Community Manager (m/w/d) Social Media / Kundenorientierung
Festanstellung
Berlin
Community Manager (m/w/d) Social Media / Kundenorientierung
Was Dich erwartet?
- Entwicklung, Planung und Umsetzung von Social-Media-Strategien und ad-hoc-Maßnahmen zur Mitgliederakquise/-bindung, Nachwuchsgewinnung sowie zur Kommunikation und Durchsetzung politischer Ziele (Digital Public Affairs)
- Organisation, Mitwirkung und Steuerung des Community-Management-Teams
- Entwicklung von neuen Formaten für die relevanten Social-Media-Kanäle
- Beobachtung relevanter Trends im Social Media-Umfeld und Schärfung der bestehenden Produkte und Dienstleistungen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Beratung, Kreation, Webdevelopment sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Freelancer, Onlineagenturen)
Berufsfelder
Social Media Manager (m/w/d)
Digitales Marketing
Marketing
Was wir Dir bieten?
Bezahlte Weiterbildung
Ehrenamtlich engagiert
Mitarbeiterrabatte
Musik am Arbeitsplatz erlaubt
Coaching-Angebote
Was Du mitbringen solltest?
- Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Bildungsgang
- Mindestens einjährige, fundierte Berufserfahrung (abgeschlossenes Volontariat, einjähriges Praktikum, mehrjährige Werkstudententätigkeit, Junior-Position, etc.) in der gesellschaftspolitischen Onlinekommunikation, idealerweise auch im Community-Management in einer Agentur
- Erfahrung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, idealerweise auch mit Werbeanzeigen/Business Manager
- Sehr gute Kenntnisse von Social-Media-Plattformen (Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn) und deren Messengerdiensten
- Guter Umgang mit Social-Media-Monitoringdiensten (wie Hootsuite, Fanpage Karma)
- Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz
- Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie selbstständige und engagierte Arbeitsweise
- Gutes Gespür für Kundenwünsche und Kundenführung
- Hervorragender sprachlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch
Alle Level willkommen (keine Erfahrung erforderlich)
Sprachen
Deutsch
Kenntnisse und Fähigkeiten
Monitoring
Kundenbetreuung
Kundenorientierung
Kommunikative Kompetenz
Community Management
Organisation
Soziale Medien
Über ADVERB Agentur für Verbandskommunikation
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?
Im Unternehmensprofil von ADVERB Agentur für Verbandskommunikation findest du weitere Informationen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot Community Manager (m/w/d) Social Media / Kundenorientierung klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.