten Themenbereiche
  • Fortgeschrittene Programmiererfahrung mit modernem C++
  • Selbständige, selbstreflektierte und strukturierte Arbeitsweise zum Erreichen von Lösungen mit angemessener Komplexität

Sprachen

Deutsch
Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten

User Interface
Computer Vision
Computergrafik
C++

Interessengebiete

Softwareentwicklung
Unternehmen Icon

Über uns

Gründungsjahr Icon2004 gegründet
Mitarbeiter Icon25-49 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconForschung & Entwicklung
Unternehmensgröße IconMittelständler
iconTagsRow.locations.altDarmstadt

Unser Unternehmen entwickelt und produziert innovative und hoch präzise optische Messgeräte (Laser Doppler Vibrometer) zum berührungslosen Messen von Schwingungen. Unsere Produkte werden in verschiedenen Bereichen der Industrie und Forschung und Entwicklung verwendet. Hierzu zählen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Biologie, Medizintechnik, Bauwesen, Elektronik, Haushaltsgeräte, Materialforschung und -prüfung, Akustik und Ultraschall.

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

Im Süden von Darmstadt gelegen, mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung bzw. Stellplätzen in der Tiefgarage für PKWs.

FahrradstellplätzeFahrradstellplätze
Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Gute AutobahnanbindungGute Autobahnanbindung
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung

Häufige Fragen

Pfeil nach unten
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil nach unten
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil nach unten
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil nach unten
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil nach unten
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Im Unternehmensprofil von findest du weitere Informationen.

Pfeil nach unten
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil nach unten
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil nach unten
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil nach unten
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil nach unten
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil nach unten
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil nach unten
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil nach unten
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Werkstudierende - C++ / Softwareentwicklung (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Die spezifische Datenschutzerklärung des Unternehmens findest duhier.

Studentenjobs Darmstadt

Wieso ist Darmstadt die richtige Wahl für dich?

Du studierst in Darmstadt und suchst daher einen Studentenjob? Dann hast du dich für die richtige Stadt entschieden!

Wie du vielleicht schon weißt, wird Darmstadt auch die "Wissenschaftsstadt" genannt. Grund dafür sind die vielen Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, welche sich dort befinden. Studentenjobs in Darmstadt zu finden ist deshalb kein Problem, da es eine Vielzahl an Unternehmen gibt, die aufgrund der vielen Institute nach Studenten und Studentinnen suchen, die parallel zum Studium arbeiten wollen.

Ein positiver Aspekt dabei ist, dass die Studienrichtungen, welche an den Universitäten angeboten werden, auch den Tätigkeitsbereichen der Unternehmen entsprechen. Es wird also sehr einfach sein, ein gutes Jobangebot zu finden, wo du gleichzeitig Geld verdienen und Erfahrung sammeln kannst.

Vielleicht gewinnst du durch deine guten Leistungen sogar die Aufmerksamkeit des Unternehmens und erhältst ein Angebot für eine fixe Stelle nach dem Abschluss deines Studiums. Studentenjobs in Darmstadt anzunehmen kann also auch für deine Zukunft von Vorteil sein.

Was zeichnet Darmstadt als einen guten Lebensraum aus?

Wenn du kein Stubenhocker bist und nach spannenden Freizeitaktivitäten suchst, bist du in Darmstadt genau richtig. Darmstadt ist bekannt für seine künstlerische Ader und die vielen Angebote, welche es im Zusammenhang dazu gibt. In der ganzen Stadt verteilt gibt es Theater, wo sowohl Theaterstücke aufgeführt werden, als auch Musikgruppen immer wieder auftreten. Aufgrund dessen gibt es sogar eigene Theaterstudentenverbindungen, welche immer wieder Stücke vorführen und auch Schauspielkurse anbieten.

Neben den Theatern gibt es auch mehrere Museen, welche sich sowohl mit dem künstlerischen, als auch mit dem geschichtlichen Hintergrund Darmstadts beschäftigen. Zusätzlich gibt es auch immer wieder Kunstaustellungen, welche du besuchen kannst.

Die Stadt hat auch einen geschichtlichen Hintergrund, weshalb sich auch eine Erkundungstour durch die Innenstadt definitiv lohnt. Darmstadt gehört wirtschaftlich zu den erfolgreichsten Städten Deutschland, weshalb sich eine berufliche Laufbahn dort auszahlt.

Welche Unternehmen und Branchen gibt es dort?

Wie bereits erwähnt ist es ein Vorteil, dass die dort ansässigen Unternehmen genau auf das spezialisiert sind, was auf den Universitäten und Hochschulen gelehrt wird. Dies bietet dir wiederum gute Aussichten für den Berufseinstieg.

Das bekannteste Unternehmen, welches seinen Sitz in Darmstadt hat, ist das Chemie- und Pharmaunternehmen Merck, welches auch immer wieder nach Nachwuchstalenten sucht, die direkt einsteigen können. Da es sich dabei um ein weltweit erfolgreiches Unternehmen handelt, besteht natürlich auch immer die Möglichkeit, sich an einen anderen Ort versetzen zu lassen und die Welt zu erkunden.

Auch die Röhm GmbH, die Döhler GmbH und die Carl Schenck AG haben ihre Unternehmen und sind im Forschungsbereich tätig, benötigen also genau dich, da du in diesem Bereich studiert hast und das benötigte Fachwissen mitbringst.

Natürlich gibt es noch mehr Konzerne, Unternehmen und Branchen, die sich für den Einstieg ins Berufsleben, einen Nebenjob oder ein Praktikum eignen. Bist du interessiert und findest, dass die Fachbereiche der Firmen genau richtig für dich sind? Dann hol dir einen der vielen Studentenjobs in Darmstadt und starte deine Karriere!