Festanstellung  
Düsseldorf 

IT Consultant (m/w/d) Data Center

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Unser Unternehmen steht für erstklassige Beratung im Cloud- und Datacenter-Umfeld. Langjährige Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten für Großkonzerne und den gehobenen Mittelstand. Ein selbstorganisierendes Unternehmen, das auf die Werte Integrität und Partnerschaft setzt. Prozesse zu hinterfragen gehört bei uns nicht nur zum Serviceportfolio, sondern auch zum guten Ton. Da sind wir ganz pragmatisch. Wir sind so, wie wir sind – und zeigen das auch ganz offen, transparent im Netz sowie ehrlich von Angesicht zu Angesicht. Eben das „First Virtual IT Consulting in Germany“.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

IT Consultant (m/w/d) Data Center

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Deine Aufgaben bei uns

  • Du bist Technikexperte und hilfst unseren Kunden bei der Entscheidungsfindung und führst jedes Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss
  • Du berätst unsere Kunden zu spezifischen Datacenter-Technologien und setzt die zugehörigen Maßnahmen eigenverantwortlich vor Ort um
  • Du führst detaillierte Workshops beim Kunden durch – parallel bastelst du bereits an überzeugenden Angeboten für neue Projekte
  • Du baust deine Expertise kontinuierlich weiter aus – kannst du deinen Kollegen bei Fragen weiterhelfen und unsere Weiterentwicklung als Unternehmen pushen

Das erwartet Dich bei uns

KalenderAb sofort gesucht
Uhr40 Std. pro Woche (verhandelbar)
PersonenOhne Personalverantwortung
KrawatteMit Berufserfahrung
  • Wir bieten dir 10 Tage pro Jahr für Schulungen und Trainings (Bezahlung übernehmen wir)
  • Du arbeitest aus dem Homeoffice und hast keinen lästigen Weg zur Arbeit
  • Du willst deine Arbeitszeit reduzieren, ein Sabbatical, unbezahlten Urlaub oder eine Nebentätigkeit? Geht für uns alles in Ordnung
  • Wir erstatten Deine Reinigungshilfe für Zuhause
  • Wir veranstalten regelmäßig Teamevents
  • Wir vergüten deine Mehrarbeit durch Freizeit, Geld oder attraktive Prämien
  • Du bekommst eine eigene Firmenkreditkarte

 

Du bist interessiert? Bewirb dich jetzt über Campusjäger!

Das bringst Du mit

  • Du bist vertraut mit Microsoft-Infrastruktur-Technologien: Active Directory, DNS, Hyper-V, System Center
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Themenfeldern Automatisierung und Scripting (Powershell)
  • Du hast idealerweise bereits know-how in Microsoft IAM und Security-Technologien (ADFS, MIM)
  • Du interessierst dich für aktuelle Tech-Trends, unabhängig von einzelnen Herstellern

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
IT-Beratung
Experte – Du bist Experte auf diesem Gebiet und dir macht so schnell niemand etwas vor.
IT-Sicherheit
Experte – Du bist Experte auf diesem Gebiet und dir macht so schnell niemand etwas vor.
Projektmanagement
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Coach / Lehrende Tätigkeit
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Skills
Microsoft Infrastructure
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.

Über uns

Unser Unternehmen selbst ist noch recht jung, verfügt aber über geballte Erfahrungen im Großkundensegment mit den Schwerpunkten Secure Core Infrastructure (SCI) und Secure Administration Environment (SAE). Bei uns erwartet Dich ein Team von hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern, viele spannende Projekte und flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle. Eigenverantwortlichkeit und Mitgestaltung zum Wohl der Kunden und der Weiterentwicklung der Firma wird bei uns großgeschrieben. Die Geschäftsleitung ist immer für die Kollegen da und bemüht, persönliche Anliegen wie Homeoffice oder Sabbaticals möglich zu machen.

Lage

Bist du interessiert? Dann bewirb dich jetzt über Campusjäger

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...