Werkstudententätigkeit  
Hamburg 

Werkstudent Finance (m/w/d) Risk Management / Startup

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Als Werkstudent (m/w/d) kannst du ab sofort deine Studieninhalte in die Praxis umsetzen und mit einer steilen Lernkurve deine Karriere ins Rollen bringen. Hier wirst du gefordert und gefördert: Ein kleines, extrem dynamisches Team sowie Aufgaben mit echtem Impact erwarten dich! 

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Werkstudent Finance (m/w/d) Risk Management / Startup

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Team bei anfallenden Geschäftstätigkeiten
  • Du validierst unser Risikomanagement und Steuerungstool und entwickelst es stetig weiter
  • Du führst eigenständig Kreditrisiko und Bonitätsanalysen durch, bearbeitest Factoring-Anfragen und sorgst für deren technische Umsetzung

Deine Benefits

KalenderAb sofort gesucht
Uhr10 bis 20 Std. pro Woche (verhandelbar)
Euro15€ (verhandelbar)
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Ein motiviertes Team, welches mit Geist und Seele bei der Arbeit ist
  • Du arbeitest direkt mit der Geschäftsführung zusammen
  • Ein tolles Arbeitsklima in einer dynamischen und offenen Kultur
  • Herausfordernde Aufgaben und viel eigene Verantwortung für deine Arbeit
  • Die Chance auf einen echten Impact und vielfältige Aufgaben
  • Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien, hilfsbereiten Kollegen und besten Lernmöglichkeiten
  • Frisches Obst und Getränke, damit du bei der Arbeit fit bleibst
  • Persönliches Mentoring
  • Flexible Arbeitszeiten

Arbeit und Kultur

Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Gleitzeit Gleitzeit
BonussystemBonussystem
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
TeilzeitTeilzeit
Faire VergütungFaire Vergütung
Freie WochenendenFreie Wochenenden
ÜberstundenausgleichÜberstundenausgleich
StudienfinazierungStudienfinazierung

Das solltest du mitbringen

  • Du befindest dich in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Zahlen sind deine Freunde
  • Sehr gute analytischen Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
  • Problemlösungsorientiertes Denken fällt dir leicht
  • Du verlierst nie den Überblick, verfügst über ein Risikobewusstsein sowie Entscheidungsfähigkeit
  • Du bist teamfähig, besitzt eine Hands-On-Mentalität und hast einen unternehmerischen Geist
  • Idealerweise hast du erste Berührungspunkte mit den regulatorischen Anforderungen eines Finanzdienstleistungsinstituts

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Datenbanken
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
IT-Support
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Mathematik
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Business Intelligence
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Entrepreneurship
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Strategie & Konzeption
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Controlling
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Bank- und Finanzrecht
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Microsoft Office
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.

Das sind wir

Finanzen IconFinanzen
Startup IconStartup

Wir sind ein 2016 gegründetes Fintech-Startup. Wir wollen die erste Anlaufstelle für diejenigen Unternehmen und Unternehmer sein, die ihre Ideen schnell und mit eigenkapitalunabhängigen Lösungen entwickeln wollen. Durch ein innovatives Konzept revolutionieren wir die Finanzdienstleistungsbranche. Die Digitalisierung setzt uns einem stetigen Wandel aus, welchen wir aufgreifen und auf unsere Dienstleistung übertragen: Transparenz, Kundennähe und Kommunikation stehen bei uns im Vordergrund. Die Wahrung der Integrität und der Professionalität führt uns an die Spitze der Finanzdienstleistungsbranche, die wir mit unserem Tun und Handeln weiterentwickeln werden.

Lage

Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung

Du bist ambitioniert und willst praktische Erfahrung sammeln? Dann bewirb dich bei uns über Campusjäger!

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...