Praktikum  
Karlsruhe (DE) 

Praktikum Qualitätssicherung (m/w/d) IT/ Informatik - Karlsruhe

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Als führender Anbieter von CRM & xRM Software gestalten wir innovative Lösungen für die Zukunft. Namhafte Kunden, vielfältige Branchenlösungen und ein hohes Investment in die Potentialentfaltung der Mitgestalter zeichnen uns aus. Das spiegelt sich in einer hohen Zufriedenheit wieder.

Praktikum Qualitätssicherung (m/w/d) IT/ Informatik - Karlsruhe

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Bild des Unternehmens

Deine Aufgaben:

  • Mit kritischem Blick führst du Softwaretests in unterschiedlichen und komplexen Systemlandschaften durch und stellst somit die Qualität und Usability unserer Softwareprodukte sicher und verbesserst diese nachhaltig.
  • Du liebst die Abwechslung. Deswegen freust du dich darauf, dich in einer oft heterogenen Infrastruktur zu bewegen und dich mit unterschiedlichen Betriebssystemen, mobilen Plattformen sowie Desktopanwendungen, Browserclients und Apps auseinander zu setzen.

Deine Technologien:

  • Du nutzt die zentral gehostete Testinfrastruktur mit Microsoft SQL Server, Oracle Datenbankserver und Microsoft Exchange Server.
  • Virtualisierungstools wie VM Ware vSphere, VM Ware Workstation und Docker sowie die Betriebssystem- und Office-Palette an aktuellen Versionen von Microsoft lernst du ebenfalls kennen
  • Deine Arbeitsumgebung stützt sich auf Confluence und Jira sowie dem Jira Testmanagement Plugin Zephyr

Über uns

IT IconIT
Mittelständler IconMittelständler

Wir sind führender Anbieter von CRM & xRM Software und gestalten mit Customer Centricity innovative Lösungen für die Zukunft. Namhafte Kunden, vielfältige Branchenlösungen und ein hohes Investment in die Potentialentfaltung der Mitarbeiter zeichnen uns aus. Das spiegelt sich in einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit wieder. Erlebe uns selbst und werde Teil unseres wachsenden Teams aus über 300 Mitarbeitern auf unserem Campus in Karlsruhe.

Bild des Unternehmens

Deine Vorteile bei uns:

KalenderAb sofort gesucht
Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Enge Betreuung durch Paten
  • Fairy Vergütung
  • Hohe Übernahmechance
  • Obst und Getränke kostenfrei
  • Fitnessangebote

Arbeit und Kultur

Sabbatical möglichSabbatical möglich
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Sport- und ErholungsangeboteSport- und Erholungsangebote
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit

Deine Skills:

  • Du studierst in einem informatikorientierten Studiengang
  • In jedem Fall hast du Spaß an der Fehlersuche und deren Dokumentation in Anwendungssystemen
  • Du bewegst dich sicher im entwicklungsnahen Umfeld. Wenn du dich darüber hinaus in der Softwareentwicklung auskennst, umso besser.
  • Wir sind als innovatives Unternehmen bekannt, darum solltest du neugierig sein, um neue Wege zu erkunden

Sprachen
Optional
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Must Haves
IT-Management
Fortgeschritten – Du hast bereits viele Erfahrungen auf diesem Gebiet und kannst auch größere Projekte umsetzen.
Optional
Softwareentwicklung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Qualitätsmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.

Lage

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV

Falls du Interesse hast, bewirb dich jetzt bei Campusjäger bei uns!

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...