Festanstellung  
Berlin 

Community Manager (m/w/d) Social Media / Kundenorientierung

Unternehmensprofil Icon

ADVERB - Agentur für Verbandskommunikation

Link Icon

Aktuell beraten wir deutschlandweit Verbände aus den Bereichen Gesundheit und Medizin, Umwelt und Ernährung sowie Mobität und Infraktruktur. Unsere Expertise ist die kreative und zielgruppenspezifische Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten inklusive strategischer, kanalübergreifender Onlinekommunikation, die unsere Auftraggeber nachhaltig voranbringen und ihre Position stärken.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Uhr Icon

Das Unternehmen antwortet besonders schnell.

Community Manager (m/w/d) Social Media / Kundenorientierung

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was Dich erwartet?

  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von Social-Media-Strategien und ad-hoc-Maßnahmen zur Mitgliederakquise/-bindung, Nachwuchsgewinnung  sowie zur Kommunikation und Durchsetzung politischer Ziele (Digital Public Affairs)
  • Organisation, Mitwirkung und Steuerung des Community-Management-Teams
  • Entwicklung von neuen Formaten für die relevanten Social-Media-Kanäle
  • Beobachtung relevanter Trends im Social Media-Umfeld und Schärfung der bestehenden Produkte und Dienstleistungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Beratung, Kreation, Webdevelopment sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Freelancer, Onlineagenturen) 

Was wir Dir bieten?

Uhr32 bis 40 Std. pro Woche
KalenderAb sofort gesucht
PersonenOhne Personalverantwortung
KrawatteBerufserfahrung optional

Du erhältst bei uns die Chance, Dich mit Deinen Ideen voll einzubringen und in der Social-Media-Kommunikation gänzlich neue Akzente zu setzen. Bei uns im Team spürst Du Leidenschart und Teamgeist. Zusammenhalt bedeutet für uns, den gegenseitigen Austausch zu pflegen und Diskussionen gemeinsam zu führen. Wir eröffnen Dir vertiefte Kontakt- und Vernetzungsmöglichkeiten in die NGO- und Verbandsszene in ganz Deutschland und einen langfristig angelegten Arbeitsplatz im Herzen von Berlin-Mitte.

ProjektverantwortungProjektverantwortung
Ehrenamtlich engagiertEhrenamtlich engagiert
Musik am Arbeitsplatz erlaubtMusik am Arbeitsplatz erlaubt
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Feedbackgespräche
MitarbeiterrabatteMitarbeiterrabatte
Coaching-AngeboteCoaching-Angebote
Förderung von MitarbeiterinitiativenFörderung von Mitarbeiterinitiativen

Was Du mitbringen solltest?

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Bildungsgang
  • Mindestens einjährige, fundierte Berufserfahrung (abgeschlossenes Volontariat, einjähriges Praktikum, mehrjährige Werkstudententätigkeit, Junior-Position, etc.) in der gesellschaftspolitischen Onlinekommunikation, idealerweise auch im Community-Management in einer Agentur
  • Erfahrung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, idealerweise auch mit Werbeanzeigen/Business Manager
  • Sehr gute Kenntnisse von Social-Media-Plattformen (Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn) und deren Messengerdiensten
  • Guter Umgang mit Social-Media-Monitoringdiensten (wie Hootsuite, Fanpage Karma)
  • Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz 
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie selbstständige und engagierte Arbeitsweise
  • Gutes Gespür für Kundenwünsche und Kundenführung
  • Hervorragender sprachlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch 

Sprachen

Deutsch

Interessengebiete

Social Media
Kundenservice
Online-Marketing

Kenntnisse und Fähigkeiten

Community Management
Monitoring
Kundenorientierung
Kundenbetreuung
Kommunikationsfähigkeit
Organisation
Social Media

Über uns:

Gründungsjahr Icon2010 gegründet
Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconBeratung
Unternehmensgröße IconMittelständler
iconTagsRow.locations.altBerlin

Wir sind Spezialisten darin, Verbände bei ihrer internen und externen Kommunikation zu unterstützen. Von unserem Berliner Agenturstandort beraten wir Bundes- und Landesverbände sowie weitere NGOs in den Feldern Mitgliederkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-Kommunikation, Lobbying und Fundraising. 

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

Unser Büro befindet sich im Herzen von Berlin-Mitte, nahe des S-Bahnhofs Friedrichstraße. Hier findest Du alle möglichen Cafes und Restaurants, um dich in der Mittagspause zu stärken.

Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
InnenstadtlageInnenstadtlage
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung
FahrradstellplätzeFahrradstellplätze

Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns darauf.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...