Dispatcher im Kundenservice - Remote (w/m/d)
Festanstellung
Berlin
Dispatcher im Kundenservice - Remote (w/m/d)
Als Dispatcher im Kundenservice (m/w/d), bist du für alle eingehenden Serviceanfragen zuständig. Während du nicht jedes Problem selbst lösen musst, liegt es in deiner Verantwortung sicherzustellen, dass Tickets schnell und effektiv bearbeitet werden, Dokumentation aktuell gehalten wird und die Kundenkommunikation reibungslos funktioniert.
Was erwartet dich?
- Du pflegst professionelle Beziehungen zu unseren Kunden per Telefon, E-Mail und Service-Desk
- Du stellst sicher, dass alle Tickets mit den korrekten Informationen, Kategorien und Statusangaben versehen sind
- Du leitest Anfragen, die mit den dir zur Verfügung gestellten Verfahren nicht gelöst werden können, an unsere spezialisierten Engineers weiter und gewährleistet so die Bearbeitung der Probleme
- Du hast den Überblick über Tickets, die beim Service Desk eingehen und hast die Prozesse im Blick, um Tickets korrekt weiterzuleiten, angemessen zuzuweisen, bei Bedarf zu eskalieren und zum erfolgreichen Abschluss zu bringen
- Du bleibst in Kontakt mit Kund:innen und Partner:innen bezüglich des Fortschritts der Tickets und hältst sie auf dem Laufenden über die Dinge, die sie auf ihrer Seite tun müssen, damit unser Team die nächsten Schritte unternehmen kann
- Du verfolgst die Fortschritte der Engineers bei der Lösung von Tickets und hältst die Zahl der offenen Tickets so gering wie möglich
- Du stellst sicher, dass kein Ticket verloren geht, und das Team die festgelegten Standards einhält und hältst dabei SLAs im Blick
Ohne Personalverantwortung
Bereiche
Was bieten wir dir?
- Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich durch verschiedene Projekte und facettenreiche fachliche Themen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen Team
- Die Möglichkeit vollständig remote zu arbeiten
- Fundierte Einarbeitung durch eine:n Mentor:in
- Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
- Moderne und effiziente Tools
- Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege
- Freiräume für eigene Ideen
- Ein JobRad und viele weitere Benefits
Betriebsarzt
Bezahlte Weiterbildung
Elternzeit
Fahrzeugpool
Firmenwagen
Jobrad
Musik am Arbeitsplatz erlaubt
Agiles Arbeiten
Was solltest du mitbringen?
- Du hast das Know-how, um Standard Diagnose, Fehlersuche und Behebung von Software-, Hardware- und Netzwerkproblemen anzugehen und sorgst ggf. dafür, dass deren Dokumentation verbessert wird
- Du hast bereits in der IT gearbeitet, hast also grundlegende Computer- und Betriebssystemkenntnisse, die dir helfen. Fähigkeit und Ressourcen angemessen auf die Probleme der Kund:innen abzustimmen
- Du hast keine Angst vorm Telefon, bringst Kommunikationsfähigkeiten, wie aktives Zuhören mit und hast Lust auf Kundenbetreuung
- Du bist jemand, der Dinge in die Hand nimmt, gerne methodisch arbeitet und etablierte Verfahren gut einhalten kann
- Du lässt dich nicht davon ablenken, für Ordnung zu sorgen und Aufgaben für das gesamte Team nach Prioritäten zu ordnen: Multi-Tasking ist dein zweiter Vorname
- Du bringst Fingerspitzengefühl mit, das es braucht, um anderen entsprechend der vorgegebenen Struktur, Anweisungen zu geben
- Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Kundendienst oder der Koordination von Teamarbeit
- Du zeichnest dich durch eine positive Einstellung und die Bereitschaft, ständig dazuzulernen aus
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über Braintower Technologies GmbH
Braintower ist das Systemhaus für herausfordernde IT-Projekte. Seit 2002 unterstützen wir lokale und internationale Kunden bei der digitalen Transformation. Unser dynamisches Team, aus hochspezialisierten und hervorragend ausgebildeten Fachkräften, bringt großes Know-how und Fingerspitzengefühl für Beratung, Betrieb und Support moderner IT-Infrastrukturen mit. Wir sind Teil der teccle group seit 2024.
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Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?
Im Unternehmensprofil von Braintower Technologies GmbH findest du weitere Informationen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot Dispatcher im Kundenservice - Remote (w/m/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.