(Junior) IT Support Analyst (m/w/d) Systemadministration / Informatik
Festanstellung
Wettenberg
(Junior) IT Support Analyst (m/w/d) Systemadministration / Informatik
Was erwartet Dich?
- Du unterstützt den 1st und 2nd Level Support aller User an 6 Standorten
- Du übernimmst die Betreuung von Einzelplatz PC-Hardware und -Software bis hin zu Server Infrastruktur
- Du stellst sicher, dass Service Desk Störungen & Anfragen effektiv und innerhalb der gegebenen SLA’s erledigt werden
- Du bist zuständig für den Backup Prozess sowie LAN / WAN Support
- Du arbeitest aktiv in globalen & regionalen IT- Projekten mit und führst IT Trainings durch
- Du optimierst Prozesse kontinuierlich unter Berücksichtigung unserer Richtlinien
- Du unterstützt die IT Governance in Bezug auf Dokumentation und Change Management
- Du arbeitest gelegentlich außerhalb der normalen Öffnungszeiten und reist ins Ausland
Berufsfelder
IT-Systemmanager (m/w/d)
IT Support & Administration
Tech
Was bieten wir Dir?
- Ein kooperativer Führungsstil und teamorientiertes Arbeiten, sodass unsere Kommunikation dabei immer im Fluss bleibt
- Wir sind offen für Deine Ideen und erwarten, dass Du diese mit Herzblut auch selbst in die Tat umsetzt
- Klare, kurze Entscheidungswege, sodass Ergebnisse und Erfolge schnell sichtbar werden
- Flexible und schnelle Zusammenarbeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
- Unsere Werte Zusammenhalt, Innovation und Vertrauenswürdigkeit
- Eine respektvolle und effektive Kommunikation
Betriebsarzt
Betriebsrat
Bezahlte Weiterbildung
Elternzeit
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Gesundheitsförderung
Was solltest Du mitbringen?
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration (oder vergleichbare)
- Du hast 1-2 Jahren Berufserfahrung, idealerweise in einem pharmazeutischen Umfeld
- Du verfügst über erste Kenntnisse in der Arbeit innerhalb multi-site/server Umgebungen
- Du bist erfahren mit gängigen Windows Servern und verfügst idealerweise über Wissen von SSCM / Nagios sowie VEEAM
- Du hast Erfahrung mit Microsoft Lync, Skype for Business und im Umgang mit Office 2016 und O365
- Du zeigst eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und bist fähig komplexe technische Inhalte auch User gerecht zu erklären
- Du bist ein Planungs-, Organisations- und Priorisierungs-Talent sowie ein Teamplayer (m/w/d)
- Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch und Italienisch
- Du bringst Reisebereitschaft mit
Alle Level willkommen (keine Erfahrung erforderlich)
Sprachen
Deutsch
Englisch
Kenntnisse und Fähigkeiten
Kundenorientierung
Teamarbeit
Microsoft Lync
Microsoft Office
Microsoft Office 365
Informatik
Organisationsfähigkeit
Über das Unternehmen
Unser Unternehmen ist ein führendes europäisches Spezialpharmaunternehmen, das seit über einem Jahrhundert lebensverändernde Medikamente für Patienten anbietet. Unser Engagement, das Leben der Menschen zu verbessern, ist der Antrieb für alles, was wir tun. Unsere Erfahrung im europäischen Markt, unsere voll integrierte Infrastruktur und unser außergewöhnlicher partnerschaftlicher Ansatz ermöglichen es uns, schnell kreative Lösungen zu finden, um Patienten lebensverändernde Medikamente zur Verfügung zu stellen, die ihnen sonst vielleicht nicht zugänglich wären. Wir sind stolz darauf, im Jahr 2019 weltweit 22 Millionen Patienten geholfen zu haben und einen Netto-Umsatz für seine Produkte von >425 Millionen Euro erzielt zu haben, ein Wachstum von 7% gegenüber 2018. Unser Unternehmen hat Niederlassungen in 14 europäischen Ländern sowie in Australien und Neuseeland. Darüber hinaus verfügen wir über ein starkes globales Netzwerk von Partnerschaften in den Märkten, in denen wir nicht vertreten sind. Wir sind ein flexibles und vollständig integriertes Pharmaunternehmen mit Produktionsstätten (Hengoed, Wales und Dreux, Frankreich), Zulieferungsnetzwerken von Drittanbietern und bedeutenden Produktentwicklungskapazitäten sowie einer Vertriebs- und Marketinginfrastruktur. Dies ermöglicht es uns, spezialisierte und innovative Produkte zu erwerben, zu entwickeln und zu vermarkten, die das Leben von Patienten auf der ganzen Welt entscheidend verändern.
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Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Warum sehe ich nicht, bei welchem Unternehmen ich mich bewerbe?
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot (Junior) IT Support Analyst (m/w/d) Systemadministration / Informatik klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.