Festanstellung  
Espelkamp 

TYPO3 Spezialist (m/w/d)

Unternehmensprofil Icon

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG

Link Icon

TYPO3 ist deine Leidenschaft? Du liebst die Herausforderung und begibst dich gerne in die technischen Tiefen? Open Source ist deine Wahl und in der Community fühlst du dich so richtig wohl? Da bist du bei uns genau richtig!

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Uhr Icon

Das Unternehmen antwortet besonders schnell.

TYPO3 Spezialist (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was erwartet dich?

  • Du löst gemeinsam mit dem Team herausfordernde Kundenprobleme rund um TYPO3
  • Daraus generierst du allgemeingültige Systemlösungen
  • Du entwickelst Lösungen zur Verbesserung unserer Systeme
  • Du vermittelst dein Wissen an wissensdurstige Kollegen
  • Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung von TYPO3 sowie der Community

Was bieten wir dir?

Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
KalenderAb sofort gesucht
PersonenOhne Personalverantwortung

Wir wünschen uns, dass du dich deinen Stärken entsprechend entwickelst und zielorientiert denkst und handelst. 
Wir geben dir auf der einen Seite den Freiraum, dich frei zu entfalten und in die Richtung zu entwickeln, die zu dir und deinen Fähigkeiten passt. Hierbei achten wir auf deine persönlichen Stärken. Auf der anderen Seite geben wir alles, dich bei deiner Entwicklung zu unterstützen. Du bekommst ein umfangreiches Fachwissen und zahlreiche Schulungen sowie Weiterbildungen. Diese reichen beispielsweise von Feedbackschulungen über persönliche Coachings bis hin zu fachlichen CMS-Schulungen. Wir legen nicht nur Wert auf deine fachliche, sondern auch auf deine persönliche Weiterentwicklung.
Wir glauben daran, dass die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist.

Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Sport- und ErholungsangeboteSport- und Erholungsangebote
Zusätzliche UrlaubstageZusätzliche Urlaubstage
Design ThinkingDesign Thinking
ProjektverantwortungProjektverantwortung
Elternzeit Elternzeit
Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
Flache HierarchienFlache Hierarchien
Regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Feedbackgespräche
Musik am Arbeitsplatz erlaubtMusik am Arbeitsplatz erlaubt
Leistungsabhängiger GehaltsanteilLeistungsabhängiger Gehaltsanteil
Coaching-AngeboteCoaching-Angebote
Onboarding ProgrammOnboarding Programm
StartupflairStartupflair

Was solltest du mitbringen?

  • Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für TYPO3 und Webtechnologien mit
  • Du hast das Skillset eines certified TYPO3 Integrators oder Developers - ein entsprechenedes Zertifikat ist zweitrangig
  • Du besitzt Erfahrungen mit nahen Technologien wie beispielsweise Solr, elasticsearch und Varnish sowie mit Bash und der Extension-Entwicklung
  • Du bist sicher im Umgang mit PHP
  • Du bist aufgeschlossen für Neues, lernbereit und empathisch
  • Du zeichnest dich durch deine hohe Auffassungsgabe, dein analytisches Denkvermögen sowie Teamplayerskills aus

Sprachen

Deutsch

Interessengebiete

IT-Support
Softwareentwicklung
Systemadministration

Kenntnisse und Fähigkeiten

PHP
Solr
Bash
Elasticsearch
TYPO3

Über Mittwald CM Service GmbH & Co. KG

Gründungsjahr Icon2003 gegründet
Mitarbeiter Icon100-249 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconIT
Unternehmensgröße IconFamilienunternehmen
iconTagsRow.locations.altEspelkamp

Wer wir sind 180 kreative Köpfe, die im beschaulichen Espelkamp ihren Traum vom Silicon Valley leben. Glück bedeutet für uns, unseren Kunden das Leben im Web so einfach wie möglich zu machen. Wo wir herkommen Unser Background als Traditionsunternehmen macht uns bodenständig. Doch lass dich nicht täuschen: Hier arbeiten die schlausten und talentiertesten Spezialisten aus ganz Deutschland. Durch agile Teamarbeit reagieren wir auf Trends im Hosting-Markt schneller, als du „Update“ sagen kannst. Und trotzdem: Sollte der Schuh mal drücken, erreichst du hier immer echte Menschen, die sich so richtig Zeit für dich nehmen. Denn: Für unsere Kunden persönlich da zu sein, das war und ist schon immer elementarer Teil unserer Philosophie. Wo wir hinwollen Unser Job ist es, in die Zukunft zu blicken. Und so wissen wir, dass Webhosting im 21. Jahrhundert genau so nachhaltig sein muss wie dein Einkauf beim Bäcker mit dem Fahrrad. Deshalb verarbeitet unser eigenes Rechenzentrum deine Daten nicht nur sicher und effizient, sondern auch CO2-neutral – direkt vor unserer Haustür. Wir kommen aus der Provinz, doch unser Arbeitsplatz ist das World Wide Web. Wir bauen deinem Projekt ein Zuhause und eine Bühne. Wir sind dein Ansprechpartner und Supporter. Wir sind Datenschützer. Feuerlöscher. Neudenker. Wir entwickeln den heißen Scheiß - und sind dabei zu 100% klimaneutral. Wir sind Mittwald.

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

Unser Büro liegt im beschaulichen Espelkamp. Doch der Schein trügt: Hinter der Bürofassade befindet sich ein modernes Arbeitsumfeld. Damit du auch in Espelkamp mobil bist, bieten wir dir Poolfahrräder an. Und damit du dich zukünftig in Espelkamp zuhause fühlst, lassen wir derzeit in Kooperation mit anderen Unternehmen moderne Mitarbeiter*innen-Wohnungen bauen. Coole Sache, oder?

FahrradstellplätzeFahrradstellplätze
Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung

Häufige Fragen

Pfeil nach unten
Wie sieht der Bewerbungsprozess nach meiner Bewerbung aus?

Alles beginnt mit Dir!

  • Du kannst dich bequem über das Bewerbungsformular der jeweiligen Stelle bewerben. Mit dem Erhalt deiner Bewerbung beginnt unser Bewerbungsprozess.
  • Gemeinsam setzen sich Team-Mitglieder aus dem Fachbereich und Recruiterin Rebecka mit deinen Unterlagen auseinander. Sie ist dabei Deine Ansprechpartnerin, die dich durch den gesamten Prozess begleitet.

Das persönliche Kennenlernen

  • Finden wir dich und deinen Werdegang interessant und haben den Eindruck, dass du gut zu uns, dem Team und der Stelle passen könntest, möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen!
  • Dafür laden wir dich zu einem lockeren Gespräch in unseren Besprechungsraum „Tetris“ein. Für manche Stellen haben wir uns Aufgaben überlegt, die du mit der Einladung erhältst. 
  • Fachwissen ist uns wichtig, deine Persönlichkeit ist uns aber wichtiger. Wir möchten dich so kennenlernen, wie du bist – nur so können wir dich stärkenorientiert einsetzen.
  • Du möchtest das Team kennenlernen und den Arbeitsplatz sehen? Kein Problem! Gerne nehmen wir uns die Zeit für einen Rundgang.

Probearbeiten

  • Der erste Eindruck hat sich bestätigt – weiter geht's! 
  • Deine Gesprächspartner aus dem ersten Kennenlernen planen nun einen Probearbeitstag, der ganz individuell auf dich zugeschnitten ist.
  • Gerne möchten wir dir einen authentischen Einblick in die Mittwald Welt – unsere„Mittwelt“– geben.
  • Um das Aufgabengebiet kennenzulernen, stellen wir dir eine Aufgabe, lassen dich an Teambesprechungen teilnehmen und/oder führen gemeinsam Experten-Diskussionen zu spannenden Fachthemen. Du darfst also gespannt sein!
  • Das Probearbeiten schließen wir dann mit einem Feedback-Gespräch ab. 

Onboarding

  • Willkommen bei Mittwald! 
  • Alle Mittstarter durchlaufen unsere legendäre Starterwoche. Solltest du die Starterwoche verpassen, übernimmt dein Team das Onboarding und du nimmst automatisch an der nächsten Starterwoche teil. 
  • Wir freuen uns auf dich!

Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich jetzt über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns darauf.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...