Werkstudententätigkeit  
Berlin, 
Hamburg 

Werkstudent:in - Social Media Management (m/w/d)

Unternehmensprofil Icon

tribequest co

Link Icon

Hello powerful you! 

ich bin gebürtige Berlinerin, in Delhi aufgewachsen und habe in Deutschland, USA und Hongkong studiert. Ich habe u.A. auch in Shanghai & London gelebt. Nachdem ich in Berlin in Startups gearbeitet habe - habe ich mein erstes Unternehmen gegründet und habe die Marke, eine zuckerfreie glutenfreie Keksalternative gewinnbringend an einen Konkurrenten verkauft. Ich war zuletzt selbständige Unternehmensberaterin und habe u.A. den weltweit größten Kamerahersteller betreut. 

Meine große Leidenschaft sind zwischenmenschliche Beziehungen und das Zusammenbringen von Menschen unterschiedlichster Ethniziäten auf tiefgründige Art und Weise.

Aus dieser Leidenschaft habe ich letztes Jahr in der Pandemie einen Podcast gegründet: 

"TQ is our individual quest for finding our soul tribe while expanding our consciousness exploring topics that resonate with our heart and our true essence. It is through our exposure to soul deep conversations that our personal expansion is born. And once expansion is born within us, we only feel good when moving in the direction of our expansion. TQ isn’t a place, its a feeling inside of everyone of us. As Rumi said: SEEK THOSE WHO LIGHT YOUR FLAMES."

Aus diesem Projekt habe ich mich entschieden den YouTube Kanal zu starten, um mit meiner Audience eine tiefgründigere Beziehung aufzubauen: empowering you living your best life & bringing fun & play along the way!

Jetzt suche ich dich um mein Team auszubauen und den YouTube Kanal groß zu machen - serving thousands of people online.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Werkstudent:in - Social Media Management (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Design Office Co-Working Lounge in Bonn
Design Office Rooftop Lounge

Diese Herausforderungen kommen täglich auf dich zu:

  • Eigenständige Erstellung, Planung und Umsetzung kreativer Inhalte für den tribequest Instagram-Kanal & Kommunikation in ausgewählten Facebook-Gruppen
  • Du übernimmst eigenverantwortlich die strategische und operative Betreuung der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, TikTok) 
  • Du führst das Social Media Team und prüfst euren Erfolg anhand von allen relevanten KPIs
  • Du entwickelst Social Media Strategien und Kampagnen, sowie zielgruppenorientierten Content und sorgst für deren Umsetzung.
  • Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends im Bereich der "New Age”-Bewegung & Spiritualität und beobachtest dabei genau unsere Wettbewerber und sorgst mit neuen Ideen und Strategien für die Weiterentwicklung unserer unterschiedlichen Social Media Plattformen.
  • Dein Ziel ist es, die Social Media Präsenz von tribequest auf´s nächste Level zu bringen und mit deinem Schaffen Menschen positiv zu begeistern

Diese Vorteile erwarten dich:

Uhr10 bis 20 Std. pro Woche
Home OfficeHome Office möglich
KalenderAb sofort gesucht
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Eine vielseitige Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (remote) oder gerne vor Ort in meinem Office in den Design Offices Bonn
  • Persönliches Wachstum durch Zusammenarbeit mit mir 
Faire VergütungFaire Vergütung

Diese Qualitäten bringst du mit ins Team:

  • Du sprichst fließend English & liebst es mit Menschen zu kommunizieren
  • Dir sind die Begriffe wie Meditation, Law of Attraction mehr als nur Buzzwords und du machst gerne selbst spirituelle Praktiken und lässt dich von spirituellen “Thought Leadern" inspirieren 
  • Du kennst die unterschiedlichen Zielgruppen und deren Vorlieben auf TikTok, Instagram und Facebook und holst dir deine Inspiration bei Leuten wie Tony Robbins, Aaron Doughty, Leeor Alexandra, etc. 
  • Du hast dich schon mal mit SEO, SEM und Onlinemarketing beschäftigt, auch wenn es nicht dein Tagesgeschäft ist.
  • Du verfolgst die neuesten Trends auf Social Media und kannst gut erkennen, was zu uns und unserer Zielgruppe passt.

Sprachen

Englisch
Deutsch

Interessengebiete

Social Media
Online-Marketing
Strategie & Konzeption
Search Engine Optimization (SEO)
Coach / Lehrende Tätigkeit

Kenntnisse und Fähigkeiten

Kommunikationsfähigkeit
Organisation

Über tribequest co

iconTagsRow.foundation.altFounded in 2020
iconTagsRow.employees.alt1-24 employees
iconTagsRow.areas.altInternet & Multimedia
iconTagsRow.sizes.altEinzelunternehmer

Hello powerful you! ich bin gebürtige Berlinerin, in Delhi aufgewachsen und habe in Deutschland, USA und Hongkong studiert. Ich habe u.A. auch in Shanghai & London gelebt. Nachdem ich in Berlin in Startups gearbeitet habe - habe ich mein erstes Unternehmen gegründet und habe die Marke, eine zuckerfreie glutenfreie Keksalternative gewinnbringend an einen Konkurrenten verkauft. Ich war zuletzt selbständige Unternehmensberaterin und habe u.A. den weltweit größten Kamerahersteller betreut. Meine große Leidenschaft sind zwischenmenschliche Beziehungen und das Zusammenbringen von Menschen unterschiedlichster Ethniziäten auf tiefgründige Art und Weise. Aus dieser Leidenschaft habe ich letztes Jahr in der Pandemie einen Podcast gegründet: "TQ is our individual quest for finding our soul tribe while expanding our consciousness exploring topics that resonate with our heart and our true essence. It is through our exposure to soul deep conversations that our personal expansion is born. And once expansion is born within us, we only feel good when moving in the direction of our expansion. TQ isn’t a place, its a feeling inside of everyone of us. As Rumi said: SEEK THOSE WHO LIGHT YOUR FLAMES." Aus diesem Projekt habe ich mich entschieden den YouTube Kanal zu starten, um mit meiner Audience eine tiefgründigere Beziehung aufzubauen: empowering you living your best life & bringing fun & play along the way! Jetzt suche ich dich um mein Team auszubauen und den YouTube Kanal groß zu machen - serving thousands of people online.

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

Wir haben ein sehr modernes Offices in den Design Offices in der Rabinstr. 1, 53111 Bonn. Allerdings kannst du von überall aus arbeiten - wir sind leben & lieben die remote-Arbeitskultur.

InnenstadtlageInnenstadtlage
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV

Häufige Fragen

Pfeil nach unten
Wer oder was ist Campusjäger?

Campusjäger ist mehr als eine Jobbörse. Wir unterstützen dich und unsere Partnerunternehmen dabei, zu einander zu finden. Unternehmen schreiben Jobangebote über uns aus, als Kandidat kannst du dich schnell und einfach mit deinem Campusjägerprofil auf viele verschiedene Jobs bewerben. Dabei haben wir immer ein Ziel vor Augen: Dich mit dem Job zusammen zu bringen, der wirklich zu dir passt.

Pfeil nach unten
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Ja, alle Jobs die du auf unserer Plattform findest, sind noch zu besetzen.
Pfeil nach unten
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Campusjägerprofil vollständig ausfüllst.

Pfeil nach unten
Wo kann ich meine Unterlagen bzw. Dokumente hochladen?

Sämtliche Unterlagen, die du deiner Bewerbung hinzufügen willst, kannst du in dein Campusjägerprofil hochladen. Unternehmen, bei denen du dich bewirbst, gestattest du mit deiner Bewerbung Zugriff auf die Informationen in deinem Profil.

Pfeil nach unten
Kann ich mich auch ohne Lebenslauf bewerben?

Um einen möglichst umfassenden ersten Eindruck von dir zu erhalten, benötigt das Unternehmen von dir einen Lebenslauf. Diesen musst du auch nur einmal und nicht für jede Bewerbung aufs Neue hochladen. Wenn du noch keinen PDF Lebenslauf hast, kannst du einfach deinen Campusjäger Lebenslauf ausfüllen. Alternativ hast du die Möglichkeiten dein XING oder LinkedIn Profil als PDF Datei zu exportieren.

Pfeil nach unten
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Im Unternehmensprofil von tribequest co findest du weitere Informationen.

Pfeil nach unten
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Du kannst deine Bewerbung solange bearbeiten, bis du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Gehe dazu einfach in deine Bewerbungen und wähle die Bewerbung aus, die du bearbeiten möchtest. Dort hast du die Möglichkeit, alle deine Angaben anzusehen und zu verändern. Außerdem kannst du dein Campusjägerprofil jederzeit um weitere Informationen und Unterlagen ergänzen, die dem Unternehmen dann zusätzlich zur Beurteilung deiner Bewerbung vorliegen. 

Pfeil nach unten
Wie bekomme ich Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mit?

In deiner Bewerbungübersicht hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Sobald etwas Neues passiert, informieren wir dich umgehend darüber. Damit du auch sicher nichts verpasst, senden wir dir zusätzlich E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil nach unten
Kann ich auch mehrere Bewerbungen gleichzeitig abschicken?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du hier.

Pfeil nach unten
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können immer nur Bewerbungen für sich selbst sehen.
Pfeil nach unten
Kann ich den Ansprechpartner des Unternehmens auch direkt kontaktieren?

Das Unternehmen kommt auf dich zu, sobald deine Bewerbung angesehen wurde. Solltest du vorher Fragen haben, hilft dir gerne dein persönlicher Candidate Manager von Campusjäger weiter.

Pfeil nach unten
What do I have to consider, if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Campusjäger profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Be aware of different employment types in Germany. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment and a transcript of records. 
Pfeil nach unten
What do I have to consider, if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. It is also helpful to provide language certificates. This article may support you during the application process.

Pfeil nach unten
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Oft können nicht erfüllte Anforderungen durch andere Fähigkeiten ausgeglichen werden. Wenn du daher die eine oder andere Anforderungen nicht vollständig erfüllst, ist es dennoch einen Versuch wert. Solltest du allerdings viele oder sogar alle Anforderungen nicht erfüllen, ergibt eine Bewerbung wenig Sinn.

Unser Jobangebot Werkstudent:in - Social Media Management (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...