Freiwilliges Praktikum  
Stuttgart 

Praktikant Fashion (m/w/d) Marketing/Produktmanagement

Wir zählen in Stuttgart zu den deutschlandweit führenden Stores im Luxussegment und befinden uns sowohl stationär als auch online auf Wachstumskurs. 

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Praktikant Fashion (m/w/d) Marketing/Produktmanagement

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Verantwortlichkeiten Icon

Was erwartet Dich?

  • Du unterstützt uns bei der Betreuung des Plattformgeschäfts mit Affiliate Partnern
  • Du bearbeitest den Bestellprozess sowie die Kommissionierung
  • Du arbeitest mit dem CMS des Onlineshops: Anlegen von Produkten und Produktkategorien
  • Du formulierst Produkt- sowie Markenbeschreibungen (deutsch und englisch)
  • Du unterstützt uns bei den Newsletter- und Facebookkampagnen sowie im Bereich der Social Media Planung und Fotografie
Vorteile Icon

Was bieten wir Dir?

Uhr30 bis 40 Std. pro Woche (verhandelbar)
KalenderAb sofort gesucht
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team bei einem europaweiten Leader in Fashion
  • Ansprechendes Arbeitsumfeld mit hochwertigen Kollektionen
  • Branchenüberdurchschnittliche Einkaufskonditionen
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Attraktiver Standort im Herzen von Stuttgart
User Icon

Was solltest Du mitbringen?

  • Strukturiertes und selbständiges Arbeiten, Konzentrationsfähigkeit und Genauigkeit
  • Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Motivation
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Textaffinität
  • Ausgeprägtes Verständnis für Fashion- und Lifestylethemen

Sprachen

Englisch
Deutsch

Kenntnisse und Fähigkeiten

CMS
Social Media

Interessengebiete

Mode
Brandmanagement
Social Media
Fotografie
Administration & Verwaltung
Produktmanagement
Online-Marketing
Performance Marketing
Vertrieb & Verkauf
Werbung
Unternehmen Icon

Über uns

Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconTextil
Unternehmensgröße IconStartup
iconTagsRow.locations.altStuttgart

Wir zählen deutschlandweit zu den führenden Stores im Luxussegment und befinden uns sowohl stationär als auch online auf Wachstumskurs. Wir stehen für internationale Brands im High End-Bereich mit hochwertigen Markenportfolios wie Chloé, Saint Laurent, Céline, Givenchy, Prada, Ermenegildo Zegna, Acne Studios, Moncler, Tom Ford, Isabel Marant, Ami, Aimé Leon Dore, Nili Lotan, Alexa Chung, Zimmermann, Sacai, Maison Margiela, Common Projects, Vince, Marni, Lardini, u.v.a., die sowohl stationär als auch online für Herren und Damen angeboten werden.

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

Unser attraktiver Standort liegt im Herzen von Stuttgart und ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden.

Häufige Fragen

Pfeil nach unten
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil nach unten
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil nach unten
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil nach unten
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil nach unten
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Im Unternehmensprofil von findest du weitere Informationen.

Pfeil nach unten
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil nach unten
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil nach unten
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil nach unten
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil nach unten
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil nach unten
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil nach unten
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil nach unten
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Praktikant Fashion (m/w/d) Marketing/Produktmanagement klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Praktikum Mode

Mit Campusjäger startest du in deinem Praktikum Modedesign durch

Wer in der Modebranche Fuß fassen möchte, sollte möglichst frühzeitig Kontakte knüpfen und Erfahrung sammeln. Ein Praktikum in der Modebranche ist der ideale Türöffner in die kreative und schillernde Welt der Mode. Campusjäger ist dabei dein idealer Begleiter bei der Stellensuche. Wir sind Studenten und wissen deshalb genau, worauf es bei der Stellensuche nach einem Praktikum ankommt. Formatieren von Bewerbungsunterlagen und langwieriges Durchforsten von Stellenanzeigen gehören ab heute der Vergangenheit an. Stattdessen registrierst du dich einfach auf unserer Online-Plattform Campusjäger und legst dein Profil an. Die Daten dafür kannst du ganz bequem aus deinem Xing oder LinkedIn Account übernehmen. Du bist nicht bei Xing oder LinkedIn? Kein Problem, dann erfasse einfach deine wichtigsten Daten in deinem Profil. Anschließend legst du fest, auf was du bei der Stellensuche Wert legst. Ausgehend von deinem Suchprofil erhältst du passende Stellenvorschläge von uns. Dir gefällt eine Stellenausschreibung für ein Praktikum in der Modebranche? Dann fügst du lediglich deinem Profil 2-3 aussagekräftige Sätze als Anschreiben hinzu und schon landet die Bewerbung auf dem Schreibtisch deines Wunschunternehmens.

Paris, Mailand, Hamburg oder Berlin? Welche Kreativstadt ist deine Wahl?

Vielleicht träumst du von einem Praktikum in einer internationalen Modestadt wie Paris oder Mailand? Doch auch deutsche Städte wie Hamburg, Berlin oder München haben in Sachen Mode einiges zu bieten. Wenn du bereits während deines Studium in Modedesign Erfahrungen in einem Unternehmen der Modebranche sammeln kannst, hast du natürlich einen großen Vorteil beim späteren Berufseinstieg. Ein Praktikum im Modedesign kann hier ein idealer Türöffner sein. Hier kannst du Erfahrungen sammeln, aber auch wertvolle Kontakte knüpfen. Wenn du von einem Praktikum in der Modebranche im Ausland träumst, solltest du sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und bestenfalls der entsprechenden Landessprache mitbringen.

Diese Kenntnisse solltest du für ein Praktikum Modedesign mitbringen

Damit dein Traum von einem Praktikum in der Modebranche in Erfüllung geht, ist ein Studium im Bereich Modedesign Voraussetzung. Schon bei der Aufnahmeprüfung für ein Studium im Modedesign muss der Student im Normalfall sein künstlerisches Talent unter Beweis stellen. Diese sogenannte Mappe mit Entwürfen ist auch für ein späteres Praktikum eine gute Referenz. Darüber hinaus sind auch einige Universitäten als regelrechte Talentschmieden bekannt. Wenn du an einer dieser Universitäten studierst, hast du sehr gute Chancen einen der begehrten Praktikumsplätze in der Modebranche zu erhalten. Neben den fachlichen Voraussetzungen solltest du natürlich ein gutes Auge und ein Gespür für neue Trends mitbringen. Auch ein sicherer Umgang mit der gängigen Designsoftware kann dir den entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Generell ist das Arbeiten in der Modebranche von Termindruck und Stress geprägt. Deshalb solltest du eine hohe Flexibilität, Teamgeist und Stressresistenz mitbringen. Dann wirst du allerdings mit abwechslungsreichen Projekten und einem Einblick in die glitzernde Welt der Mode belohnt.

Das kannst du während deines Modedesign Praktikums verdienen

Der Verdienst während eines Praktikums unterscheidet sich stark, je nachdem, ob das Praktikum in den Studienbedingungen vorgeschrieben ist, oder nicht. Leistest du ein Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums ab, dann kann die Bezahlung frei festgelegt werden. Der gesetzliche Mindestlohn zählt während eines Pflichtpraktikums nicht. Je nach Größe des Betriebs erhältst du eine monatliche Vergütung von circa 800 Euro. In der Modebranche musst du teilweise auch mit niedrigeren Vergütungen oder unvergüteten Praktikumsplätzen rechnen. Anders stellt sich die Lage bei einem freiwilligen Praktikum dar. Wenn das Praktikum mindestens 3 Monate dauert, dann muss dieses nach dem gesetzlichen Mindestlohn vergütet werden.

Lust auf ein Praktikum im Modedesign? Dann registriere dich noch heute auf Campusjäger! Am besten importierst du deinen Lebenslauf von Xing oder LinkedIn. Ausgehend von deinen Angaben senden wir dir passende Stellenvorschläge für dein Praktikum. Deine Bewerbung erstellst du dann genauso einfach, wie du dein Profil mit den Daten gefüllt hast. Unsere Software erzeugt deine Bewerbungsunterlagen aus deinem Profil. Diesen Unterlagen fügst du lediglich 2-3 Sätze als Anschreiben zu deiner Bewerbung hinzu. Mit einem Klick auf Bewerben sendest du deine Bewerbung direkt an die Personalabteilung deines Wunschunternehmens. Langwieriges Formatieren entfällt genauso wie das Wälzen von Stellenanzeigen. Wir freuen uns auf dich!

So funktioniert Campusjäger