(Senior) Asset Manager (m/w/d) Health Care / Team Lead
Festanstellung
Berlin
(Senior) Asset Manager (m/w/d) Health Care / Team Lead
Um unserem wachsenden Immobilienportfolio und den sich daraus ergebenden Aufgaben und Zielen Rechnung zu tragen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Asset Manger (m/w/d) im Bereich Health Care.
Was erwartet Dich?
- Du übernimmst die wertorientierte Steuerung von Immobilieninvestitionen im Bereich Sozial- und Gesundheitsimmobilien (Seniores /Betreutes Wohnen, Pflegeimmobilien, Therapie-/Rehaeinrichtungen, Ärztehäuser, MVZ’s etc.)
- Du übernimmst die Eigentümerfunktion und Eigentümervertretung für Portfolien und Einzelobjekte
- Du führst eine laufende Markt- Portfolio- Objekt- und Mieteranalyse aus Werterhaltungs-, Wertsteigerungs- und Risikogesichtspunkten durch
- Du koordinierst bzw. entwickelst Asset- und Portfoliostrategien, objekt- und portfoliobezogenen Budgets, Businessplänen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Du übernimmst die (proaktive Steuerung der) Umsetzung der Portfolio- und Objektstrategien, einschl. Koordination und Controlling der Zielerreichung und Steuerung des Gesamtprozesses und deren Beteiligter
- Du prüfst und koordinierst bestehende Miet-, Pacht- und Kaufverträgen zur Klärung der Verantwortlichkeit, sicherst die Einhaltung dieser, und wirkst bei der Erarbeitung von Verträgen mit
- Du prüfst und stellst die Einhaltung von vertraglichen Verpflichtungen sicher, hierbei insbesondere der Leistungsverpflichtungen aus Mandatsverträgen
- Du erstellst, prüfst und stimmst Entscheidungsvorlagen ab und bist auch für die Einholung der Entscheidung des Eigentümers / Auftraggebers zuständig
- Du sicherst das Performance- und Risikomanagement /-controlling, zeit- und qualitätsgerechte Erstellung
- Du koordinierst die Erstellung des Reportings auf Objekt-, Portfolio- und Objektgesellschaftsebene, auch unter Berücksichtigung von Finanzierung und Steuern
- Du kommunizierst, interagierst adäquat und verhandelst ggf. mit Kollegen, Dienstleistern, Mietern/Pächtern, Behörden und Eigentümern zur Erzielung optimaler Ergebnisse
- Du berücksichtigst die Ziele des Unternehmens im Hinblick auf Mandatsprofitabilität
- Du wirkst bei der Etablierung und Weiterentwicklung von Organisation, Prozessen, Standards und Strukturen mit
- Du übernimmst die fachliche und ggf. disziplinarische Führung von Projektbeteiligten und Mitarbeiter
Ohne Personalverantwortung
Bereiche
Was bieten wir Dir?
- Ein internationales, wachsendes und kreatives Unternehmen
- Eine breite Investorenbasis
- Ein dynamisches Team und sehr nette Kollegen
- Breite Aufgaben- und Verantwortungsbereiche
- Weitreichende Möglichkeiten der Mitgestaltung des organisatorischen und unternehmerischen Wachstums
- Möglichkeiten, am eigenen und dem Erfolg des Unternehmens zu partizipieren
- Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Bezahlte Weiterbildung
Elternzeit
Faire Vergütung
Agiles Arbeiten
Flache Hierarchien
Förderung von Mitarbeiterinitiativen
Was solltest Du mitbringen?
- Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang wie Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Du verfügst über mind. 5-8 Jahre Berufserfahrung im Asset Management oder in der Entwicklung und Umsetzung von Objekt- und Portfoliostrategien (Sozial- und/oder Gesundheitsimmobilien von Vorteil)
- Du besitzt betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Immobilien
- Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel
- Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du besitzt ein strategisches und analytisches Denkvermögen und ein hohes Zahlenverständnis
- Du bist teamfähig, präsentations- und kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten
- Du hast eine unternehmerische sowie konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise
- Du besitzt Organisations- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- sowie Verhandlungsgeschick
- Du handelst selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert
- Du zeigst ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Kreativität und eine ausgeprägte Serviceorientierung
Mit Berufserfahrung
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über das Unternehmen
Mit Sitz in Berlin bieten wir ganzheitliches Immobilien Investment- und Asset Management. Mit eigenen Teams entwickeln wir attraktive Immobilien-Investitionslösungen und betreuen Investitionen über den gesamten Investitions- und Lebenszyklus hinweg. Das von uns betreute Immobilienvermögen umfasst ca. 110 Objekte mit ca. 1,4 Mrd. AUM. Wir fungieren als strategischer und operativer Partner für unterschiedliche deutsche und internationale Investoren und erbringen immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen von der Akquisition, über die Finanzierung und das Management bis hin zum Verkauf. Unser Schwerpunkt sind Immobilieninvestitionen rund um Wohn-, Pflege-, Sozial- und Gesundheitsimmobilien sowie Gewerbeimmobilien.
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Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Warum sehe ich nicht, bei welchem Unternehmen ich mich bewerbe?
Manche Unternehmen bevorzugen es, potenzielle Bewerber:innen mit einer aussagekräftigen Jobbeschreibung statt einem Unternehmensnamen zu überzeugen. Nach deiner Bewerbung siehst du, um welches Unternehmen es sich handelt. Sollte dir dieses nicht zusagen, kannst du deine Bewerbung über dein Profil zurückziehen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot (Senior) Asset Manager (m/w/d) Health Care / Team Lead klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.