Festanstellung  
Krunkel (DE) 

IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Ihre Aufgaben

  • First- und Second-Level Support
  • Erfassung, Administration und Bearbeitung von Problemmeldungen, Hardwareanforderungen, Useranfragen und Zugriffsrequesten
  • Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen inkl. Remoteunterstützung
  • Installation und Konfiguration von Client-Software, Client-Hardware und Drucker
  • Ausarbeitung und Pflege der internen IT-Dokumentation
  • Aktive Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten
  • Administration der virtuellen Serverlandschaft und des lokalen Netzwerks (LAN)

Über uns

Maschinen- & Anlagenbau IconMaschinen- & Anlagenbau
Großunternehmen IconGroßunternehmen

Wir sind seit über 35 Jahren der Spezialist für industrielle Prozesskühlung in der Maschinenbauindustrie. Mit einem Produktportfolio von anschlussfertigen Kompaktgeräten bis hin zu maßgeschneiderten Individualentwicklungen sowie einem umfangreichen Service haben wir uns insbesondere in der Laserindustrie, dem Werkzeugmaschinenbau und der Filtration etabliert. Am Hauptsitz in Krunkel / Deutschland - zentral gelegen nahe der A3 zwischen Köln, Bonn und Frankfurt – arbeiten mehr als 200 engagierte Mitarbeiter/innen daran, die Qualität unserer Produkte und den Service für unsere Kunden kontinuierlich weiter zu verbessern.

Das bieten wir Ihnen

KalenderAb sofort gesucht
Uhr35 bis 40 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
KrawatteBerufserfahrung optional
  • Eine spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen, modernen Unternehmen
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und eine gute Zusammenarbeit im Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zum Mittagessen

Arbeit und Kultur

Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten

Ihre Qualifikationen

  • Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
  • Erste Erfahrungen im IT Support, der Arbeit im Helpdesk, und Ticketsystemen
  • Kenntnisse im aktuellen Microsoft-Umfeld (Server/Client Betriebssysteme) sowie Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Netzwerk- und Hardwarebereich
  • Erfahrung im Umgang mit Softwareverteilungssystemen, vorzugsweise SCCM von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, systematische und selbständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Dienstleistungs- und Teamorientierung

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Hardwareentwicklung
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
IT-Support
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Softwareentwicklung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Administration & Verwaltung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Projektmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Strategie & Konzeption
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
IT-Support
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.
Microsoft Office
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.
helpdesk
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
Hardware
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
Netzwerk
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.

Lage

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsmannschaft und bewerben Sie sich über Campusjäger bei uns. Wir freuen uns darauf!

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...