Suchprofil für diese Suche anlegen

Ist ein Job in Saarbrücken auch relevant für dich?

Praktikum  
Pirmasens 

Praktikum im Bereich Online Marketing (m/w/d)

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Praktikum im Bereich Online Marketing (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was erwartet dich?

  • Du unterstützt bei der Ausführung von Maßnahmen unserer Unternehmensstrategie
  • Du erstellst Content für unsere Webseite
  • Du unterstützt beim Planen und Durchführen von Kampagnen/Events/Trainings
  • Du begleitest und erstellst unsere Newsletter
  • Du entwickelst unsere bestehende interne Kommunikation weiter

Was bieten wir dir?

KalenderAb sofort gesucht
Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Erfahrungen in einem Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern 
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten in einem Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und transparenter Kommunikation
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeit
  • Du bekommst von uns eigene Projekte, die du zum Ziel führen kannst
  • Du bist unter anderem für die Betreuung und Schulung unserer Azubis verantwortlich 
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Wenn es auf beiden Seiten passt würden wir dich gerne langfristig in unser Team übernehmen! 

Arbeit und Kultur

FirmenwagenFirmenwagen
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung

Was solltest du mitbringen?

  • Du bist idealerweise Student (m/w/d) im Bereich Marketing / Medien- & Kommunikationsmanagement und auf der Suche nach einem Praktikum 
  • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich, strategisch und ergebnisorientiert und hast eine hohe Auffassungsgabe
  • Du verwirklichst Ideen und bringst dich als vollwertiges Teammitglied in unserem Unternehmen ein 
  • Du besitzt außerordentlich gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Eventmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Human Resources / Personalwesen
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Projektmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Qualitätsmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Strategie & Konzeption
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Marktforschung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Online-Marketing
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Redaktion & Journalismus
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Social Media
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Kommunikationsfähigkeit
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.
Interne Kommunikation
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.

Über uns

Baugewerbe & Architektur IconBaugewerbe & Architektur
Familienunternehmen IconFamilienunternehmen

Wir sind in Rheinland-Pfalz mit rund 100 Mitarbeitern das größte familiengeführte Handwerksunternehmen für den „Kreislauf” von Wärme, Wasser und Klima in Gebäuden. Unsere zentralen Themen sind Energie – Wandel – Verantwortung – Nachhaltigkeit, denn insbesondere unsere Branche gewinnt im Spannungsfeld von Klimawandel, zukünftiger Energieversorgung und Energieeffizienz immer mehr Bedeutung. Eine der großen Herausforderungen unserer Zeit ist, den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren und den Primärenergiebedarf, besonders von Gebäuden, in den kommenden Jahren drastisch zu senken. Den in diesem Bereich entstehenden Aufgaben nehmen wir uns engagiert an. Darüber hinaus legen wir den Fokus auf Effizienzsteigerungen im Bauwesen im Zusammenspiel der einzelnen Gewerke.

Lage

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze

Wir haben deine Neugier geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über Campusjäger!

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...